Nochmal ne blöde Frage! Habe gelesen, dass der Munga bein Schlten Zwischengas braucht. Hier im Forum habe ich aber nur gefunden, dass das nur beim Runterschalten nötig ist! In Der Bertriebsanleitung steht das anders. Auch habe ich inzwischen etliche Filme gesehen, wo die wie die Könige schalten und ich Probleme hatte von der Tanke zurückzukommen. Nur im 1. zu uns den Berg hoch. der zweite ließ sich einfach nicht einlegen. Auf den Weg zur Tanke (bergab) habe ich es bis in den 3. geschafft. Sind aber nur 500 Meter. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich den Munga kaum bewegt habe. Die Türen sind inzwischen faltbar gemacht, Scheiben poliert und in Taschen verpackt. Ich habe nur ein Problem mit dem Wetter und der Möglichkeit zu schrauben. Aber die ursprüngliche Frage: Hochschalten ohne Zwischengas möglich?
Und prüfen ob der Schaltdom festsitzt und die Führungen im Dom nicht ausgeschlagen sind.
Noch ein kleiner Tipp zum schalten:
zum einlegen des ersten Ganges im Stand, zuerst in den zweiten und dann in den ersten ! So kann man die Synchronisierung des zweiten für den Unsynchronisierten ersten nutzen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Okay, danke, werde ich alles mal prüfen, sobald Zeit und Wetter es zulassen. Bin auch noch am Überlegen die Maulkupplung 243 M3024 gegen einen normalen Kugelkopf zu tauschen. Dann könnte ich auch mal meinen kleinen Anhänger dranmachen. Aber erstmal muß er vernünftig fahren.