Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 19.486 mal aufgerufen
 Mowag
Seiten 1 | 2
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

02.09.2009 21:13
Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten



Wer von euch hat Erfahrung mit dem Mowag Kommando 3500??

Bräuchte etwas Input, zwecks eventueller Anschaffung.

( Wenn schon Schweizer Adi, dann mit schweizer Auto.)

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

02.09.2009 21:30
#2 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

soweit ich weiß sollen die die Technik vom GMC haben.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

02.09.2009 21:32
#3 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Ja, desshalb wurden die armen Kerle auch haufenweise geschlachtet.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

02.09.2009 21:57
#4 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Ich sage mal so, ich könnte mir Vorstellen, daß du gerade in der Schweiz noch Mowag-Spezifische Teile bekommen kannst. Und Technik vom GMC sollte auch noch nicht allzu schwer zu beschaffen sein. Aber habe mich noch nie richtig mit den Schweizern beschäftigt.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

02.09.2009 22:00
#5 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Na, die ersten Beziehungen in die Schweiz sind ja da.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

02.09.2009 22:00
#6 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

und das werden auchnicht die letzten sein

Bruchpilot Offline

Gefreiter


Beiträge: 91

02.09.2009 23:05
#7 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Halt stoppppppppp alles auf Anfang

ich muss da wohl ein bischen Aufklärung leisten
die Technich ist DODGE auf keinen Fall GMC
der Motor T327 baugleich dem 3-Achser DODGE 62/63
das gleiche gilt für das Verteilergetriebe eine Ausgangswelle ist einfach blind
und die Hinterachse es ist die hinterste vom 3-Achser
die Vorderachse ist bei alle Dodge Typen gleich
aber aufgepasst es gibt 3 verschiedene Tellerräder 32Zähne bis 36

habe schon paar in den Mowag-Himmel geschickt um Ersatzteile zu bekommen

oder wie mein Lehrmeister immer gesagt hat : geht nicht gibts nicht helvetia

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

03.09.2009 08:34
#8 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

*Quieeeeetsch*
So habe gestoppt.
Das ist Dodge Technik? Ok das habe ich nicht gewusst. Dachte immer das es GMC ist.
Wieder was dazu gelernt. :o)

Bruchpilot Offline

Gefreiter


Beiträge: 91

03.09.2009 09:26
#9 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Anders gesagt SUPER Ersatzteile für deinen DODGE

oder wie mein Lehrmeister immer gesagt hat : geht nicht gibts nicht helvetia

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

03.09.2009 15:25
#10 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

jaaaa!!!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

03.09.2009 20:11
#11 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Ich reiß euch Zwei gleich den Kopf ab.

Auch so ein Wägeli will geliebt und nicht nur geschlachtet werden.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

03.09.2009 20:14
#12 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Schlachten verstößt auch gegen meinen Grundsatz. Nur eine Aussnahme gibts: Sollte das Fhz. absolut, und damit meine ich nicht finaziell, nicht mehr zu restaurieren sein. dann würde ich es Schlachten. Aber auch nur dann! Alte Fahrzeuge haben ein recht auf Existenz!

Soweit von mir zurück zum Sportstudio

centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

05.09.2009 18:38
#13 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

hey karle wir haben da noch einen ^^ den wollten wir mal restaurien haben auch bereits begonnen aber dann kammen immer andere projekte dazwischen und ja er steht shcon seit 2 jahren hinter paar lastern xD aber motor läuft tip top ^^

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.09.2009 18:47
#14 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Hast du Bilder von dem Teil???

Und vor allem ist er komplett??

Bei den Ersatzteilen wird es für mich nämlich schwierig.

ADI@garageoverlord.ch

centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

05.09.2009 19:05
#15 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

der ganz hinten allerdings ist hinten das gestell weg ect. und der holzboden draussen.. auf der seite befinden sich noch ein riffelblech das nicht original ist .. allerdings weiss ich nicht einmal ob sie ihn verkaufen wollen ''^^ ich frag mal die anderen ^^

komplett wäre er ja..

Angefügte Bilder:
MMW-Bilder070601-012www.JPG  
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.09.2009 19:23
#16 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Der hintere ist aber kein Kommando oder???

Der davor schon.

ADI@garageoverlord.ch

grinsekater Offline

Wachmeister


Beiträge: 194

09.09.2009 02:28
#17 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

der auf dem ersten bild ist aber kein kommando
wohl eher ein sani, beim kommando geht das festdach bis vorn, dann gibts noch den funker mit hohem dach und den mit plane bis hinten.
der kommando hatt meines wissens auch keine winde dafür grössere räder.

achja zlg 4,5t leer 3t und die schweizer natokupplung passt anscheinend nicht an die von anderen staaten

edit: noch schnell was ausm mff http://www.multi-board.com/board/index.p...&threadID=23470

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

09.09.2009 08:26
#18 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Den Mowag, den ich eingestellt habe, ist kein Kommando.
Da muß ich dir recht geben.

Hatte aber leider kein anderes Bild von einem Mowi parrat.

ADI@garageoverlord.ch

centi521 Offline

Leutnand

Beiträge: 498

09.09.2009 18:28
#19 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

der von uns ist ein mannschaftstransporter ;)

engele Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

14.09.2009 09:23
#20 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

es gibt keienn 3500kommando.
offen
es gibt einen GW 3500 als Mannschaftstransporter mit Plane und Seiliwnde, Reifen 9.00
den gleichen ohne Seilwinde
den gelichen ohne Seilwinde und mit Hardtop hinten als Sani

geschlossen
GW4500
kürzere übersetzung und 11.00 reifen
Kommando ist der 5 Türer niedriges dach ohne winde da halt der unterscheid bei den einbauete SE 407 normal graue autos und SE 412 grüne autos ab ca 1960
Kommando Flugfeld der gleiche aber mit eienm Zusatz kasten auf Dach vorne
Telefonzentralwagen ist der auf dem Bild mit Hochdach und nur eine Türe hinten. Seitlich klappen. wurde auch als Poststelklenfahrzeuge genutzt

Dann gab z verschieden Panzeratrappen
aber Karle wenn du infos bnraucjst kannst mich gerne mal besuchen. bin net weit weg und hab ja welche.

auf meienr seite (leider schon lang veraltet) sieht man noch bissle was

Gruß engele


engele Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

14.09.2009 09:23
#21 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.09.2009 09:27
#22 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Jaaaa

Genau so eine Seite hab ich gesucht.

Da werde ich dich mal besuchen müssen.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.09.2009 19:38
#23 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

Sodele, hab jetzt mal ein bissle Input.

Also es soll kein 3500 werden, sondern ein 4500.

Geschlossen, damit ich mir eine schöne Koye reinbauen kann.

Wo liegen für diese Fahrzeuge die Preise.

Es sollte keine Grotte sein, da ich keine Ersatzteile für den Mowag hab.

ADI@garageoverlord.ch

engele Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

14.09.2009 21:57
#24 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

komm mal bei mir vorbei. auch abends dann trinken wir paar bier und kannst bei mir mal die kisten anschauen.

vom preis her denke ich hier zwischen 2000 und 4000€ je nach dem was du drann machen willst.

in der schweiz werden feuerwehr autos gw 4500 um die 2500-4000CHF verkauft. von der armee gibt es nicht mehr viel. und ein wrack ist am ende oft teurer.

Gruß

grinsekater Offline

Wachmeister


Beiträge: 194

16.09.2009 14:27
#25 RE: Mowag, wer hat Erfahrung?? Zitat · Antworten

sorry, engele ich hab aus faulheit auf die nummern verzichtet und wollte karle nur die verschiedene karosserie formen auf der basis des mowags aufzählen. aber das gute an einem guten forum ist ja daß man auch mal korrigiert wird fals man sich vertut

also viel erfolg bei der suche fallss wikrlich ein mowag wird auf das du auch freude an der spritschleuder hast

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz