Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Arne Offline

Soldat


Beiträge: 15

03.09.2009 15:27
Noch ein frischling... Zitat · antworten

Hallo zusammen,

bin ebenfalls neu hier und stelle mich so nun mal vor.
Ich interessiere mich schon länger für militärfahrzeuge und habe mir nun endlich einen 1942er Dodge WC51 zugelegt, den ich nun nach und nach restauriere.
Bin dementsprechend auch immer auf der suche nach teilen und know how...
Also wenn es hier gleichgesinnte gibt (ja, gibt es ), dann lasst es mich wissen!

Hier noch ein bild von meinem Dodge... (ich weiß...dauert noch eine weile )

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger...

centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

03.09.2009 18:07
#2 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

hi ;)


dodge ist immer gut =P =D


viel spass hier ^^

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.066

03.09.2009 20:08
#3 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Boah.

Da hast du dir aber Arbeit angelacht.

Herzlich willkommen im Forum Garageoverlord.

Hier gibt es sicherlich welche, die dir mit rat und tat helfen können.

Gruß Karle

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

03.09.2009 20:11
#4 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Hi Du, willkommen im Forum! Wenn fragen sind, nur raus damit.
Und eine Frage habe ich: Ist nach dem Rostklopfen überhaupt noch Dodge vorhanden?!
Da wird sicherlich die eine oder andere Stunde arbeit rein gehen....

m37flo Offline

Major


Beiträge: 777

03.09.2009 20:52
#5 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Du wirst sicher viele Fragen haben, dem Foto nach zu beurteilen!

Willkommen aus Österreich

flo

--------------------------------------------------
1962 Munga F91/4
1981 Chevy Caprice

Erdbau1 Offline

Soldat


Beiträge: 58

04.09.2009 19:54
#6 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Herzlich willkommen im Forum auch vom Udo

Arne Offline

Soldat


Beiträge: 15

05.09.2009 10:58
#7 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Ja ich weiß, da wird noch die eine oder andere stunde ins land gehen...

Aber ich hab schonmal die erste wichtige grundregel geachtet: setzte dir niemals ein zeitlimit

Der aufbau ist recht rostig, ich habe in der tat schon ein stück dodge zusammengekehrt ^^

Ich hoffe nur die technik wird besser sein als der zustand des aufbaus. Die tage zerlege ich das schaltgetriebe.

Danke für das willkommen!

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger...

Diak Offline

Soldat


Beiträge: 47

10.09.2009 16:45
#8 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Hallo
ich wünsch Dir frohes schrauben

grüsse aus Kob.

der Diak

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

17.09.2009 20:48
#9 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Also wenn Du Canvas Teile brauchst dann melde Dich bei mir. Kann Dir fast alles machen. Kannst dich ja mal hier im Forum erkundigen. Denke die Leute sind ganz zufrieden. Und der Preis stimmt auch. Frag Kalle und Karle und noch so ein paar
Gruß aus Tübingen

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.066

17.09.2009 20:56
#10 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Ich fürchte, der Arne braucht erst mal Stahl und Eisen, bevor es an das Canvas geht.

ADI@garageoverlord.ch

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

17.09.2009 21:16
#11 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Ich würde mit Canvas anfangen. Und das hat gekostet. Alles weg. Also erst Canvas. Gruß Thomas

Arne Offline

Soldat


Beiträge: 15

24.09.2009 20:39
#12 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Also ich dachte mir auch ich wende mich zuerst mal dem "stahl und eisen" zu wie es Karle schon sagte ^^
Bzw aufbau von unten nach oben in umgekehrter auseinanderbau reihenfolge...

Das canvas (fehlt bei mir übrigens komplett) kommt doch meiner meinung nach ganz am schluss.
Wenn es dann soweit ist würde ich evtl auch ein gebrauchtes canvas vorzeiehen - sieht optisch "ehrlicher" aus. Die neuen reifen sehen ja schon schlimm genug aus

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger...

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

26.09.2009 09:42
#13 RE: Noch ein frischling... Zitat · antworten

Kein Problem. Melde Dich wenn Du soweit bist. Gebrauchtes Canvas hab ich. Sieht viel viel besser aus wie das Neue. Das Gebrauchte ist eben so gut wie das neue. Gruß Thomas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen