Kev96
Offline Rekrut
25.09.2015 11:04
Hallo ich bin neu hier und könnte Mal Hilfe gebrauchen. Ich habe folgendes Problem an einem 66er Munga. Das Fahrzeug stand zehn Jahre jetzt habe ich neuen Sprit Eingefüllt, den Vergaser gereinigt und die Dichtungen ersetzt. Die Zündkerzen und Zündkabel sind auch neu und die Zündspulen sind auch in ordnung aber ich Kriege keinen Zündfunken. Wäre super mir eventuell jemand einen tip geben könnte. Lieben Gruß Kevin
Hallo Kevin, erstmal willkommen hier im Forum! Eine kurze Vorstellung wäre schön Ich nehme mal stark an du hast den Originalmotor drinn: Hast du schon die Zündung (Unterbrecher, Kondensatoren) kontrolliert und eingestellt? Widerstandsbox geprüft und ok/korrekt angeschloßen? Alle Kabel geprüft ? Was für ne Version ist den dein Munga? BW, Behörde zivil? Manchmal helfen auch schon Bilder einen Fehler zu finden (Motorraum) Aus welcher Gegend kommst du den? Eventuell kommt ja jemand aus deiner Nähe... Gruß Seba
pipi
Offline ** General
25.09.2015 12:23
Eh jo Kevin, Tschuldigung^^ Schau auch nach den Unterbrechern due sind nach so langer Standzeit gern oxidiert da fliest dann kein Strom mehr. mfg Patzick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Zitat Die Zündkerzen und Zündkabel sind auch neu und die Zündspulen sind auch in ordnung welche Zündkerzen sind jetzt eingebaut?? welcher Motor? DKW, 900 oder 1000er? welche Zündkabel sind verbaut? wie wurden die Zündspulen geprüft? Viele Fragen, damit noch zu wenig Antworten...
Kev96
Offline Rekrut
25.09.2015 23:25
Bin aus Konz bei Trier Der Munga ist leider nicht meiner sondern ein restaurationsobjekt in unserer Werkstatt aber der Meister ist in Urlaub und ich kenne mich mit so "alter Technik" leider nicht so gut aus. Schon mal vorab vielen Dank Gruß Kevin
pipi
Offline ** General
26.09.2015 13:14
Ok dann bitte den Motor vor den Start, wenn er laufen sollte, unbedingt gut mit Zweitackt Öl versorgen. Nach so langer Standzeit is dann nicht mehr viel drinnen das Schmiert. Und das Fett in den Hauptlagern wird ev. auch schon ins verharzen angefangen haben. Falls ihr vor habt den Motor länger zufahren solltet ihr unbedingt den Motor aufmachen und die Lager der Kurbelwelle und die Großen Pleuellager checken. Sonst wird nach ein paar 100 km mit viel Pech ein ganzer neuer Motor fällig.
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Karle
Offline Adi
26.09.2015 19:24
Nach so langer Standzeit ergib meist das eine das andere. Durch Korrosion an Anschlüssen "verliert" die Zündung Strom. Alle Anschlußkabel,v.a. in der Box für die Vorwiederstände und das Schaltschütz lösen und reinigen. Als Laie, am besten, eines nach dem Anderen. Auch die Unterbrecher sind vermutlich korrodiert und so kommt kein Zündfunke zustande. Unterbrecher mit einem feinkörnigen Schleifpapier durchziehen.
ADI@garageoverlord.ch
In eigener Sache
| | - Neu
Ich bin neu und stelle mich vor
| | - Neu Mitglieder stellen sich vor..
Schweizer Militärfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge/Anhänger
| | - Pinzgauer Haflinger
| | - Mowag
| | - Saurer /Berna
| | - Condor
| | - Militärvelo
Amerikanische Militärfahrzeuge
| | - Jeep
| | - Dodge
| | - GMC
Deutsche Militärfahrzeuge
| | - Munga
| | - Unimog
| | - Kradmelder
| | - VW 183 Iltis
| | - MAN, Borgward und Hanomag
| | - Wolf
Sonstige Internationale Militärfahrzeuge
| | - Alles aus Ost und West
Rad und Kette
| | - Kette
| | - Halbkette
Schrauberecke
| | - Tips und Tricks für die Werkstatt
| | - Technikecke
Uniformen
| | - Ausrüstung
| | - Uniformen Amerika
| | - Uniformen Deutschland
| | - Uniformen England - Frankreich
| | - Uniformen Schweiz
suche
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
biete
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör schweizer Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
Diversicum
| | - Börsen Veranstaltungen und Treffen
| | - Fundgegenstände
| | - Militärisches Spielzeug / Modellbau
| | - Links die man gesehen haben muss
| | - Funk und Funkausrüstung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.