Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 Jeep
0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

27.10.2014 10:21
Zündmarkierung Jeep Zitat · Antworten

Hi ihr Jeep Fahrer wo auf dem Steuerdeckel finde ich die Markierung zum Zündung einstellen
Ich habe schon die Farbe mit Sandpapier abgeschliffen finde ich aber nichts und wo ist der erste Zylinder am Verteiler (Finger Richtung denn da ist auch keine Kerbe.
Gruß Herbert

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

27.10.2014 11:04
#2 RE: Zündmarkierung Jeep Zitat · Antworten

Hallo Herbert,

das kommt auf den JEEP an.
MB/ GPW ( ich habe auch schon M38 gesehen) und frühe CJ´s haben die hinten an der Schwungscheibe. Da ist ein kleiner Deckel zum Drehen vor, an dem Blech zwischen Motor und Kupplungsglocke, direkt unter dem Anlsser.
Guggst Du hier:
http://www.1944mb.com/c-5-G503_WWII_Jeep_Tune_Up.aspx

M201/ M38/ M38A1 haben die vorne im Steuergehäusedeckel eingestanzt( OT und 5°vor OT) und mit der am Steuergehäuse angeschraubten Markierung. In der Riemenscheibe ist dann eine Kerbe oder ein Loch als Gegenstück.


Viel Erfolg beim suchen.

Grüße
Frank

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

27.10.2014 14:05
#3 RE: Zündmarkierung Jeep Zitat · Antworten

Ich danke Dir werde am Wochenende mal suchen

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

27.10.2014 21:52
#4 RE: Zündmarkierung Jeep Zitat · Antworten

Nochmal wegen der " Finger Richtung" im Verteiler.

Beim M38/ M38A1 mit Wasserdichtem M Serie Verteiler sollte das Zündkabel des ersten Zylinders da sein, wo der Stecker vom Stromanschluss am Verteiler angeschraubt wird.

Beim MB/ GPW ist der erste Zylinder, das unterste Zündkabel am Verteiler.
Guggst du wieder hier das unterste Bild:
http://www.1945mb.com/c-35-G503_WWII_Jee..._alignment.aspx

Dann viel Erfolg am Wochenende

Grüße
Frank

Willys »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz