Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.113 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2
Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

12.12.2015 19:00
Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
ich zeige euch hier mein neues Projekt. Der Rahmen ist von Willys und der Body von Ford. Die Substanz ist gut, der Motor läuft und Durchrostungen hat er keine. Weitere Bilder der Restauration folgen.









MfG
Marinus

Never change a running system !

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.12.2015 19:02
#2 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Freue mich riesig über dein Restaurationsprojekt.

ADI@garageoverlord.ch

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

15.12.2015 19:45
#3 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

So. Nach ein paar Tagen bin ich schon ein wenig voran gekommen. Es müssen nur noch ein paar Schrauben gelöst werden und ich kann den Body runterheben. Dann geht es weiter mit dem Rahmen.








Derzeitiger Stand.



MfG
Marinus

Never change a running system !

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

18.12.2015 06:06
#4 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Moin,

Glückwunsch zum neuen Projekt. Ein Willys ist immer eine schön überschaubare Sache, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Gruss
Tim

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

20.12.2015 18:02
#5 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Ich habe eine Frage. Mein Willys kommt mir hinten etwas hoch vor. Ich glaube er hat neue Blattfedern bekommen. Wie hoch soll er hinten sein ? Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe im Netz nichts gefunden.

MfG
Marinus

Never change a running system !

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.12.2015 18:34
#6 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Hast du mal ein Bild von der Rückansicht?????

ADI@garageoverlord.ch

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

20.12.2015 18:57
#7 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Gut sind die Bilder leider nicht. Aber ich habe es ausgemessen. Vom Boden bis zu dem eingezeichneten Pfeil sind es bei mir 96 cm.







MfG
Marinus

Never change a running system !

molitor Offline

Soldat


Beiträge: 10

20.12.2015 21:23
#8 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Hallo Marinus,

ich oute mich hier mal als stiller Mitleser, da mich das Thema Willys auch seit Jahren sehr reizt.

Beim betrachten Deiner Fotos bin ich über Deine aktuell verbauten Rückleuchten gestolpert. Ich nehme an, dass der Wagen wieder auf original zurück gerüstet wird?
Falls ja, so würde ich Interesse anmelden, da ich sie für eins meiner Projekte schon etwas länger suche.

Ich nehme an, dass es sich um folgendes Modell handelt?




Gruß
Moritz

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

21.12.2015 18:52
#9 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Jup. Das sind die Dinger.

MfG
Marinus

Never change a running system !

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

25.12.2015 11:46
#10 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Es tut sich einiges. Die Karosserie ist ab und die ganzen Verschleißteile wurden besorgt. Interessant ist, das der Rahmen von Willys ist, aber Motor, Getriebe und Body von Ford. Als nächstes werde ich den Motor mit Getriebe ausbauen und den Rahmen zum strahlen bringen.









MfG
Marinus

Never change a running system !

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

26.12.2015 10:01
#11 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Geht ja gut vorran
Für die vorderen Stoßstangenhalter gibt es sehr gute Schrauben mit Nietenkopf.
Musste ich an meinem Jeep auch tauschen und sehen wirklich täuschend echt aus.
So einen Wirrwarr aus Ford bzw. Willysteilen habe ich auch, Rahmen, Achsen und Anbauteile sind alle von Ford, Body und Motor von Willys.
Nur Hotchkissteile habe ich keine gefunden, dafür waren Hupe und Scheinwerfer bei mir vom VW Kübel.

Weiter so...

Beste Grüße
Tim

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

27.12.2015 09:18
#12 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Hast du vielleicht einen Link bzw. Seite mit diesen Schrauben ?

Never change a running system !

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

27.12.2015 23:09
#13 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Sind diese hier:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...2686651-223-718


Sieht nach dem einschrauben und verschweißen etwa so aus...



Beste Grüße
Tim

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

03.01.2016 15:55
#14 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Link !

Der alte Lack der Hinterachse wurde entfernt und ein neuer Rostschutz wurde aufgetragen. Schön langsam geht es aufwärts. Die ersten Teile sind fertig lackiert.








MfG
Marinus

Never change a running system !

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

05.01.2016 11:39
#15 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Nimmst du die Achsen noch auseinander oder wolltest du die so weider verbauen?
Ich denke mal die Simmerringe haben bestimmt schon das Zeitliche gesegnet...

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

29.01.2016 16:50
#16 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Es geht aufwärts. Die Simmerringe sehen gut aus, wurden anscheinend mal überholt. Die Hinterachse ist fertig.



MfG
Marinus

Never change a running system !

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

30.01.2016 09:00
#17 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Schick Schick...weiter so!!

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

12.02.2016 19:38
#18 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Die Hinterachse hat neue Reifen und die Vorderachse ist auch fast fertig.





MfG
Marinus

Never change a running system !

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

13.02.2016 10:38
#19 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Geht ja gut vorran, Hut ab!
Wo und welche Reifen hast du hast gekauft, stehe da auch noch vor der Qual der Wahl

Beste Grüße
Tim

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

13.02.2016 11:50
#20 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Habe mich für die Speedways entschieden. Firestone sind mir zu teuer und die Deestone sehen von der Form her komisch aus. Die Speedways haben Firestone Profil. Habe sie von Jeep Sud Est.

http://www.jeepsudest.com/boutique/24-pn...peed-ways-6ply/

MfG
Marinus

Never change a running system !

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

13.02.2016 14:42
#21 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Die Speedways fallen bei mir auch in die engere Wahl. Könntest du mir da wohl mal ein Foto von den Flanken machen zwecks Beschriftung?
Die Firestone sind natürlich Edel...in meinem Fall schwärme ich ja für die Reifen mit dem Ford Schriftzug, aber das ist ja echt ein unbezahlbares Vergnügen
So Pling-Plong Reifen aus dem fernen Osten auf keinen Fall

Flo Offline

Korporal


Beiträge: 135

24.02.2016 11:40
#22 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Habe mir letztens Chen Ching geholt, mit DOT, CE usw... Bin sehr zufrieden! Ein mal durchn Dreck dann sieht man den Schriftzug nicht mehr

http://www.oldtimerreifen24.de/Nutz-Mili...litary-NDT.html

Bilder folgen!!

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

27.02.2016 19:30
#23 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Nun steht der Jeep wieder auf seinen eigenen Achsen.



MfG
Marinus

Never change a running system !

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

27.02.2016 19:45
#24 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Warum machst du den Motor Grau? Der Willys hatte einen grünen Motor. Nur der Ford GPW war Steingrau.

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

27.02.2016 19:53
#25 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Der Jeep hat einen Ford Motor + Getriebe. Ansonsten hätte ich ihn schon grün gemacht.

MfG
Marinus

Never change a running system !

Seiten 1 | 2
MB Vergaser »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz