Hallo Zusammen, ich zeige euch hier mein neues Projekt. Der Rahmen ist von Willys und der Body von Ford. Die Substanz ist gut, der Motor läuft und Durchrostungen hat er keine. Weitere Bilder der Restauration folgen.
So. Nach ein paar Tagen bin ich schon ein wenig voran gekommen. Es müssen nur noch ein paar Schrauben gelöst werden und ich kann den Body runterheben. Dann geht es weiter mit dem Rahmen.
Ich habe eine Frage. Mein Willys kommt mir hinten etwas hoch vor. Ich glaube er hat neue Blattfedern bekommen. Wie hoch soll er hinten sein ? Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe im Netz nichts gefunden.
ich oute mich hier mal als stiller Mitleser, da mich das Thema Willys auch seit Jahren sehr reizt.
Beim betrachten Deiner Fotos bin ich über Deine aktuell verbauten Rückleuchten gestolpert. Ich nehme an, dass der Wagen wieder auf original zurück gerüstet wird? Falls ja, so würde ich Interesse anmelden, da ich sie für eins meiner Projekte schon etwas länger suche.
Ich nehme an, dass es sich um folgendes Modell handelt?
Es tut sich einiges. Die Karosserie ist ab und die ganzen Verschleißteile wurden besorgt. Interessant ist, das der Rahmen von Willys ist, aber Motor, Getriebe und Body von Ford. Als nächstes werde ich den Motor mit Getriebe ausbauen und den Rahmen zum strahlen bringen.
Geht ja gut vorran Für die vorderen Stoßstangenhalter gibt es sehr gute Schrauben mit Nietenkopf. Musste ich an meinem Jeep auch tauschen und sehen wirklich täuschend echt aus. So einen Wirrwarr aus Ford bzw. Willysteilen habe ich auch, Rahmen, Achsen und Anbauteile sind alle von Ford, Body und Motor von Willys. Nur Hotchkissteile habe ich keine gefunden, dafür waren Hupe und Scheinwerfer bei mir vom VW Kübel.
Der alte Lack der Hinterachse wurde entfernt und ein neuer Rostschutz wurde aufgetragen. Schön langsam geht es aufwärts. Die ersten Teile sind fertig lackiert.
Nimmst du die Achsen noch auseinander oder wolltest du die so weider verbauen? Ich denke mal die Simmerringe haben bestimmt schon das Zeitliche gesegnet...
Habe mich für die Speedways entschieden. Firestone sind mir zu teuer und die Deestone sehen von der Form her komisch aus. Die Speedways haben Firestone Profil. Habe sie von Jeep Sud Est.
Die Speedways fallen bei mir auch in die engere Wahl. Könntest du mir da wohl mal ein Foto von den Flanken machen zwecks Beschriftung? Die Firestone sind natürlich Edel...in meinem Fall schwärme ich ja für die Reifen mit dem Ford Schriftzug, aber das ist ja echt ein unbezahlbares Vergnügen So Pling-Plong Reifen aus dem fernen Osten auf keinen Fall