Servus, wie schnell Du das erkannt hast . Sollten wir schon wieder einen Fehler gemacht haben.???. Wie ist denn, dann die richtige Position.. Klär uns bitte auf. gruß heinz
Die Fettbuchse und das Anschlusskabel sollen nach hinten schauen. (so reicht das Anschlusskabel ev. nicht bis zur Zündspule Bzw. die Markierung des 1. Zündpunktes am Verteilergehäuse (unter der Kappe) soll nach hinten schauen. Genauer Winkel steht im WHB.
Bei manchen Motoren ist die Zündung um 180° verdreht da ist der 1. dann vorne.
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Servus, das mag ja alles richtig sein. Die Fettbuchse (genannt Staufferbüchse) ist am Gehäuse, es ist egal wo die steht, was mach ich mit dem Gehäuse, ich kann es drehen, dadurch kann ich den Zündzeitpunkt in Richtung Früh oder Spät stellen.? Die Welle vom Zündverteiler dreht sich im Gehäuse wichtig hier das Kolben OT vom 1. Zyl. stimmt mit der Königswelle und der Welle vom Zündverteiler, dies wird an den Stirnrädern eingestellt. Im Verteilergehäuse ist die Kontaktplatte fest verschraubt. Ich muß nur drauf achten das die Zündkabel richtig gesteckt sind. Egal wie der Zündverteiler gedreht ist das Kabel vom Zündverteiler zur Zündspule ändert nichts an der lage des Zündverteilers weil das Kabel von der mitte aus geht hier ist kein exenter wo das Kabel zu kurz werden könnte. So weit so gut, Den Stirndeckel mit den Zahnrädern haben wir nicht zerlegt und den Zündverteiler wurde von uns auch nicht zerlegt bzw.ausgebaut deshalb haben wir hier auch nichts falsch zusammengebaut. ich geh mal davon aus das, das Auto bevor es endgültig abgestellt wurde an seinen Platz gefahren wurde deshalb sollte er nach unserer Revision auch wieder anspringen so wie Gott will dann erst kommen die Feinarbeiten. gruß Heinz
Ähm, Ich wollt mit meinem Beitrag keinesfalls Besserwisserisch wirken. Wollte eig. nur darauf Hinweisen, dass das ev. ein Mitschuldiger Sein Könnte, falls er bei den ersten Starts nicht sauber läuft.
Wenn alles Richtig angeschlossen ist wird er so auf alle fälle laufen, egal wie der Verteiler drauf ist. Nur wenn was nicht so tut wie es soll wird's dann spannend^^
mfg Patrick
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Servus, da der pipi jetzt ja erst mal fertig ist, soll in der Borgward Abteilung ja keine Langeweile vorherrschen! Wir waren ja auch nicht untätig, manches hat halt auch länger gedauert, wie zum Beispiel der Sandstrahler! Dafür ist es aber gut und günstig gewesen! Auch eine zugegebenermaßen etwas "unflexible" Abkantbank haben wir uns geleistet! Die erleichtert schon einiges. Eine Andrehkurbel habe ich angefertigt um den Motor immer schön "geschmeidig" zu halten, die Sitzkästen wurden ausgebessert wo es notwendig war, Streben des Führerhauses ausgetauscht und einiges mehr! Hier auch mal ein paar Bilder:
ich kann Dir nur sagen, Harry und Heinzi waren fleißig. Das Freizeitvolumen für das Projekt könnte besser sein.... und gute Arbeit braucht Zeit. ;o) ... oder Harry?