Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.113 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2
GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

28.02.2016 20:07
#26 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Sieht sonst sehr gut aus. Ich hätte das Hauptgetriebe auch Grün gemacht. Das war nie Grau. Aber sonst machst du es gut. Weiter so

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

05.03.2016 13:07
#27 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Vielen Dank. Wieder etwas gelernt . Die ganze Karosserie ist derzeit beim strahlen, die Bremsanlage ist komplett und es wurden eine Menge Kleinteile lackiert. Es fehlen noch ein paar Teile für den Motor, dann kann dieser wieder gestartet werden .





Never change a running system !

Flo Offline

Korporal


Beiträge: 135

09.03.2016 19:01
#28 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

So, Buildl!!

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

09.03.2016 22:26
#29 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

@Marinus:

Sieht wirklich schön aus, legst ja ein gutes Tempo vor! Ich bin schon auf den Body gespannt

@Flo:

Vom Profil her wirklich schön...aber die Aufschrift, uiuiuiui

Gruss
Tim

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

05.06.2016 18:50
#30 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Der Jeep ist zurück vom Lackierer und es wird gleich wieder fleißig weitergeschraubt.








MfG

Never change a running system !

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

06.06.2016 12:46
#31 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Schön


Aber kann es sein, daß in den Lampentöpfen noch die Grundierung rausschaut???

ADI@garageoverlord.ch

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

06.06.2016 20:11
#32 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Jap. Hat der Lackierer vergessen .... Aber das ist kein Problem. Wird noch ausgebessert ;-)

MfG

Never change a running system !

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

06.06.2016 22:48
#33 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Moin,
das rot in den Lampentöpfen ist mir gestern auch aufgefallen- dann dachte ich heute: man sind die pingelieg...


aber auch am Body an der Heckseite schimmert ja überall noch rot durch... Fototäuschung oder hat der Lacker es nicht so mit "Bücken" beim Überduschen gehabt?


Gruß Frank

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

07.06.2016 20:21
#34 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Das Täuscht nur . Habe zur Zeit keine ordentliche Kamera da und musste ein "älteres" Modell hernehmen :D

Never change a running system !

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

07.06.2016 20:55
#35 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Schön geworden.

Ich sehe auch diverse rote Stellen, genauso wie Frank (muß dann wohl am Namen liegen).
Ob das nur an der Kamera liegt?
In den Staukästen bestimmt nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das es immer recht schwierig ist grün auf eine rote Grundierung deckend aufzutragen.
Besonders bei nicht optimaler Beleuchtung beim Lackieren, sieht man später bei Tageslicht Stellen, die man vorher nicht gesehen hat, obwohl man überall doppelt und dreifach geschaut hat.

Grüße
Frank

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.06.2016 07:19
#36 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Zitat von Frank M38A1 im Beitrag #33
Moin,
das rot in den Lampentöpfen ist mir gestern auch aufgefallen- dann dachte ich heute: man sind die pingelieg...


aber auch am Body an der Heckseite schimmert ja überall noch rot durch... Fototäuschung oder hat der Lacker es nicht so mit "Bücken" beim Überduschen gehabt?


Gruß Frank



Mir ging es eigentlich net um pingelig.
Aber: Wenn ich schon einen Lackierer beauftrage und dafür zahlen muß dann sollte die Arbeit auch dementsprechend sein.
Wenn marinus geschrieben hätte, hab ich selbst lackiert, hätt ich geschrieben.... Hast du prima gemacht.

ADI@garageoverlord.ch

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

08.06.2016 09:15
#37 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Moin,

ja,manchmal seh ich zu schnell rot- Stichworte wie Hals,Kragen,Schläuche,Augäpfel ect.

Wenns einer für Geld gemacht hat ist es blöd, bei Eigenarbeit eben nochmal drüber.
(Das schreibt einer,der gerollt hat,auf grüner Grundierung...)

Janee: schön das du uns dran teilhaben lässt am Wiederaufbau! Schönes Ding,

der andere Frank

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

23.07.2016 15:38
#38 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Ich melde mich auch mal wieder. Komme leider zur Zeit wegen anderen Baustellen nicht so ganz voran. Ich mache gerade die Elektrik des Jeeps.







MfG
Marinus

Never change a running system !

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

24.07.2016 02:59
#39 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Sieht ja echt beeindruckend aus bis jetzt, weiter so :-)

Gruss
Tim

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

06.08.2016 17:34
#40 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nachdem ich mir einen originalen Scheibenrahmen gekauft habe, hat da einer die Gewindebolzen für den Innenrahmen abgeschnitten. Ich bräuchte daher bitte folgende Maße, damit ich mir die Dinger nachbauen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



MfG
Marinus

Never change a running system !

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

09.11.2016 21:32
#41 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Ich melde mich auch mal wieder! Nach knapp einem Jahr langer Arbeit ist mein Jeep fertig.




MfG
Marinus

Never change a running system !

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

10.11.2016 08:36
#42 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Sehr schön, gefällt mir gut. Mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen. Tolles Teil!
Grüße
WBK

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

10.11.2016 19:12
#43 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Moin,
da hat sich die Arbeit doch gelohnt! Glückwunsch!

Gruß Frank

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

10.11.2016 20:53
#44 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Servus,

Sieht sehr gut aus. Glückwunsch.

Michael

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

10.11.2016 21:15
#45 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Hallo,

der ist wirklich schön geworden!

Gruß
Seba

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

11.11.2016 14:51
#46 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Vielen Dank! Nun steht eine neue Hürde an. Den Jeep durch den TÜV zu bringen. Könnte mir vielleicht einer von euch Jeep Besitzern eine Kopie seines Fahrzeugscheines mir schicken? Ich wäre auch sehr dankbar !!!

MfG
Marinus

Never change a running system !

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 84

13.03.2017 19:38
#47 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Nun hat der Jeep auch seine erste Fahrt gut überstanden !



MfG
Marinus

Never change a running system !

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

13.03.2017 19:40
#48 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Moin und Glückunsch!

War die Fahrt auch mit beklebtem Kennzeichen???

Gruß Frank

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

14.03.2017 11:05
#49 RE: Neues Projekt: Willys MB 1945 Zitat · Antworten

Ja, sehr schön geworden.

Respekt und Glückwunsch.

Grüße
Frank

Seiten 1 | 2
MB Vergaser »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz