Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
Fips Offline

Korporal


Beiträge: 164

21.12.2014 16:05
Ich bau mir... Zitat · antworten

eine Halle. Zwar nicht mehr heute und morgen, aber da es aufs Jahresende zugeht, hat man wieder etwas Zeit sich Gedanken zu machen.

Geplant ist eine Halle 15x20m, also groß genug für zwei LKWs. Was sollte alles rein...

Ich freue mich auf eure Ideen.

Gruß Sven

Mitglied bei der ig-oliv.jimdo.com/

Watschel Offline

Major


Beiträge: 722

21.12.2014 16:40
#2 RE: Ich bau mir... Zitat · antworten

Auf jeden Fall eine Grube,Sanitärraum mit Dusche,Büroraum mit Schlafecke falls es mal später wird.
Und natürlich sollte das ganze auch heizbar sein.

Gruß
Hans-Dieter

Fips Offline

Korporal


Beiträge: 164

21.12.2014 16:56
#3 RE: Ich bau mir... Zitat · antworten

Was das Thema Grube angeht, hab ich schon die tollsten Gerüchte gehört. Thema Öl und Genehmigung.

Alternativ hab ich auch schon nach einer Radgreiferanlage gesucht. Dazu brauch ich aber wieder eine größere Hallenhöhe.

Gruß Sven

Mitglied bei der ig-oliv.jimdo.com/

Frank M38A1 Offline

Adjudant


Beiträge: 344

21.12.2014 17:10
#4 RE: Ich bau mir... Zitat · antworten

...Kühlschrank für Bier+Grillgut

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.220

21.12.2014 18:37
#5 RE: Ich bau mir... Zitat · antworten

Wenn schon richtig, dann mit Hallenkran





Für 2 LKW`s


Rüstest du auf??????

ADI@garageoverlord.ch

Fips Offline

Korporal


Beiträge: 164

21.12.2014 20:27
#6 RE: Ich bau mir... Zitat · antworten

Hallenkran

Jo, gute Idee

Wie sieht es dort mit der UVV aus. Muss der auch getüvt werden ?



Geplant ist noch einer....

Gruß Sven

Mitglied bei der ig-oliv.jimdo.com/

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.220

21.12.2014 20:35
#7 RE: Ich bau mir... Zitat · antworten

Wenn er nur privat genutzt wird nicht.

Bei deinem Hobby darfst du dich umbringen.

ADI@garageoverlord.ch

schoenbruch Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

22.12.2014 16:39
#8 RE: Ich bau mir... Zitat · antworten

Zitat von Fips im Beitrag #1
eine Halle. Zwar nicht mehr heute und morgen, aber da es aufs Jahresende zugeht, hat man wieder etwas Zeit sich Gedanken zu machen.

Geplant ist eine Halle 15x20m, also groß genug für zwei LKWs. Was sollte alles rein...

Ich freue mich auf eure Ideen.

Gruß Sven

Das mit dem heizen ist so ne Sache bei 15x20m, gehen wir mal von 5m Hoehe aus.
Da haben wir auch schon ueberlegt.
Entweder einen Teil abtrennbar oder dahinter noch ne Halle die kleiner ist nur zum schrauben, dafuer heizbar.

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

MT500 Offline

Korporal


Beiträge: 172

22.12.2014 16:56
#9 RE: Ich bau mir... Zitat · antworten

Hallo Ideal ist eine Halle die nicht so Tief ist,so ca 10,00m und dafür entsprechend viele Tore,daß du mit den LKWs ohne zu
rangieren ein und ausfahren kannst,für 5 LKWs brauchst du ca 20,00m länge ,dazu nochmal 5,00n für Werkstatt,Aufenthalt ectr.
Gruß

Fips Offline

Korporal


Beiträge: 164

28.12.2014 18:48
#10 RE: Ich bau mir... Zitat · antworten

So, danke für die Tips und Ideen. Im neuen Jahr soll´s dann losgehen.




Zumindest mal mit der Reservierung des Baulands.

Gruß Sven

Mitglied bei der ig-oliv.jimdo.com/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen