Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Munga
die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

13.09.2015 20:27
Einpassen der hinteren Rahmentraverse Zitat · Antworten

Servus,
nachdem die Halle nun soweit ist und auch etwas an Teilen gehortet wurde, kann ich ich wieder mehr dem Munga widmen!

Bei einem Teilekauf ist mir ein bereits gestrahlter und grundierter Rahmen eines Munga 8 unter die Hände gekommen. Die hintere Traverse fehlte noch.
Nach dem Ausrichten des Rahmens auf den Böcken, wurde die Traverse mit modernsten Mitteln neu eingemessen und angepasst!
Besonderer Dank an die Firma H. aus L. (die die alles in rot haben)
Mit dem Lienen/Kreuzlaser die Rahmenmitte festgelegt und mit dem Entfernungsmesser auf den MM genau ausgerichtet! Ohne Wasserwagge und Winkel geht trotzdem nix!
Bei der gelegenheit alle Maße laut WHB überprüft und festgestellt das alles passt!
Hier die Bilder davon:















Grüße Harry

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

13.09.2015 21:31
#2 RE: Einpassen der hinteren Rahmentraverse Zitat · Antworten

Servus Hallenoberinspektor,
hast Du sehr gut gemacht.
gruß Heinz (InstZugFhr.)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

14.09.2015 08:33
#3 RE: Einpassen der hinteren Rahmentraverse Zitat · Antworten

Sieht sehr gut aus!

Klasse Arbeit

Können wir uns also bald über weiter Bilder vom Neuaufbau eines 8ers freuen?


Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.09.2015 12:23
#4 RE: Einpassen der hinteren Rahmentraverse Zitat · Antworten

Ihr seid aber ganz schön fleißig.


Respect.

ADI@garageoverlord.ch

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

14.09.2015 12:34
#5 RE: Einpassen der hinteren Rahmentraverse Zitat · Antworten

Servus,

man tut was man kann!
Was man nicht kann, macht der Heinzi!
Oder anders rum!!
Es soll ja was vorwärts gehen! Die Karosse soll dann demnächst auch zum Strahler ums Eck. Dann wird man weitersehen. Aber es sind ja drei Karossen F91/8 vorhanden.
Berichte und Bilder soll es weiterhin geben! Ähnlich wie beim Heinzi (Die Bilder nur immer scharf)

Übrigens sind uns Gäste und Unterstützer immer willkomen! Gekühlte Getränke sind immer da und auch Kaffee!
Wegen Kuchen benötigt es eine Voranmeldung! Damit wir auch die schweren Sachen an diesem Tag bearbeiten!

Grüße Harry

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

14.09.2015 13:47
#6 RE: Einpassen der hinteren Rahmentraverse Zitat · Antworten

Servus,
bevor dann der Kuchenteller zu schwer sein sollte, ess ich dann den Kuchen, das erleichtert die Sache ungemein. Denn ohne Mampf kein Kampf.
gruß Heinz

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz