Wie ja einige hier eventuell schon über Facebook erfahren haben, mir ist am Samstag im Gelände die Kurbelwelle abgerissen.
Wir haben dann noch am Samstagmittag vor Ort den Motor ausgebaut und zerlegt, die Defekte Welle ausgebaut, sind zu mir nach PS gefahren um eine ebenfalls Defekte aber dafür Komplette Welle zu tauschen zu haben und sind dann nach einem Anruf bei Herrn Richter nach Kröv gefahren.
Dort haben Petra und ich um 19:00 !!!!eine Krachneu überholte Welle abgeholt und um 21:00 in Saarlouis in den Zerlegten Motor eingebaut, welcher dann um ca. 23:00 wieder seinen Platz im Munga fand.
Gestern Morgen haben wir dann wieder alles angeschlossen und um 11:00 lief der kleine Stinker wieder !!!!
Der Flansch an dem die Schwungscheibe angeschraubt wird war Glatt abgeschert, Herr Richter hat mir gesagt das er dieses Schadensbild in seiner langjährigen Praxis erst das zweite Mal gesehen Hat.
War halt im Gelände ein zusammentreffen zweier unglücklicher Umstände, eine Zehntelsekunde vor dem einfahren in eine Querrille aufs Gas und dann war mit einem kurzen Knall der Vortrieb weg.
Der Motor lief OHNE DIE SCHWUNGSCHEIBE NOCH CA.5 MINUTEN !!!!im Stand
Bilder vom abgerissenen Flansch mach ich euch noch, die restlichen von der Aktion gibt es auf der anderen Seite der Macht unter ``Treffen und Termine´´ , Treffen in Saarlouis. Und auch hier nochmal:
Vielen Dank an alle die mit Rat und Tat, sowie Unterstützung in Form von Getränken, Lebensmitteln und EISBEUTELN zur kühlung der heissen Köpfe beigetragen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und vor allem einen großen Dank an Herrn Richter bei dem ich noch am SAMSTAGABEND UM 19:00!!!!!! eine neue Tauschwelle abholen durfte!!!!!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Wie ihr seht fehlt der Rest der Kurbelwelle, die liegt seit Samstag in Kröv.
War zwar etwas teurer als die Portokasse hergibt, aber dafür war die Motor-Feld-Inst innerhalb von 20 Stunden abgehakt (incl. Frühstück und Kaffeepausen).
Das Teil nagle ich mir jetzt auf ein Brett und mach ein Schild dran ``Saarlouis 2016´´ !
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von MungaSeba im Beitrag #5Erstmal Trotzdem tut sowas weh
Gruß Seba
Ja, vor allem in der Portokasse
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Hätte auch noch ein gute Welle da gehabt, aber die wäre 300km weiter weg gewesen.
Hoffe Du bleibst bis auf Weiteres von solchen Effekten verschont. Die Inst nötigt allerding Neid und Respekt ab! Zünftiger gehts kaum. Ist denn der allgegenwärtige feine Saarharasand während der OP am offenen Herzen effektiv ferngehalten worden?
Ja Freddy, da wir das Glück haben auf dem Gelände der WTD 41 zu sein ist zwischen Halle und Wirtschaftsgebäude eine Grube vorhanden
Stefan hat aber mal schön Blöd aus der Wäsche geschaut als ich ihm den Einbautrick mit der stehenden Kurbelwelle und den Kolbenring-Spannbändern aus einem alten 5ltr. Bremsflüssigkeits-Blechkanister und Strapsen gezeigt hab.
Und vielen Dank für das Angebot mit der Welle, Markus (Bibu) hatte mir sogar angeboten den Motor aus seinem Munga leihweise auszubauen !!
Falls alle Stricke gerissen wären hätte ich die Goldene Karte vom ACDC (wozu bin ich denn sonst schon über 30 Jahre Mitglied in einer Kriminellen Vereinigung?) zum Einsatz gebracht, den Munga Huckepack nach PS überführt und die Welle in der folgenden Woche in aller Ruhe organisiert.
Aber wie sagt die Tante im Fernsehen immer: ALLES WIRD GUT !!!!!!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service