Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Munga
Kev96 Offline

Rekrut


Beiträge: 2

25.09.2015 11:04
Munga zündung Zitat · Antworten

Hallo ich bin neu hier und könnte
Mal Hilfe gebrauchen.

Ich habe folgendes Problem an einem
66er Munga. Das Fahrzeug stand zehn
Jahre jetzt habe ich neuen Sprit
Eingefüllt, den Vergaser gereinigt und die Dichtungen ersetzt. Die Zündkerzen und Zündkabel sind auch neu und die Zündspulen sind auch in ordnung aber ich Kriege keinen Zündfunken.
Wäre super mir eventuell jemand einen tip geben könnte.

Lieben Gruß Kevin

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

25.09.2015 11:21
#2 RE: Munga zündung Zitat · Antworten

Hallo Kevin,

erstmal willkommen hier im Forum!
Eine kurze Vorstellung wäre schön

Ich nehme mal stark an du hast den Originalmotor drinn:

Hast du schon die Zündung (Unterbrecher, Kondensatoren) kontrolliert und eingestellt?

Widerstandsbox geprüft und ok/korrekt angeschloßen?

Alle Kabel geprüft ?

Was für ne Version ist den dein Munga? BW, Behörde zivil?

Manchmal helfen auch schon Bilder einen Fehler zu finden (Motorraum)

Aus welcher Gegend kommst du den? Eventuell kommt ja jemand aus deiner Nähe...

Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

25.09.2015 12:23
#3 RE: Munga zündung Zitat · Antworten

Eh jo Kevin,

Tschuldigung^^

Schau auch nach den Unterbrechern due sind nach so langer Standzeit gern oxidiert da fliest dann kein Strom mehr.

mfg Patzick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

25.09.2015 14:45
#4 RE: Munga zündung Zitat · Antworten

Zitat
Die Zündkerzen und Zündkabel sind auch neu und die Zündspulen sind auch in ordnung



welche Zündkerzen sind jetzt eingebaut??
welcher Motor? DKW, 900 oder 1000er?
welche Zündkabel sind verbaut?
wie wurden die Zündspulen geprüft?

Viele Fragen, damit noch zu wenig Antworten...

Kev96 Offline

Rekrut


Beiträge: 2

25.09.2015 23:25
#5 RE: Munga zündung Zitat · Antworten

Bin aus Konz bei Trier
Der Munga ist leider nicht meiner sondern ein restaurationsobjekt in unserer Werkstatt aber der Meister ist in Urlaub und ich kenne mich mit
so "alter Technik" leider nicht so gut aus.

Schon mal vorab vielen Dank

Gruß Kevin

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

26.09.2015 00:17
#6 RE: Munga zündung Zitat · Antworten
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

26.09.2015 13:14
#7 RE: Munga zündung Zitat · Antworten

Ok dann bitte den Motor vor den Start, wenn er laufen sollte, unbedingt gut mit Zweitackt Öl versorgen.
Nach so langer Standzeit is dann nicht mehr viel drinnen das Schmiert.
Und das Fett in den Hauptlagern wird ev. auch schon ins verharzen angefangen haben.
Falls ihr vor habt den Motor länger zufahren solltet ihr unbedingt den Motor aufmachen und die Lager der Kurbelwelle und die Großen Pleuellager checken.
Sonst wird nach ein paar 100 km mit viel Pech ein ganzer neuer Motor fällig.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

26.09.2015 19:24
#8 RE: Munga zündung Zitat · Antworten

Nach so langer Standzeit ergib meist das eine das andere.

Durch Korrosion an Anschlüssen "verliert" die Zündung Strom.


Alle Anschlußkabel,v.a. in der Box für die Vorwiederstände und das Schaltschütz lösen und reinigen.

Als Laie, am besten, eines nach dem Anderen.

Auch die Unterbrecher sind vermutlich korrodiert und so kommt kein Zündfunke zustande.


Unterbrecher mit einem feinkörnigen Schleifpapier durchziehen.

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz