Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.741 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
M.Link87 Offline

Soldat


Beiträge: 14

06.11.2015 21:50
#26 RE: Restauration Munga F 91/4 Zitat · Antworten

Ja bei dem Kolegen war ich heute , der Stefan Zierfus . Der ist seit diesem Jahr in Rente . Der Restauriert auch gerade einen.

Das ist mir bekannt , leider weit vor meiner Zeit die sind dann irgendwo im Stollen abgestellt worden und zu gesetzt worden . Das interessiert keinen da könnte man noch einige schätze Bergen . Eine Grubenfahrt zu machen ist nicht mehr so leicht , die lassen kaum noch fremde unter Tage .

Das Typenschild wurde leider entfernt .die Löcher sind da 👎🏻.

Glück auf.

M.Link87 Offline

Soldat


Beiträge: 14

06.11.2015 21:54
#27 RE: Restauration Munga F 91/4 Zitat · Antworten

Gibt es noch alte Blanko Schilder ?

Ach so ich benötige doch keinen Handbremshebel , habe heute gesehen das der original so krumm ist 😂🙈

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

07.11.2015 09:42
#28 RE: Restauration Munga F 91/4 Zitat · Antworten

weitere Infos, Tipps und Fragen ergeben sich aus meiner E-Mail.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

07.11.2015 10:35
#29 RE: Restauration Munga F 91/4 Zitat · Antworten

Blanko Schilder gibt es z.B hier:http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

M.Link87 Offline

Soldat


Beiträge: 14

13.03.2019 23:49
#30 RE: Restauration Munga F 91/4 Zitat · Antworten

Servus miteinander, ich habe mich lange nicht über meinen Munga aufgehalten und er steht nun seit 3 Jahren rum und wurde hier und da mal bewegt. Jetzt habe ich eine Hütte angeboten bekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ob es sich lohnt ( eigentlich lohnt es sich immer ) und was es kosten darf .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 142AF5AF-BE2E-4927-AB98-B0736E8FEE76.jpeg  91AC5ED3-0EBE-4230-A678-739B6BE13C5A.jpeg  B2B89ABE-C712-4FE3-A49A-26931787684F.jpeg  C8937782-1047-4726-99A0-8FADAD8CCB31.jpeg  F6BEE5E1-760E-4AE9-8C20-DD0E77AACC0E.jpeg 
M.Link87 Offline

Soldat


Beiträge: 14

13.03.2019 23:52
#31 RE: Restauration Munga F 91/4 Zitat · Antworten

Ich habe jetzt endlich Zeit dafür und er soll endlich hergerichtet werden. Meine Karosse ist rings um durch, das wird zu Zeit aufwändig .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 05F373D9-32E7-4BA9-B8A6-F33D94EF5E1C.jpeg  0F72E1E8-A70B-4EB1-B0E7-045DCEF838FB.jpeg  4D8E8834-3B6A-47CC-B351-171B927C7BE5.jpeg  732A9C8C-8DA1-4D03-92C3-19EF4503D0B3.jpeg 
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

14.03.2019 02:04
#32 RE: Restauration Munga F 91/4 Zitat · Antworten

Naja, die Neue Karosse sieht unter dem Lack nicht viel anders aus als deine...

Es sind halt wie immer die Gleichen Stellen am Munga

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

M.Link87 Offline

Soldat


Beiträge: 14

14.03.2019 07:06
#33 RE: Restauration Munga F 91/4 Zitat · Antworten

Diese ist ja augenscheinlich ohne durchrostung, ich kann mir net vorstellen das die unter dem Lack so schlimm sein soll. Ist das oft so ?
Mfg

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

14.03.2019 11:45
#34 RE: Restauration Munga F 91/4 Zitat · Antworten

Blechkleider sehen nach 50 Jahren oder mehr halt immer ähnlich aus und die Beschädigungen ähneln sich...

Fußboden, Seitenschweller, Kotflügel und Hohlräume sind die Schwachstellen nach dieser Zeit.

Eine bessere Karosserie zu finden, wird immer schwieriger und es bleibt eigentlich nur der Weg der aufwändigen Totalrestauration.
Auf die zahlreichen Beispiele hier im Forum wird verwiesen; es wiederholt sich und die Kosten bewegen sich nach meiner Einschätzung immer im mittleren bis hohen vierstelligen Bereich.

Bekanntlich kommen zu den Karosseriearbeiten noch diverse technische Überholungen dazu (Motor, Getriebe, Diffi, Halbachsen, Lenkung, Tank etc), da auch diese Bauteile oft "passend" zur Karosserie sind.

Dass das alles nicht wirtschaftlich ist, wisssen wir alle.
Allerdings ist die Anzahl der sehr guten Fahrzeuge auf dem Markt mehr als gering und die aufgerufenen Preise sind in der Regel deutlich überhöht, können im Einzelfall jedoch günstiger als eine Totalrestauration sein, insbesondere wenn Karosseriearbeiten und/oder andere Arbeiten nicht selber ausgeführt werden können.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz