da das schicke Plate wohl von 1956 zu sein scheint und die Dana 27 erst ab 1966-67 bis 1971 beim M38A1 verbaut wurde, wird deine Achse eine Dana 25 sein, wie die meisten M38A1er sie verbaut bekommen haben. Die Dana 25 hat 7 3/4", die Dana27 hat 7 1/5".
Grüße Frank
P.S. War es nicht ungewöhnlich, das Teile in Japan überholt wurden und diese dann mit der Auflösung der Ersatzteilvorräte für M38-M38A1, Weltweit gehandelt wurden. Es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn man einen M38A1 Hurrican Motor zerlegt, das man eine Kurbelwelle von Mitsubishi darin findet, obwohl der Motor selber laut Plate in Griechenland überholt wurde.
H WOF oder WOF als Casting sagt aus, das der Motor in Frankreich Hergestellt wurde. Hotschkiss Willys Overland France Wegen dem genauen Produktionscode kann ich bei Gelegenheit mal nachschauen. Zu dem Overhaul Plate am Motor hatte ich ja schon mal was geschrieben.
Dann mach doch den ganzen Wagen zum Schachbrett in Fehlfarbe. So ist das doch weder Fisch noch Fleisch. Nur sollten dann die Sterne ab, nicht nur weil mit Kreis drum für das Auto Epochenmäßig unpassend, sondern weil es als der M38A1 eingeführt wurde schon die U.S.Airforce als eigenständige Waffengatung gab. Die Army Air Force gab es da nichtmehr.
Ist aber auch egal, denn erlaubt ist, was dem Besitzer gefällt.
Hättest mal zur Berlin Patrol nach Berlin kommen sollen. Da die Veranstaltung wieder auf dem Gelände des Flughafen Gatow stattgefunden hat, hätte dein Auto sehr gut hingepasst.
Die Airforce verwendete zu der Zeit gar keine Sterne mehr auf Fahrzeugen, nur auf den Fluggeräten. Bei Interesse kann ich Dir ja mal eine Beschriftungsvorschrift der Airforce für "Bodenfahrzeuge" schicken. Ist zwar moderner, aber auch sehr Interessant.
Grüße Frank
Abgesehen davon ist der Jeep auf deinem Bild von der R.A.F. und nicht von der U.S. Airforce.
Nur um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, um welche Achse es sich handelt, noch der Tip, mal direkt an der Achse zu schauen.
Einige Achsgehäuse haben den Achstyp als Casting auf dem Gehäuse zu stehen.
Vorderachse von einem M38A1
Vorderachse von einem M170
Hinterachse M38A1
Hinterachse M170
Du kannst ja mal an den gezeigten Stellen schauen, ob Du bei Dir da was zu stehen hast, oder nicht. Denn nicht alle Gehäuse haben diese Casting Numbers.