Kev96
Offline Rekrut
25.09.2015 11:04
Hallo ich bin neu hier und könnte Mal Hilfe gebrauchen. Ich habe folgendes Problem an einem 66er Munga. Das Fahrzeug stand zehn Jahre jetzt habe ich neuen Sprit Eingefüllt, den Vergaser gereinigt und die Dichtungen ersetzt. Die Zündkerzen und Zündkabel sind auch neu und die Zündspulen sind auch in ordnung aber ich Kriege keinen Zündfunken. Wäre super mir eventuell jemand einen tip geben könnte. Lieben Gruß Kevin
Hallo Kevin, erstmal willkommen hier im Forum! Eine kurze Vorstellung wäre schön Ich nehme mal stark an du hast den Originalmotor drinn: Hast du schon die Zündung (Unterbrecher, Kondensatoren) kontrolliert und eingestellt? Widerstandsbox geprüft und ok/korrekt angeschloßen? Alle Kabel geprüft ? Was für ne Version ist den dein Munga? BW, Behörde zivil? Manchmal helfen auch schon Bilder einen Fehler zu finden (Motorraum) Aus welcher Gegend kommst du den? Eventuell kommt ja jemand aus deiner Nähe... Gruß Seba
pipi
Offline ** General
25.09.2015 12:23
Eh jo Kevin, Tschuldigung^^ Schau auch nach den Unterbrechern due sind nach so langer Standzeit gern oxidiert da fliest dann kein Strom mehr. mfg Patzick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Zitat Die Zündkerzen und Zündkabel sind auch neu und die Zündspulen sind auch in ordnung welche Zündkerzen sind jetzt eingebaut?? welcher Motor? DKW, 900 oder 1000er? welche Zündkabel sind verbaut? wie wurden die Zündspulen geprüft? Viele Fragen, damit noch zu wenig Antworten...
Kev96
Offline Rekrut
25.09.2015 23:25
Bin aus Konz bei Trier Der Munga ist leider nicht meiner sondern ein restaurationsobjekt in unserer Werkstatt aber der Meister ist in Urlaub und ich kenne mich mit so "alter Technik" leider nicht so gut aus. Schon mal vorab vielen Dank Gruß Kevin
pipi
Offline ** General
26.09.2015 13:14
Ok dann bitte den Motor vor den Start, wenn er laufen sollte, unbedingt gut mit Zweitackt Öl versorgen. Nach so langer Standzeit is dann nicht mehr viel drinnen das Schmiert. Und das Fett in den Hauptlagern wird ev. auch schon ins verharzen angefangen haben. Falls ihr vor habt den Motor länger zufahren solltet ihr unbedingt den Motor aufmachen und die Lager der Kurbelwelle und die Großen Pleuellager checken. Sonst wird nach ein paar 100 km mit viel Pech ein ganzer neuer Motor fällig.
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Karle
Offline Adi
26.09.2015 19:24
Nach so langer Standzeit ergib meist das eine das andere. Durch Korrosion an Anschlüssen "verliert" die Zündung Strom. Alle Anschlußkabel,v.a. in der Box für die Vorwiederstände und das Schaltschütz lösen und reinigen. Als Laie, am besten, eines nach dem Anderen. Auch die Unterbrecher sind vermutlich korrodiert und so kommt kein Zündfunke zustande. Unterbrecher mit einem feinkörnigen Schleifpapier durchziehen.
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