Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Dodge
Franky Offline

Soldat


Beiträge: 24

16.03.2015 21:40
Hood-Number Zitat · Antworten

Guten Abend,

Da mein Dodge mehrfach überlackiert wurde, kann ich die original Hood-Number nicht finden.

Kann mir jemand sagen, wie sich die Hood-Number zusammensetzt?

Kann ich sie auf einem der Data-Plates finden?

Danke vorab

Freue mich auf Eure Einträge

Franky[widget=a]

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

17.03.2015 00:00
#2 RE: Hood-Number Zitat · Antworten

Welche Hood number dein Dodge hatte, kannst du nur herausfinden, wenn Du vorsichtig mit Sandpapier versuchst die Lackschichten zu entfernen.
Wenn vorher jemand schon "ganze Arbeit" geleistet hatte, dann wirst du nichts mehr finden können.
Die Hood Number ist auch nicht auf einem Dataplate vermerkt, denn sie wurde von den Streitkräften vergeben und nicht vom Hersteller.
Bis hierhin alles klar?

Denn jetzt solltest Du wissen, wie Du dein R2 Herrichten willst.
Army ???
Airforce ???
NAVY ?????

Welche Epoche ????
frühe 50er Jahre oder doch 60er Jahre ??

Denn die Nummerncodes der Hood Numbers wurden mitte der 50er Jahre umgestellt da eine neue Markierungs Vorschrift in Kraft trat.
Aus den sieben und achtstelligen Nummern ( z.B. 2405468) wurde ein Zahlencode mit Buchstabe ( z.B. 3D 3843).
Dazu kannst Du ja mal die TB´s vergleichen.
Die spätere Fassung findest Du im TB 746-93-1.

Grüße
Frank

Franky Offline

Soldat


Beiträge: 24

17.03.2015 20:23
#3 RE: Hood-Number Zitat · Antworten

Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Eintrag!

Da er ursprünglich an die Air-Force ausgeliefert und 1953 gebaut wurde, werd ich versuchen ihn also in diesem Rahmen zu restaurieren.

Werde mal versuchen an den Hecktüren eine Nummer nach deinem Rat freizulegen. Dort ist er relativ ursprünglich.

Beste Grüße
auch Frank

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz