Servus, mich erreichte folgende Anfrage von einem Munga-Fahrer, vielleicht hat jemand einen Tipp:
Bei mir ist es so, daß mein Munga im heißen Zustand teilweise keine Leistung mehr hat und dann plötzlich wieder, das Problem tritt nicht immer auf, ich habe Vergaser etc.alles gereinigt, ich würde auf die Zündung tippen, als ob ein Zylinder ausfallen würde?
Zündspule (und zwar EINE) wäre auch mein erster Tip. Bei Leistungseinbruch noch kurz weiterjuckeln, dann anhalten, Motor aus, Kerzen raus, Problemzylinder über das abweichend dunkle oder gar feuchte Kerzengesicht isolieren (dann ist es wahrscheinlich ein Spulenproblem), und wenn alle Kerzen gleich hell und rein aussehen mal nach Dampfblasenbildung oder einem Engpass im Spritsystem suchen.
Und Ja! Wir wollen Bilder, Vollzugs- und (Miss)-Erfolgsmeldungen!
Und beim tauschen immer dran denken, immer nur ein Teil nach dem anderen bis der Fehler eingegrenzt ist
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Jup, Was mir noch einfällt. Karle hat beim 8er mal mit einem defekten Wiederstand gekämpft. der Kalt Funktionierte und warm dann den Stromfluss unterbrach ^^
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.