Also so ziemlichen in allen Unterlagen die ich habe (WHB, TDVen) steht für die Hauptdüsen des 1000er Motors 110 (112,5)... Ich habe zur Zeit 110 drin, Kerzen sind schön rehbraun und der Verbrauch ist ca. 1l niedriger als mit den 112,5 er Düsen...
ich denke ( - immer wieder das gleiche mit dem Kerl)
man kann nicht unbedingt sagen, beim 900er oder beim 1000er Motor erfolgte folgende Düsenbestückung....
Hier muss individuell auf den Vergasertypen (deshalb Überschrift ...AU 4..)und auch auf Fertigungsdaten zurückgegriffen werden.
Hinweise auf TDv geben nur die Meinung der Bundeswehr wieder!
erweiterte Ausgangsfrage mithin: wann gab es welche Vergasertypen, wann wurden welche Typen wo verbaut wie waren die bestückt wann erfolgten Änderungen (Fertigung/Optimierung/Nachrüstung)
Verwirrendes erstes Ergebnis....Hauptdüsen von 90 bis 135 waren möglich - und das beim AU 4
z.b. TDV 2320/001-30 Seite 15, schaust Du hier http://db.tt/qXBLgFXL oder ziviles Werkstatthandbuch Seite VI, schaust Du hier http://db.tt/nZ3xhIUE aber stimmt, in der TDV 2320-40 steht's auf Seite 20 so, wie Du's geschrieben hast.
In der Ersatzteilliste stehen, wie andere schon geschrieben haben, Düsen von kleiner 90 bis größer 130 als mögliche Bestückung drin ???
Zitat von KarleAls erstes mal die Frage, warum überhaupt so viele Varianten?????? Hab irgendwo mal gehört, daß Fahrzeuge der BW manchmal anderst bestückt waren, wenn sie z.B. an Gebirgstruppen ausgeliefert wurden. Ist da was drann???????
so viele Varianten, dmait wir etwas zum Überlegen und zum Schreiben haben....
Klar, die Gebirgsjäger hatten andere Düsen und Vergaser- mussten ja den Berg hoch und n`unter fahren..deswegen auch der geteilte Schwimmer....
ich sehe schon, ihr lasst mich wieder nicht ruhen, bis die leteze Düse erklärt ist.......
ich denke () schon wieder, wenn ich hier mal Oberst bin oder Kapitän, Admiral oder sogar Diplomat - ach ne das war ja der Opel, egal, wenn ich mehr bin !! lasse ich einfach schreiben......