Meine Meinung: Mussu beim Händler/Baumarkt usw anschauen und testen. Weil wir haben in der Maloche diverse LED Leuchten im Einsatz. Dem einen ist das Licht zu grell, dem einen zu blau, dem anderen zu schwach, wieder ein anderer meint, es sei der Lichtkegel zu schmal, dem anderen passt dies und das nicht....
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
bei Halogenstrahlern habe ich keine Erfahrung.
Aber ich habe vor zwei Monaten alle Neonröhren in meinen Leuchtwannen durch LED-Röhren ersetzt. Das Ergebnis ist perfekt. Kein Flackern mehr und beim Einschalten ist sofort alles hell. Mein Mieter hat bereits vor ca. 1,5 Jahren umgerüstet und berichtet von einer Stromeinsparung von ca.40%. Auf jeden Fall das reinweiß und nicht den gelblichen Ton wählen. Bei den neuen LED-Röhren sind auch neue Starter dabei, der Austausch geht problemlos.
Ich als Elektriker hab bei mir in der Werkstatt ganz kommerziell Leuchtstoffröhren montiert, die haben meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis, LED-Technik, die was taugt, ist mir einfach noch zu teuer. Leuchtstoffröhren machen einfach richtig schönes Licht, und nicht nur da wo sie hinleuchtet......