Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Munga
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

11.07.2016 12:17
Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

Wie ja einige hier eventuell schon über Facebook erfahren haben, mir ist am Samstag im Gelände die Kurbelwelle abgerissen.

Wir haben dann noch am Samstagmittag vor Ort den Motor ausgebaut und zerlegt, die Defekte Welle ausgebaut, sind zu mir nach PS gefahren um eine ebenfalls Defekte aber dafür Komplette Welle zu tauschen zu haben und sind dann nach einem Anruf bei Herrn Richter nach Kröv gefahren.

Dort haben Petra und ich um 19:00 !!!!eine Krachneu überholte Welle abgeholt und um 21:00 in Saarlouis in den Zerlegten Motor eingebaut, welcher dann um ca. 23:00 wieder seinen Platz im Munga fand.

Gestern Morgen haben wir dann wieder alles angeschlossen und um 11:00 lief der kleine Stinker wieder !!!!

Der Flansch an dem die Schwungscheibe angeschraubt wird war Glatt abgeschert, Herr Richter hat mir gesagt das er dieses Schadensbild in seiner langjährigen Praxis erst das zweite Mal gesehen Hat.

War halt im Gelände ein zusammentreffen zweier unglücklicher Umstände, eine Zehntelsekunde vor dem einfahren in eine Querrille aufs Gas und dann war mit einem kurzen Knall der Vortrieb weg.

Der Motor lief OHNE DIE SCHWUNGSCHEIBE NOCH CA.5 MINUTEN !!!!im Stand

Bilder vom abgerissenen Flansch mach ich euch noch, die restlichen von der Aktion gibt es auf der anderen Seite der Macht unter ``Treffen und Termine´´ , Treffen in Saarlouis.
Und auch hier nochmal:

Vielen Dank an alle die mit Rat und Tat, sowie Unterstützung in Form von Getränken, Lebensmitteln und EISBEUTELN zur kühlung der heissen Köpfe beigetragen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und vor allem einen großen Dank an Herrn Richter bei dem ich noch am SAMSTAGABEND UM 19:00!!!!!! eine neue Tauschwelle abholen durfte!!!!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.07.2016 23:24
#2 RE: Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

1. Jede Menge Tuz

2. Gratulation zur gelungenen OP.


Hörmen, du bist der Beste.


So läuft eine Feldinstandsetztung.

ADI@garageoverlord.ch

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

12.07.2016 09:48
#3 RE: Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

Hier das Bild vom Flansch:



Wie ihr seht fehlt der Rest der Kurbelwelle, die liegt seit Samstag in Kröv.

War zwar etwas teurer als die Portokasse hergibt, aber dafür war die Motor-Feld-Inst innerhalb von 20 Stunden abgehakt (incl. Frühstück und Kaffeepausen).

Das Teil nagle ich mir jetzt auf ein Brett und mach ein Schild dran ``Saarlouis 2016´´ !

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

12.07.2016 10:39
#4 RE: Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

auch noch nie gesehen.....

ich schau mal in meinen Vordruckschrank nach einem Antrag auf Garantie und/oder Kulanz.....

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

12.07.2016 10:44
#5 RE: Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

Erstmal eine große Portion Tuz

Aber immerhin wurde im Inneren des Motors nichts beschädigt, also nochmal Glück im Unglück gehabt...
Trotzdem tut sowas weh

Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

12.07.2016 10:46
#6 RE: Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

So ne Trophäe hab ich auch ^^
War bei meinen 4er dabei....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

12.07.2016 19:26
#7 RE: Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #5
Erstmal
Trotzdem tut sowas weh

Gruß
Seba


Ja, vor allem in der Portokasse

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

19.07.2016 16:43
#8 RE: Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

Hab noch Bilder bekommen:





__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

19.07.2016 17:00
#9 RE: Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

Mensch Hoermen?!

Was für ein Mist!

Hätte auch noch ein gute Welle da gehabt, aber die wäre 300km weiter weg gewesen.

Hoffe Du bleibst bis auf Weiteres von solchen Effekten verschont.
Die Inst nötigt allerding Neid und Respekt ab! Zünftiger gehts kaum.
Ist denn der allgegenwärtige feine Saarharasand während der OP am offenen Herzen effektiv ferngehalten worden?

Liebe Grüße

freddy

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

19.07.2016 20:37
#10 RE: Kurbelwellenschaden Zitat · Antworten

Ja Freddy, da wir das Glück haben auf dem Gelände der WTD 41 zu sein ist zwischen Halle und Wirtschaftsgebäude eine Grube vorhanden

Stefan hat aber mal schön Blöd aus der Wäsche geschaut als ich ihm den Einbautrick mit der stehenden Kurbelwelle und den Kolbenring-Spannbändern aus einem alten 5ltr. Bremsflüssigkeits-Blechkanister und Strapsen gezeigt hab.

Und vielen Dank für das Angebot mit der Welle, Markus (Bibu) hatte mir sogar angeboten den Motor aus seinem Munga leihweise auszubauen !!

Falls alle Stricke gerissen wären hätte ich die Goldene Karte vom ACDC (wozu bin ich denn sonst schon über 30 Jahre Mitglied in einer Kriminellen Vereinigung?) zum Einsatz gebracht, den Munga Huckepack nach PS überführt und die Welle in der folgenden Woche in aller Ruhe organisiert.

Aber wie sagt die Tante im Fernsehen immer:
ALLES WIRD GUT !!!!!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz