Hallo an Alle, mein Freund der Mungafahrer sucht für die rechte Vorderachse die Achswelle, das oder die Radlager haben (neu) sehr viel Luft, ich weiß nicht was alles dafür gebraucht wird ? Vieleicht könnt ihr helfen. Gruß der Willi
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
2 neue Radlager, 1 neuen Simmering, 2 Dichtungsbleche.
Da die Radnabe abmuss, benötigt man einen speziellen DKW Abzieher. Bei den MUNGA-Freunden ist jemand, der die top nachfertigt!! Man kann auch bei der Gemeinschaft Werkzeug leihen!. Habe ich auch mal gemacht. Man zahlt halt 2 x Porto.
Vorsicht beim teile Kauf - immer schön auf frische Ware achten. bei Ebay gibt es gerade 35 Jahr alte Gummimanschetten. Keine Ahnung wer so einen Mist kauft. Gummi muss immer frisch sein; das kann man nicht 35 Jahre lagern und die Dinger werden immer noch einmal im Jahr original gefertigt!!! Also auch keine Nachbauten nehmen
Wahrscheinlich waren mal die Lager fest und sind mitgelaufen, deshalb sucht David jetzt einen neue Achswelle !! Gibt es sowas ? Theoretisch ginge auch eine maßhaltige gebrauchte !! Gruß der Willi
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
Meines Erachtens hat Matz eine neue Preisliste im Netz...zumindest die Bezeichnung + Speicherdatum der Datei haben sich geändert - vielleicht die Preise und der Bestand auch?
Ja, die Liste ist aber nicht aktuell. Hab mich mit dem Munga-Mann am Telefon unterhalten, die Liste ist nur ein grober Anhaltspunkt für Preise. Material besser vorher direkt anfragen. Manches aus der Liste ist nicht mehr da, andere Sachen sind dafür nicht gelistet.
Ich bin bestimmt nicht der Munga Spezi aber sollten einmal Gummieteile hart oder spröde werden wirkt es Wunder diese Teile 2 Tage in Lenor (Weichspüler) einzulegen.Die Weichmacher im Waschmittel wandern in den Gummi und machen es wieder brauchbar....
Zitat von FalcoIch bin bestimmt nicht der Munga Spezi aber sollten einmal Gummieteile hart oder spröde werden wirkt es Wunder diese Teile 2 Tage in Lenor (Weichspüler) einzulegen.Die Weichmacher im Waschmittel wandern in den Gummi und machen es wieder brauchbar....
Da werd ich meiner Frau mal ein "Probe-Kukuksei" unterjubeln und eine Testreihe starten!!!
Zitat von FalcoIch bin bestimmt nicht der Munga Spezi aber sollten einmal Gummieteile hart oder spröde werden wirkt es Wunder diese Teile 2 Tage in Lenor (Weichspüler) einzulegen.Die Weichmacher im Waschmittel wandern in den Gummi und machen es wieder brauchbar....
Jepp.
Oft genügt auch ein Waschgang in der Waschmaschine.
Das ist der Forumssattler vom MFF, hat selbst einige Mungas in verschiedensten Zuständen. Lasse gerade ein neues Dach für den Pepe beim Matthias machen, er hat wohl schon so einige Verdecke gebaut.