Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Flo81 Offline

Soldat


Beiträge: 12

09.02.2015 23:05
Vorstellung Zitat · antworten

Servus beinand

Hab mich vor kurzen im Forum Angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Florian bin 34 und komme aus dem Chiemgau.Ich hab mir vor fünf Jahren einen Munga4 BJ59
gekauft und neu aufgebaut.Momentan führe ich gerade eine TD am Munga durch und muß euch vielleicht mit der einen oder ander Frage belästigen.

schöne Grüße
Flo

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.222

10.02.2015 07:48
#2 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Willkommen im Forum,
Nach 5 Jahren ist man ja schon Kenner der Materie.

Als Herr der Zahlen frage ich immer nach der FIN, gerne auch als private Nachricht.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

10.02.2015 11:58
#3 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Herzlich willkommen.


aha, aus dem Chiemgau.
Da hast ja nen Mungakenner in der Nähe.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.588

10.02.2015 12:13
#4 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Hallo und willkommen im Forum!

Gruß
Seba

Löschknecht Offline

Wachmeister


Beiträge: 195

10.02.2015 13:43
#5 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Willkommen im Forum!

Gruß
Andreas

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.268

10.02.2015 19:55
#6 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Hallo, wilkommen im Forum der Verrückten
Ich habe auch nen 4er...
Gruss Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Flo81 Offline

Soldat


Beiträge: 12

11.02.2015 19:45
#7 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Dankeschön an alle

Hallo Mister Munga
meine Fargestellnr. ist 30 500 035
ich hab mir auch gerade einen Schlachtmunga mit der Nr.3038024934 zugelegt

Schöne grüße
Flo

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.222

12.02.2015 08:51
#8 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Glückwunsch

3050 0035 ist der drittälteste bisher bekannte Wagen, bzw. er gehört noch zur so genannten "Nullserie"
Sicherlich - bei entsprechendem Zustand - auch eine Rarität!

Hat der Peter H. den verkauft?? Wie ist denn der aktuelle Zustand, vielleicht interessehalber ein paar Fotos (rundherum + innen) für alle von einem 56er....wenn er dann noch so ziemlich original ist.....



3038 024 934 müsste aus dem Bereich Rosenheim kommen.

MT500 Offline

Korporal


Beiträge: 165

12.02.2015 16:24
#9 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Hallo auch von mir willkommen

Flo81 Offline

Soldat


Beiträge: 12

12.02.2015 22:46
#10 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Servus

Leider ist nichst mehr original ich glaube da wurde irgendwann Fahrgestell-Nr.und Typenschild auf einen anderen Munga umgebaut.
Er hat zivile antriebswellen und die Karosse muß auch ein jüngeres Bj.sein (Scheibenrahmen mit Lüftung,kleine abdeckung am Schalthebel)
Ich habe ihn damals in der Nähe Mühldorf a.Inn gekauft(E-bay)weiß aber den Namen nicht mehr.

Damals hate ich noch keine ahnung auf was man achten muß.Ich hatte ihn damals
komplett zerlegt und von grund auf
neu aufgebaut(komplett neue Bodengruppe,damals noch von einem Bekannten Forumsmitglied)

Der zweite Munga kommt aus dem Raum Rosenheim,war aus der Nachbarschaft, leider ist die Karosse total verbastellt und überall gerade bleche eingeschweißt.
Kurbelwelle hat einen Lagerschaden aber ansonsten sieht der Motor super aus, hat das Schleifmaß 74,25.

Ich will die Kurbelwelle überholen lassen kann mir vielleicht jemand sagen welche Wellen die besseren sind Herr Richter oder van Leur
und was der unterschied zwischen offenen und geschlossenen Lagern sind

vielen Dank schon mal

Flo

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.222

13.02.2015 09:24
#11 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Zitat
Leider ist nichst mehr original ich glaube da wurde irgendwann Fahrgestell-Nr.und Typenschild auf einen anderen Munga umgebaut.




Das ist sehr bedauerlich, wäre meines Erachtens kostbar gewesen.

Vielleicht kommen wir ja hinter die Fahrzeuggeheimnisse. Gibt es erkennbare Ziffernkombinationen auf dem rechten oder linken Motorseitenblech?

Sollten wir aber nicht weiter öffentlich diskutieren!!!!

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.222

04.06.2015 13:44
#12 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Ich bin noch eine abschließende Antwort schuldig....

Es hat ein bißerl länger gedauert, es war aber auch eine größere Herausforderung, fast grenzwertig.

Hier hat jemand definitiv den Nummersalat verändert und versucht, etwas unkenntlich zu machen. Leider nicht gut genug

Dieses Motorseitenblech (oder die Karosse) stammt definitiv nicht von dem ursprünglichen Fahrzeug. Da ich die weiteren Karosserieteile nicht kenne (oder gab es noch weitere Bilder??),
kann ich mich nur auf das obige "Blechle" beschränken...

Schade, wäre wirklich ein so genannter "Nullserienwagen" aus der Produktionsfertigung 2. Dezember Dekade 1956 und dann sogar noch ein Werks-Versuchsfahrzeug gewesen.....


Wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich gerne mal nach Fingerabdrücken, um den Täter zu finden......

Flo81 Offline

Soldat


Beiträge: 12

09.06.2015 21:05
#13 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Hab ich mir fast gedacht

Aber Danke für deine mühe

wennst irgendwann mal in der nähe bist meld dich einfach ein Bier ist immer im Kühlschrank

schöne grüße
Flo

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 758

14.06.2015 16:44
#14 RE: Vorstellung Zitat · antworten

hobe de ehr

Zitat von Flo81 im Beitrag #13
Hab ich mir fast gedacht

A meld dich einfach ein Bier ist immer im Kühlschrank




wann und wo mua i mi meldn


bi selbm ausm zentrum vom cheamgau - vo cheaming

wannst wos brachst (i ho no etliches mungagraffe muanandfliang) ode wissn wuist - einfach meldn

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.222

14.06.2015 18:14
#15 RE: Vorstellung Zitat · antworten

ja mei, wuist du ma mein Bia wegtrinkn?

Flo81 Offline

Soldat


Beiträge: 12

15.06.2015 21:06
#16 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Keine Sorge der Biervorrat is immer reichlich gefüllt

I bin aus Frasdorf bzw.Söllhuben Do san ma gorned weit auseinander.

«« Hallöle
Bin neu hier »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen