Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Jeep
Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

31.08.2016 10:11
Welchen Lack nehmt ihr für den Motor Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte den Motorblock und hier speziell den Zylinderkopf meins Willys in Olive Drab lackieren. Kann man hier den üblichen Fahrzeuglack verwenden oder nehmt ihr hier hitzebeständigen Motorenlack? Bringt ja nichts, wenn der Lack sich wegen der Hitze später verfärbt. Im Internet gehen die Meinungen hier ja auseinander. Falls nur hitzebeständiger Lack in Frage kommt, habt ihr zufälligerweise eine Bezugsadresse für Olive Drab.

Ich sage schon mal vielen Dank.

Michael

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

06.09.2016 08:07
#2 RE: Welchen Lack nehmt ihr für den Motor Zitat · Antworten

Hallo Michael,

für den Motorblock und Zylinderkopf kannst Du normalen Lack nehmen, KH wie auch 2K.
Sind die Vorarbeiten genauso gründlich gemacht als wenn die Karosserie lackiert werden soll, dann hält das ewig, eine gute Lackqualität vorausgesetzt.

Einzig für den Auspuffkrümmer und das Krümmerrohr solltest Du hitzebeständigen Lack verwenden.
Das hält aber auch nur, wenn der Krümmer vorher Rostfrei ist und der Hochtemperaturlack ( 800°C) nicht gerade von Lidl verkauft wird.
Das Bauhaus Zeug von Dupli Color hält dagegen wunderbar.
Dann gibt es noch den Trick mit der Kupferpaste.
Den Krümmer mit Kupferpaste einschmieren, auf Betriebstemperatur bringen und am Ende ist der Krümmer Hellgrau und bleibt das auch.
Qualmt nur anfangs recht stark.
Aber auch da sollte der Krümmer vorher Rostfrei sein.

Grüße
Frank

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

08.09.2016 09:27
#3 RE: Welchen Lack nehmt ihr für den Motor Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Vielen Dank für die Tips. Hab mir schon Sorgen gemacht, wie ich den Farbton mit hitzebeständigen Lack hinbekomme.

Grüße

Michael

Bremsen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz