Wie ist Eure Erfahrung, bzw was habt ihr für die Dampfkesselprüfung? Ich habe weder eine Kette mit Vorhängeschloß und auch keine Kralle. Lt. Vorbesitzer schaut da keiner mehr nach! Sollte ich mir doch was besorgen, und wenn, was ist die angenehmste Variante?
Okay! Aber wie greift das Lenkradschloß? Ist da noch ein Ring dabei? Kann mir nicht vorstellen die Lenksäule einfräsen zu müssen. 2CV hat zwei verschraubte Halbschalen mit "Krallen" im Innendurchmesser. Ist das dann bei dem Neimann-Schloß auch so?
Stopp!...es war doch ein Wagen vom Zivilschutz...der hatte mithin (mit 95%) Sicherheit auch ein Lenkzündschloss.
Wo ist es??
Auf der inneren Lenksäule (Lenkinnenrohr) befinden sich 2 Halbschalen und auf dem äußeren Lenkrohr ist mittig rechts eine Öffnung. Hier wurde das LZS befestigt und der Bolzen griff zwischen die Halbschalen.
Alle Teile des LZS findet man unter der Rubrik....Trostbild des Monats....
Versicherung und TÜV verlangen eigentlich eine Diebstahlsicherung und wenn der Wagen (wie vermutet) ab Werk damit ausgestattet war und nun keins mehr hat....köööööönnte es im Schadensfall bei der Versicherung und Teilkasko "Diebstahlschutz"......
Zündschloß hat er wohl. Zivilschutz weiss ich so nicht genau. War beim Katastophenschutz ab dem 24. Juni 1966 im Lager Wächtersbach stationiert. 1975 kam er dann nach Hanau Hesselroth. Näheres kann ich erst sagen, wenn ich die Garagentore wieder aufbekomme. Der Frost hat den Boden gehoben!
wollte nicht verwirren mit Katastrophenschutz oder Zivilschutz oder THW...gemeint sind im Regelfall immer die identischen Fahrzeugtypen....nicht BW, nicht Zivil, nicht Export usw.
Kein Problem, muß mich ja auch erst in die Materie reindenken und zurechtfinden. Hab halt den Munga schneller bekommen, als ich mich näher damit befassen konnte. Wie es der Zufall so will!