Ich bin neu hier im Forum und komme aus Oberfranken bin seit Dezember stolzer Besitzer eines "Ford GPW" (besitzt viele Ford Teile) leider ist er vom Vorbesitzer sehr verbastelt und das Fahrzeug besitzt französische Hotchkiss Papiere habe Letztes Wochenende angefangen den Jeep wieder Fahrbereit zu bekommen doch macht es den Anschein das die Sache was größeres wird bezüglich Bremsen. Leider hat auch der Vorbesitzer eine Mercedes Diesel Motor einbauen lassen (furchtbar!!!!) deshalb wird auch ein orginal Motor bei Gelegenheit eingebaut.
desweiteren muss das Fahrzeug neu Lackiert werden und neue US Hoheitszeichen drauf lackiert werden (suche Lackierschablonen)
Hallo Stefan Dein "Ford GPW" besitzt ein Hotchkiss Chassis. Zu erkennen an den zwei U-Profilen die vorne im Chassis links und rechts eingeschweisst sind. Der Scheibenrahmen ist auch von Hotchkiss. Das er Ford Teile hat, kann schon sein. Während der Zeit in der französischen Armee wurden halt die Teile und Schrauben halt auch nur aus dem Regal genommen und verbaut. Gruss Michael
Da ist noch ein wenig mehr Hotchkiss als nur der Rahmen. Lenkrad,Felgen,Reserverad Reifenprofil, Motorhaube, was so ins Auge sticht. Das ist, bis auf die GPW Teile ehr ein Hotchkiss. Der Tarnscheinwerfer ist vom M151.
Ist aber schon vielen so gegangen, das es hieß :
Verdammt, mein Jeep ist ein Hotchkiss! Was dann auch der Grund für die Hotchkiss Papiere sein wird.
Mach doch noch ein paar Bilder von unter der Motorhaube und vom Armaturenbrett. Das wäre nett. Hat er 6, 12 oder 24 Volt?
Und Stefan, tröste dich, Du bist in guter (großer) Gesellschaft. Sind doch die meisten MB´s und GPW´s eigentlich umgestrickte Franzosen. Die erkennt man aber immer. Eindeutig jedoch immer an den Geschichten, welche die Besitzer erzählen, die einen Hotchkiss haben und gerne einen "echten" Jeep hätten. Wenn man sich mit denen unterhält und fragt, warum denn das eine oder andere Teil vom franzosen ist ( Rahmen und Karosserie), dann hat man ja selber keine Ahnung. Das ist alles original. Das hat es so gegeben und der kommt so original vom Ami.
Der Hotchkiss ist eigentlich das bessere Fahrzeug. Nur hat der nichts mit US Army zu tun. Original Restaurierte M201er sind rar. Bitte nicht falsch verstehen, was ich hier schreibe.
Ich hätte auch noch mehr Sachen aufschreiben können was alles Hotchkiss ist. Schön wäre ein Foto vom Armaturenbrett, um zu schauen ob sie original oder Hotchkiss ist.
Vielen Dank für eure vielen Antworten Ja langsam geh ich auch davon aus das es ein ganzen Hotchkiss ist wenn ich dazukomme machen ich weitere Bilder habe schon viel im Internet gelesen das viele US WW2 Style Jeeps aus einem Hotchkiss gebaut sind, ich denke so werd ich das auch machen wenn er wieder fahrbereit und angemeldet ist
jedoch muss ich erstmal schauen das das gute Stück auf die Straße kommt