Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Munga
Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

12.03.2016 14:58
Schraube gebrochen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

als ich heute die Schrauben, welche Karosserie und Rahmen zusammenhalten prüfen und nachschauen wollte.
Hatte eine der Schrauben keine Lust und ist einfach abgebrochen.

Aber nicht weil ich so stark bin, sondern weil diese komplett durchgerostet ist.

Wie groß ist der Aufwand an der Stütze Aufbau rechts hinten die Schraube zu ersetzen?
Kommt man da von oben irgendwie dran?

IMG_1941.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1942.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Philipp

Dani,W Offline

Gefreiter

Beiträge: 116

12.03.2016 17:55
#2 RE: Schraube gebrochen Zitat · Antworten

Wenn es die Schraube vom Gummilager ist,ist es kein Problem ,Neues Lager organisieren und einfach austauschen.Gruss

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

12.03.2016 21:33
#3 RE: Schraube gebrochen Zitat · Antworten

Es ist eine von den 12 Schrauben die Rahmen und Karosse zusammenhalten.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

13.03.2016 13:33
#4 RE: Schraube gebrochen Zitat · Antworten

ist es die Schraube innen oder außen?

Die äußere Befestigung lässt sich m.E. noch gut erneuern, im Fahrzeug müsste diese neben dem Tank sein.

Ich würde vermuten, die innere Befestigungsschraube sitzt unter dem Tank - oder?

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

13.03.2016 21:47
#5 RE: Schraube gebrochen Zitat · Antworten

Guten Abend
I
n Fahrtrichtung rechts hinten.
Zum Glück die äußere.

Ich meine es müsste unter der Lagefläche sein.
Leider hat mein Vorbesitzer den kompletten Manga mit einem neuen Blech unter dem Boden versehen,
so dass man nicht sehen kann wo die Schraube hingeht.

Selbst wenn ich alle 12 Schrauben lösen würde, weiß ich nicht ob ich da von oben drankomme.

Hat jemand vielleicht ein Foto von dem rechten hinteren Träger?

Schönen Abend noch

Freddy Offline

Wachmeister


Beiträge: 192

14.03.2016 06:48
#6 RE: Schraube gebrochen Zitat · Antworten

Moinsen,

Fast OffTopic - aber dennoch:

Zitat von Greenteam im Beitrag #5

Leider hat mein Vorbesitzer den kompletten Munga mit einem neuen Blech unter dem Boden versehen,
...


Du bist ein Kunde für Elmars neue Bleche!



Dann weiß die Schraube auch wieder wohin!

Grüße

freddy

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

14.03.2016 07:45
#7 RE: Schraube gebrochen Zitat · Antworten

file:///C:/Munga-Doku/TDv2320/Rahmen.htm

Rahmen vollständig, Halterung 18,
Schraube = Karosse, Kapitel 18-01, Nr. 17...M 10x40

Schraube müsste beim 8er direkt am Tank "rechts in Fahrtrichtung" sein.

ansonsten bitte je ein Bild von oben + unten veröffentlichen....wir schauen dann noch einmal

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

14.03.2016 17:31
#8 RE: Schraube gebrochen Zitat · Antworten

Sorry bin noch nicht ganz so mit den Unterlagen vertraut.

Ja genau die Schraube ist es:

Nr. 17 auf Bildtafel 18-01

Ich kann leider auf den Schaubildern nicht erkennen an welcher Stelle die im Verhältnis zur Karosserie sein soll.

Aber danke schon mal!

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

15.03.2016 08:00
#9 RE: Schraube gebrochen Zitat · Antworten

Trostbild des Monats.... siehe 110

Hier ist der Fußboden abgebildet. Beim ersten Bild müssten die vier oberen kleinen ovalen Löcher die Befestigungsstellen für die Schrauben sein.....

Zwischengas »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz