Hab mich vor kurzen im Forum Angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Florian bin 34 und komme aus dem Chiemgau.Ich hab mir vor fünf Jahren einen Munga4 BJ59 gekauft und neu aufgebaut.Momentan führe ich gerade eine TD am Munga durch und muß euch vielleicht mit der einen oder ander Frage belästigen.
3050 0035 ist der drittälteste bisher bekannte Wagen, bzw. er gehört noch zur so genannten "Nullserie" Sicherlich - bei entsprechendem Zustand - auch eine Rarität!
Hat der Peter H. den verkauft?? Wie ist denn der aktuelle Zustand, vielleicht interessehalber ein paar Fotos (rundherum + innen) für alle von einem 56er....wenn er dann noch so ziemlich original ist.....
3038 024 934 müsste aus dem Bereich Rosenheim kommen.
Leider ist nichst mehr original ich glaube da wurde irgendwann Fahrgestell-Nr.und Typenschild auf einen anderen Munga umgebaut. Er hat zivile antriebswellen und die Karosse muß auch ein jüngeres Bj.sein (Scheibenrahmen mit Lüftung,kleine abdeckung am Schalthebel) Ich habe ihn damals in der Nähe Mühldorf a.Inn gekauft(E-bay)weiß aber den Namen nicht mehr.
Damals hate ich noch keine ahnung auf was man achten muß.Ich hatte ihn damals komplett zerlegt und von grund auf neu aufgebaut(komplett neue Bodengruppe,damals noch von einem Bekannten Forumsmitglied)
Der zweite Munga kommt aus dem Raum Rosenheim,war aus der Nachbarschaft, leider ist die Karosse total verbastellt und überall gerade bleche eingeschweißt. Kurbelwelle hat einen Lagerschaden aber ansonsten sieht der Motor super aus, hat das Schleifmaß 74,25.
Ich will die Kurbelwelle überholen lassen kann mir vielleicht jemand sagen welche Wellen die besseren sind Herr Richter oder van Leur und was der unterschied zwischen offenen und geschlossenen Lagern sind
Ich bin noch eine abschließende Antwort schuldig....
Es hat ein bißerl länger gedauert, es war aber auch eine größere Herausforderung, fast grenzwertig.
Hier hat jemand definitiv den Nummersalat verändert und versucht, etwas unkenntlich zu machen. Leider nicht gut genug
Dieses Motorseitenblech (oder die Karosse) stammt definitiv nicht von dem ursprünglichen Fahrzeug. Da ich die weiteren Karosserieteile nicht kenne (oder gab es noch weitere Bilder??), kann ich mich nur auf das obige "Blechle" beschränken...
Schade, wäre wirklich ein so genannter "Nullserienwagen" aus der Produktionsfertigung 2. Dezember Dekade 1956 und dann sogar noch ein Werks-Versuchsfahrzeug gewesen.....
Wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich gerne mal nach Fingerabdrücken, um den Täter zu finden......