Ich sage mal so, ich könnte mir Vorstellen, daß du gerade in der Schweiz noch Mowag-Spezifische Teile bekommen kannst. Und Technik vom GMC sollte auch noch nicht allzu schwer zu beschaffen sein. Aber habe mich noch nie richtig mit den Schweizern beschäftigt.
ich muss da wohl ein bischen Aufklärung leisten die Technich ist DODGE auf keinen Fall GMC der Motor T327 baugleich dem 3-Achser DODGE 62/63 das gleiche gilt für das Verteilergetriebe eine Ausgangswelle ist einfach blind und die Hinterachse es ist die hinterste vom 3-Achser die Vorderachse ist bei alle Dodge Typen gleich aber aufgepasst es gibt 3 verschiedene Tellerräder 32Zähne bis 36
habe schon paar in den Mowag-Himmel geschickt um Ersatzteile zu bekommen
oder wie mein Lehrmeister immer gesagt hat : geht nicht gibts nicht helvetia
Schlachten verstößt auch gegen meinen Grundsatz. Nur eine Aussnahme gibts: Sollte das Fhz. absolut, und damit meine ich nicht finaziell, nicht mehr zu restaurieren sein. dann würde ich es Schlachten. Aber auch nur dann! Alte Fahrzeuge haben ein recht auf Existenz!
hey karle wir haben da noch einen ^^ den wollten wir mal restaurien haben auch bereits begonnen aber dann kammen immer andere projekte dazwischen und ja er steht shcon seit 2 jahren hinter paar lastern xD aber motor läuft tip top ^^
der ganz hinten allerdings ist hinten das gestell weg ect. und der holzboden draussen.. auf der seite befinden sich noch ein riffelblech das nicht original ist .. allerdings weiss ich nicht einmal ob sie ihn verkaufen wollen ''^^ ich frag mal die anderen ^^
der auf dem ersten bild ist aber kein kommando wohl eher ein sani, beim kommando geht das festdach bis vorn, dann gibts noch den funker mit hohem dach und den mit plane bis hinten. der kommando hatt meines wissens auch keine winde dafür grössere räder.
achja zlg 4,5t leer 3t und die schweizer natokupplung passt anscheinend nicht an die von anderen staaten
es gibt keienn 3500kommando. offen es gibt einen GW 3500 als Mannschaftstransporter mit Plane und Seiliwnde, Reifen 9.00 den gleichen ohne Seilwinde den gelichen ohne Seilwinde und mit Hardtop hinten als Sani
geschlossen GW4500 kürzere übersetzung und 11.00 reifen Kommando ist der 5 Türer niedriges dach ohne winde da halt der unterscheid bei den einbauete SE 407 normal graue autos und SE 412 grüne autos ab ca 1960 Kommando Flugfeld der gleiche aber mit eienm Zusatz kasten auf Dach vorne Telefonzentralwagen ist der auf dem Bild mit Hochdach und nur eine Türe hinten. Seitlich klappen. wurde auch als Poststelklenfahrzeuge genutzt
Dann gab z verschieden Panzeratrappen aber Karle wenn du infos bnraucjst kannst mich gerne mal besuchen. bin net weit weg und hab ja welche.
auf meienr seite (leider schon lang veraltet) sieht man noch bissle was
komm mal bei mir vorbei. auch abends dann trinken wir paar bier und kannst bei mir mal die kisten anschauen.
vom preis her denke ich hier zwischen 2000 und 4000€ je nach dem was du drann machen willst.
in der schweiz werden feuerwehr autos gw 4500 um die 2500-4000CHF verkauft. von der armee gibt es nicht mehr viel. und ein wrack ist am ende oft teurer.
sorry, engele ich hab aus faulheit auf die nummern verzichtet und wollte karle nur die verschiedene karosserie formen auf der basis des mowags aufzählen. aber das gute an einem guten forum ist ja daß man auch mal korrigiert wird fals man sich vertut
also viel erfolg bei der suche fallss wikrlich ein mowag wird auf das du auch freude an der spritschleuder hast