Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.809 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

21.07.2016 07:25
#26 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

...ich würde sagen man kann erkennen das der untere etwas "dickere" Kühllamellen hat...

Danke Jungs für die zahlreichen Bilder und Tipps!

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

21.07.2016 07:31
#27 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

Wo wir gerade dabei sind - was für eine Druckangabe sollte auf dem Kühlerdeckelchen stehen
bzw. für welchen Druck sollte dieser ausgelegt sein? Bei meinem scheint es sich nicht um
einen originalen Deckel zu handeln...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

21.07.2016 08:54
#28 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

dann nimm den Originalen...gibt es eigentlich noch überall....Händlerpreis so ab ca. 17 €

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

21.07.2016 12:04
#29 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

Also ich habe noch einen aus Flensburg...der ist aber augenscheinlich nicht Original...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

21.07.2016 14:03
#30 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

passt dann wieder zu den vielen Beispielen unserer Händler...passt für Munga......

Passen vom Gewinde bestimmt, aber sonst ?

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

21.07.2016 15:02
#31 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

genau - Gewinde passt aber der Rest ?! Problem ist ich habe in meiner Sammlung drei verschiedene - vermeindlich nicht Originale Deckel.
Man kann schon per Hand einen starken Unterscheid des Federdruckes für den Überdruck feststellen... von daher die Frage nach dem Druck :-)

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

21.07.2016 15:04
#32 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

Es ist wie so oft im Leben - ne Kopie bleibt eben eine Kopie ...
Und wenn die Kopie nur gleich aussieht (was ja auch nicht immer der Fall ist)
die Funktion sich aber (wenn auch nur minimal) unterscheidet bringt es eben nur
Probleme mit sich ...

ME11 Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

21.07.2016 19:32
#33 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

Auf dem neuen Kühler ist jetzt ein 0,5 er Deckel drauf. Der Kühlerfachmann meinte der 0,5 er würde reichen. Matz verkauft glaube ich 0,8 er. Auf den originalen im Fundus steht nix vom Öffnungsdruck drauf.

Gruß Daniel

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

23.07.2016 11:03
#34 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

Zitat von Feldiwpt im Beitrag #27
Wo wir gerade dabei sind - was für eine Druckangabe sollte auf dem Kühlerdeckelchen stehen
bzw. für welchen Druck sollte dieser ausgelegt sein? Bei meinem scheint es sich nicht um
einen originalen Deckel zu handeln...


Laut TDv Teil 40 (S. 21) beträgt der Schließdruck des Überdruckventils 0,7 - 0,8 atü

Metaller77 Offline

Soldat


Beiträge: 29

30.07.2016 23:25
#35 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

Hallo, ich denke die Hitzeprobleme kommen von dem Kühlmittel G12.Hatte das auch drin , dann sind mir die Kanalöffnungen verstopft im Zylinderkopf.
Das G12 ist für reine Alu-Motoren und verklumpt schnell wenn es mit anderen gemischt wird , auch Reste.

Am besten eignet sich laut Internet G11 blau.

http://www.ato24.de/blog/kuehlmittel-finden/

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

18.10.2016 09:38
#36 RE: Munga Kühlung / Kühlungsprobleme Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe jetzt den 900er Kühler gegen einen 1000er Kühler getauscht.
Habe mal ein paar Bilder der beiden Kühler im Vergleich gemacht.

Gruß Feldiwpt|addpics|9br-2-925f.jpg,9br-3-2631.jpg,9br-4-b201.jpg,9br-5-ac94.jpg,9br-6-7fe6.jpg|/addpics|

Seiten 1 | 2
Das Projekt »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz