Hallo, falls man keine Lust auf die Umklemmerei hat - einfach ein 24V Ladegerät zulegen... gibt es Original von der BW...dann direkt mit der Schweinenase dabei...
Zitat von Feldiwpt im Beitrag #26Hallo, falls man keine Lust auf die Umklemmerei hat - einfach ein 24V Ladegerät zulegen... gibt es Original von der BW...dann direkt mit der Schweinenase dabei...
Zitat von Feldiwpt im Beitrag #26Hallo, falls man keine Lust auf die Umklemmerei hat - einfach ein 24V Ladegerät zulegen... gibt es Original von der BW...dann direkt mit der Schweinenase dabei...
Mist! finde gerade keins im Netz! Kommt Zeit, kommt Ladegerät!
Hallo! Ich verwende mit gutem Erfolg ein stabilisiertes regelbares Netzgerät mit einstellbarer Strombegrenzung. Für 12V Batterien wird die Spannung (bei abgekoppelter Batterie) auf ca 14,2V gestellt. Bei 24V auf das Doppelte. Strombegrenzung... Je nach Bedarf und Leistung des Geräts / Batteriekapazität.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Das C7 ist zwar "nur" als Erhaltungsgerät gedacht, aber top! Verwandschaft von mir läd damit seine Kehrmaschinenakkus Dauer natürlich recht lange, aber es funktioniert
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Klar! Genau dafür ist es auch gedacht! Solange sich der Munga in der Garage sich die Räder platt steht! kann nicht verkehrt sein! Prima Forum und schnelle Hilfe! So soll es sein!
?????? Sind zwei neuere Batterien mit Stopfen obendrauf, als keine wartungsfreien. Geschlossen oder vergossen sagt mir leider nichts! Elektonik ist nichts nachträglich eingebaut worden!
Servus, selbst bei der Erhaltungsladung solltest Du vorher den Füllstand der Batt.-Säure prüfen ggf. ergänzen mit Des.-Wasser und ich für mich persönlich würde die Stöpsel zumindest aufschrauben und lose in der Öffnung liegen lassen. gruß heinz
Zitat von heinzi im Beitrag #43Servus, selbst bei der Erhaltungsladung solltest Du vorher den Füllstand der Batt.-Säure prüfen ggf. ergänzen mit Des.-Wasser und ich für mich persönlich würde die Stöpsel zumindest aufschrauben und lose in der Öffnung liegen lassen. gruß heinz
so würde ich es auch empfehlen, da Batterien mit Stopfen (nicht vergossen)
Hallo Das Aufdrehen der Stöpsel bei Erhaltungsladung ist eigentlich nicht nötig. Weil.. bei Fahrbetrieb über mehrere Stunden hinweg sind die Stöpsel auch zu. An unserem Hubsteiger (24V/370Ah Bleiakkus mit Stöpsel) wird der Verschluss bei Ladung und anschliessender Erhaltungsladung auch nicht aufgedreht Man kanns machen, brauchts aber nicht. Es schadet nicht, ausser dass Schmutz reinfällt
Das C7 ist wirklich zu empfehlen! Mußte es gestern beim Wolf meiner Frau einsetzen, die es geschafft hat, nicht mehr starten zu können. Also erstmal den Wolf heimgezogen. Morgen kommt dann hoffentlich auch das bestellte Überbrückungskabel. Nochmal vielen Dank für die Empfehlung des C7. Gruß Wolfgang