Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2
Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

08.05.2016 14:22
Und fertig isser! Zitat · Antworten

[[File:P1050234.JPG]

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

09.05.2016 19:55
#2 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Versagerlein komplett überholt????

ADI@garageoverlord.ch

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

09.05.2016 20:57
#3 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Fast richtig: Versagerlein hat Vergaserlein komplett überholt.

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

09.05.2016 21:05
#4 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Prima Versagerlein.

ADI@garageoverlord.ch

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

10.05.2016 08:43
#5 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Was ich immer nicht kapiere ist, wie man diese lange Nadel in der Schwimmerkammer einstellt..hat mir zumindest mal jemand gesagt man könnte an der auch was justieren...??

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

10.05.2016 16:14
#6 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Das Gestänge, an dem die Nadel (und die Beschleunigungspumpe) hängt ist mit einer Mutter so festgeschraubt, dass es verstellbar ist (in einem Schlitz). Ich weiß allerdings auch noch nicht wie man da i.E. verfährt. Vielleicht weiß es jemand aus dem Forum.

Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.05.2016 20:14
#7 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Meint ihr jetzt die Schwimmernadel???????

Damit müsste man eigentlich das Benzin/Luftgemisch fetter, bzw. dünner stellen können.

ADI@garageoverlord.ch

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

11.05.2016 09:57
#8 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Das isse.

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

13.05.2016 08:27
#9 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Ja genau die Nadel meinte ich auch. Ich seh da nur nix zum verstellen...m.E. kann man nur die Beschleunigerpumpe einstellen durch biegen, also der Hebel auf dem Foto rechts aussen...

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

13.05.2016 12:32
#10 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Zitat von Karle im Beitrag #7
Meint ihr jetzt die Schwimmernadel???????

Damit müsste man eigentlich das Benzin/Luftgemisch fetter, bzw. dünner stellen können.

Nein, nicht das Schwimmerventil...

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

14.05.2016 21:12
#11 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Doch. Schau genau auf das Bild, wo die Öse der Schwimmernadel eingehängt ist. Dahinter die kleine Spiralfeder und dann der nach oben offene Schlitz (kann man grad noch so erkennen). Dahinter wiederum ist eine Mutter mit der man die Achse, in der die Öse der Schwimmernadel hängt, im Schlitz vertikal verstellen kann.Es gibt wohl auch ne Lehre dafür, soll aber auch ohne gehen, siehe thread in g503:http://g503.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=158118.

Gruß,

Marc
PS: Hat keiner so eine Walker Tire Pump

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

17.05.2016 09:29
#12 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Klasse, danke für den link, da schnüffel ich mal rein!

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

20.05.2016 09:03
#13 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Ich bin jetzt ein bissl weiter. Allerdings hab ich grad einen Gaser drauf bei dem ich nicht so recht weiss wie ich weiter vorgehen soll. Und zwar mit der Gemischschraube. Es ist da kaum ein Unterschied zu bemerken zwischen fast ganz drinnen und 2 Umdrehungen raus. Ich hab noch einen guten funktionierenden, der reagiert wesentlich heftiger drauf wenn die Schraube fast drinnen ist, dann läuft der Motor so mager dass er fast abstirbt. Nicht so bei dem aktuellen WO, es ist zwar zu bemerken dass er magerer wird aber eben nicht so richtig. Ich weiss nicht ob wo ich da ansetzen soll...ist dafür auch diese Nadel zuständig?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.05.2016 11:41
#14 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Kann es sein, daß er Falschluft zieht?????

Motor laufen lassen und Versagerlein mit Bremsenreiniger absprühen.

Wenn er hochdreht, zieht er Falschluft.

ADI@garageoverlord.ch

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

20.05.2016 18:34
#15 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Jo, Fehler gefunden, sieht Falschluft an der Drosselklappenwelle Entweder ist die Welle oder das Gehäuse ausgeleiert...
Danke für den Tip.

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

21.05.2016 09:54
#16 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Was kann man in so nem Fall machen? Die Drosselklappenwelle gibts übrigens bei Jeep Sudest, also die könnt man tauschen. Aber was, wenn die Basis selbst ausgeschlagen wäre, obwohl mir das eher unwahrscheinlich vorkäme)?

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

22.05.2016 09:52
#17 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Hab das Thema mal bei G503 eingestellt, weils mich beschäftigt hat. Ist so wie ich mir dachte. Wenns am Gehäuse liegt muss es ausgebuchst werden, keine leichte Sache, da es um 100stel geht und man nur einen Versuch hat . Im G503 thread sind auch Hinweise wer solche Arbeiten in den USA macht, einfach dort mal nachsehen (Carter carburetor Leak Air).

Gruß,

Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

22.05.2016 14:19
#18 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Ach bis in die USA will ich den nicht schicken, ist ja mein "Zweitvergaser", ich erwarte die Tage meinen generalüberholten "Erstvergaser". Ich hab mir mal eine neue Welle bestellt, kann Augum Parts in Österreich für sowas sehr empfehlen, da gibts viele Carter-Brocken einzeln

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

22.05.2016 15:11
#19 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Heut kam noch ne sehr umfassende Antwort vom User scoutpilot rein, solltest die mal lesen. Verschicken würd ich den wohl auch nicht. Eine Vergaser Expertin ist übrigens Annette Hue hier in D, kannst ja mal googeln.

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

22.05.2016 19:32
#20 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Ich weis ja net, wie teuer so ein Versagerlein gehandelt wird.
Ob sich da ein "Buchsen" lohnt.

Neue Welle ist immer einen Versuch wert.

ADI@garageoverlord.ch

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

23.05.2016 09:59
#21 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

...von Scoutpilot find ich nix...oder ich bin zu blöd zum finden... So ein überholter Carter kommt so auf 350-400 Eur rum.
Ich denke mal mit der Welle kann man echt nix verkehrt machen, ein Carter zum reparieren fällt einem immer mal in den Schoss

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

23.05.2016 10:02
#22 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Genau so.

ADI@garageoverlord.ch

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

23.05.2016 10:08
#23 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Übrigens, wirklich gute Auswahl auch bei Jeep Sudest, wie Soldat schon geschrieben hat...

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

23.05.2016 10:09
#24 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Mit dem richtigen Werkzeug ist es eigentlich kein Problem das Vergasergehäuse mit Buchsen wieder instand zu setzen.
Wenn man weder das richtige Wekzeug (Reibalen)noch die passenden Teile hat und nicht weis was man damit macht, sollte das eh den Spezi machen lassen.
Wenn die Welle nur leichtes Spiel im Gehäuse hat, reicht beim YS z.B. auch nur eine neue Drosselklappenwellendichtung, die eh im Rep.Satz enthalten ist.
Bei meinem M38 jedenfalls.
Hat die Welle unebenheiten, Riefen und/oder größeres Spiel, dann ohne wenn und aber, eine Buchse einsetzen und auf das Maß der Welle aufreiben.
Sonst ist und bleibt es nur gebastel und der Vergaser wird nicht richtig funktionieren und eingestellt können.

Grüße
Frank

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

23.05.2016 14:04
#25 RE: Und fertig isser! Zitat · Antworten

Guckst du hier: http://g503.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=273464

Ja, ein überholter und getesteter kann auch schon mal locker die 500 Ocken Grenze überspringen (zumindest bei einer der freundlichen Jeep Apotheken ), zumal man runtergekommene Exemplare auch nicht mehr unter 150 auftreiben kann... Das Geheimnis ist: unter der profanen Spritzgussschicht besteht er aus 24K Feingold 999

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz