An einem Saurer 2CM den ich kaufen will,sind beide Steckachsen hinten gebrochen und die Köpfe stecken noch im Differential. Dadurch bekommt man das Differential auch nicht ausgebaut. Und da beide Köpfe noch drin stecken ist auch nichts mit durchstoßen. Mein Plan ist jetzt,an den längeren Achstummel etwas anzuschweissen und daran den Stummel herauszuziehen. Der Achsstummel hat einen Durchmesser von 40 mm ,der Achshohlkörper hat 60mm . Bis zum Stummel sind es 550mm... Hat jemand eine bessere Idee?
Ein Stück Besenstiel und einen starken Magneten drankleben.
Funzt aber nur wenn die abgerissenen Stücke Relativ locker sitzen.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von Tommog im Beitrag #1An einem Saurer 2CM den ich kaufen will,sind beide Steckachsen hinten gebrochen und die Köpfe stecken noch im Differential. Dadurch bekommt man das Differential auch nicht ausgebaut. Und da beide Köpfe noch drin stecken ist auch nichts mit durchstoßen. Mein Plan ist jetzt,an den längeren Achstummel etwas anzuschweissen und daran den Stummel herauszuziehen. Der Achsstummel hat einen Durchmesser von 40 mm ,der Achshohlkörper hat 60mm . Bis zum Stummel sind es 550mm... Hat jemand eine bessere Idee?
moin moin Thomas, na das ist doch was schoenes der 2CM, nicht der Schaden. Ein Koffer oder Pritsche ?
-------------------------------------------------- Gruss aus dem Saarland Rudi Meine private Homepage : www.oliv6014.de
Moin, ist ein Koffer, erst 9800km gelaufen,guter Zustand,bis auf die Steckachsen. Die Magnetennummer hatte ich schon ausprobiert. Weiß jemand,ob man die Achsstummel von rechts nach links durchschieben kann? Auf der Schnittzeichnungvom Differenzial sieht es so aus als wäre da kein Durchgang. Ein Vorschlag war, die Stummel durch das Differential hibdurch zur andeten Seite durchzustossen. Der Koffer hat übrigens Stehhöhe!
Ein Plastikrohr mit passendem Durchmesser reinschieben, dann einen passenden Rundstahl in die E Schweißzange und richtig Saft drauf, so würde ich das machen
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
Habe ein dünnes Rohr genommen und eine Schlinge mit dünnem Draht (Drahtzug vom Fahrrad)durchgezogen. Sieht aus wie eine Alligatorschlinge. Dann mit Taschenlampe in die Achse geleuchtet und das Rohr mit Schlinge um die Steckachse gefrimelt. Schlinge zugezogen, und das ganze ging problemlos raus.