Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Munga
Zahnschrauber Offline

Soldat


Beiträge: 19

25.05.2016 21:11
Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Guten Abend in`s Forum

Fragerei beginnt...Teil 1

Ist dass korrekt, das die Hauptdüsen und Luftkorrekturdüsen unterschiedliche "Größen" haben ( angehängtes Bild 110er zu 112er Düsen)?
Wo kann man einzelne Düsen bestellen ?
Die Leerlaufgemich Regulierschrauben...wann wird Gemisch fetter? rein oder raus drehen?

Welche Zündkerzen sollte ich in den 1000er Motor machen ?
Im Autoladen hat man mir laut Tabelle NGK AB7 verkauft...sind die richtig vom Wärmewert?

Habe noch mehr Fragen, will aber nicht gleich übertreiben ha ha.

Danke an euch im Voraus

Gruß
Jürgen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Düsen (Small).jpg 
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

25.05.2016 21:44
#2 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Zum Thema Vergaser schau mal hier

Vergaserbestückung 32 NDIX AU4

Gruß
Seba

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

26.05.2016 11:34
#3 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Zitat von Zahnschrauber im Beitrag #1
Guten Abend in`s Forum

Fragerei beginnt...Teil 1

...

Welche Zündkerzen sollte ich in den 1000er Motor machen ?
Im Autoladen hat man mir laut Tabelle NGK AB7 verkauft...sind die richtig vom Wärmewert?

...

Danke an euch im Voraus

Gruß
Jürgen


Servus Jürgen,
fahr ich auch momentan; sind richtig vom Wärmewert her. Gewöhnungsbedürftig ist der kleinere Sechskant der Kerze, paßt der original ZK-Schlüssel ned...

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

26.05.2016 13:16
#4 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

nur "mal" als Tipp für den Neuling...

was die Vorgänger so alles fabriziert haben oder auch nicht....vielleicht immer erst einmal auf das Grundbauteil schauen, will sagen, erst einmal prüfen, welcher Vergasertyp überhaupt implementiert ist...


Vielleicht hat einer der Vorgänger nicht nur den Luftfilter sondern auch den Vergaseryp gewechselt.....

Zahnschrauber Offline

Soldat


Beiträge: 19

26.05.2016 22:44
#5 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Der Vergaser ist der Zenith 32 .
Den Luftfilterumbau habe ich so gemacht
Ich wollte das Ölbad Gezumpel nicht haben, deshalb oben nen Gewebefilter und den Topf ohne Öl und Einsatz nur dicht gemacht.
Dann habe ich die Hauptdüsen ganz ganz leicht aufgerieben...läuft nett, Kerzenbild sehr schön...Berge mag er trotzdem nicht
Muss demnächst mal die Kompression prüfen, was die Zylinder so bringen, an die Bremsen muss ich auch mal, die sind nicht soooo toll...und ich wollte doch mehr Zeit für meine Gespann restauration

Kann man eigentlich den Schaltknüppel und Dom ausbauen, vielleicht von der rechten Vorderrad Seite, ohne das Getriebe raus zu nehmen?

Gruß Jürgen

Dani,W Offline

Gefreiter

Beiträge: 116

26.05.2016 23:31
#6 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Hallo ,man kann ihn ausbauen ,ist kein hexenwerk,aber an deiner Stelle würde ich mir eine Rep.Anleitung zulegen ,gibts für wenig Geld als Nachdruck zum Bsp. Bei Verlag Schober ca.45 € ,steht dann fast alles drin um nen Munga am leben zu erhalten. Schönen Abend noch und viel Erfolg mit dem Wägelchen

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

27.05.2016 08:19
#7 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

der Hinweis Zenith Vergaser 32 reicht natürlich nicht.

Genau das wollte ich eigentlich herüberbringen. Möglichst genau hinsehen, denn Hinweise und Tipps können nur dann erfolgreich sein, wenn man den genauen "IstZustand" kennt.
32 NDIX AU ??

Zahnschrauber Offline

Soldat


Beiträge: 19

27.05.2016 13:15
#8 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Tipps,

gibt es eine ISBN Nummer oder sowas für die Rep Anleitung vom Schober Verlag ?

Das dieser Vergasertyp noch untereinander unterschiedlich sein kann wusste ich nicht...ok, ich schau mal genau was drauf steht.

Dani,W Offline

Gefreiter

Beiträge: 116

27.05.2016 14:20
#9 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Hallo, ist mir keine bekannt, es gibt allerdings 2 Versionen 1. Bundeswehr, 2. Zivil,einfach mal anfragen.Viel Erfolg

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

27.05.2016 14:25
#10 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Würde die Munga IG DVD empfehlen.
Da hat man dann alles drauf was man braucht und noch einiges mehr.
Z.B Ersatzteilkatalog
Siehe munga-ig.de

Gruß
Seba

Zahnschrauber Offline

Soldat


Beiträge: 19

27.05.2016 21:20
#11 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

So, habe Bild vom Vergaser gemacht.
Ist der Original "richtig"

Das Rohr der Vergaser Innenbelüftung, von wo an gemessen?---wie auf dem Bild, von Oberkante Rohr zum Quersteg ?

Gruß JürgenP1040411 (Small).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1040413 (Small).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

28.05.2016 08:26
#12 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Vergaser ist korrekt, zumindest das Gehäuse. Die Düsenbestückung ist ggfs. zu überprüfen, ebenso der montierte Schwimmer (geteilte Ausführung????)

ist zwar nicht Sinn der Sache, aber ausnahmsweise die Seite aus dem WHB. (Hinweis: keine anderweitige Nutzung oder Veröffentlichung!)

Standardlektüre würde ich empfehlen; die dvd der MUNGA-IG ist sicherlich eine sinnvolle Investition und ist rechtlich geschützt.

Hinweis:
Der umgebaute bzw. veränderte Luftfilter wird nach Auskünfte der damaligen Konstrukteure Auswirkungen haben!


059.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zahnschrauber Offline

Soldat


Beiträge: 19

28.05.2016 09:45
#13 RE: Vergaser / Zündkerzen Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ist ja lustig...habe heute mal geschaut, was da beim Kauf des Mungas dabei lag.

Paar CD / DVD`s von Munga IG, hätte ich ja gut schon rein schauen können, ich Trottel.

Allen ein schönes Wochenende,schon scheint die Sonne ..zumindest in Wuppertal

«« Standlicht ?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz