Ich mal wieder Hab jetzt hier im Forum schon gesucht und auch was gefunden. Mein 8er hat ja die Spinne dran. Die hab ich heute mal runtergeschraubt (Leider keine Bilder gemacht) und da ist einfach eine leere Trommel. Kann mir vielleicht einer einen link schicken oder Bilder, wie das Teil überhaupt benutzt wird? Hab bis jetzt nur gelesen, dass da ein Stahlseil draufgehört und auch irgendwas von einem Abscherbolzen gelesen. Ich finde aber nichts, woraus ich schlau werden könnte!
Dass das Teil am 8er nicht zulässig ist hat auch schon jemand geschrieben. Aber ich hab´s halt dran.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Munga03.jpg
Danke Seba, den dritten link hatte ich hier schon gefunden! Ich glaube aber, ich lasse das sein. Ich hab ja nur die Spinne am Reserverad. Hab das heute zum ersten mal abgeschraubt. Da würde mir mir ja noch etliches fehlen! Kommt da sonst was anderes hin, wenn ich die Abdeckung entferne, oder bleibt das einfach offen?
Nicht jeder Munga hatte übrigens eine Seiltrommel oder gar einen Greifzug!!
Zumindest so lange bis der Besitzer des Mungas 50 wird und dann den Greifzug und das Seil als abgeschriebenes Altteil vom Arbeitgeber geschenkt bekommt
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von HOERMEN im Beitrag #6 Zumindest so lange bis der Besitzer des Mungas 50 wird und dann den Greifzug und das Seil als abgeschriebenes Altteil vom Arbeitgeber geschenkt bekommt
Fein! Vater Staat macht so etwas für seine Untergebenen nicht
Eilt alles noch nicht. Aber danke fürs nachschauen. Erstmal Öle wechseln und Bremsen machen. Der ist ja bis jetzt auch so über den TÜV gegangen. Welcher Prüfer kennt den Munga denn noch?
NEIN! Ohne das Teil kannst die Seiltrommel nicht befestigen. Ist die ganz normale Ersatzradschraube, da wo die Seiltrommel reingeschraubt wird. Das Teil hast du zu 100% an deinem Munga!!!! Siehe Bild! Wie gesagt Dani hat das verwechselt! DSC_0413.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Einspruch Euer Ehren....nicht alles was montiert ist, ist zulässig....
Wir formulieren es mal so...
Bei der Bundeswehr wurde es so gemacht.... die Frage der rechtlichen Zulässigkeit können Juristen diskutieren und kommen auf abenteuerliche Erkenntnisse...obwohl es eigentlich nachlesbar geregelt ist und damit.....
Im heutigen zivilen Leben könnte dieser Knebelverschluss in Verbindung mit einer Seiltrommel optimaler montiert werden, als beispielhaft der Spinnenverschluss. Alles klar?
Okay! Ich lasse erstmal alles so! Was beanstandet wird, wird demontiert! Kenne ich von meinem Gespann: "Sie wissen ja schon, dass der Scheinwerfer am Seitenwagen nicht zulässig ist?" "Dann mache ich ihn halt ab!" "Und draussen vor dem Tor schrauben Sie in wieder an! Lassen Sie mal! Ich hab den nicht gesehen, und wenn Sie damit in die Eifel zur Arbeit fahren ist das so auch sicherer!"