Hi ihr langjährigen Forumsschrauber ich bin schon länger als Leser euers Forums aktiv und habe mich heute nun angemeldet. Schrauben tue ich derzeit an einen Munga 91/8. Ich habe mit einem Munga als 10 jähriger meine ersten selbstständigen Autofahrten gemacht und Schraute damals schon mit. Ich habe da auch gleich mal eine Frage an das Forum: Mit welche Material lassen sich am besten die 6 lagen Farbe meines Mungas entfernen. Ich wollte Sandstrahlen aber anscheinend bringt mein Kompressor nicht genug Power 10 bar oder ich hatte den verkehrten Sang
Erstmal Hallo, und strahlen , da ist am wichtigsren die Literleistung nicht der Druck sondern die Luftmenge ist auschlaggebend beim Strahlen, und kein Sand nehemn sondern am besten Hochofenschlacke gemahlen gibts von Sakret ua. und verschiedene Körnungen.
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
Beim Sandstrahlen kommt es auf die Luftmenge an, die du zur Verfügung hast. Der Druck ist nicht entscheidend. Desweiteren gibt es verschiedene Materialien zum Strahlen.
Für grobe Arbeiten nehme ich Sakresiv (Schlacke), gibts im guten Baumarkt. Hab es schon mit einigen versucht, von Quarzsand über Kalksand. Das beste Ergebniss im groben Bereich erreichst du mit Sakrisiv oder Sakrelit.
Aber am Leichtesten gehts wenn du die Wanne strippst(Alles raus mit samt den Kabeln) und dann ab zum provesionellen Strahler. Kostet bei uns um die Ecke so um die 200€. Dann hast du die Wanne blank und die Sauerei liegt auswärts.
Mein Munga steht bzw. liegt derzeit in Bayreuth auf zwei Hauptteile und mehreren Einzelteilen herum und wächst gaaaaaaaanz langsam wieder zu einem fahrbaren untersatz heran. Bilder wird es demnächst auch geben.