hier ein Bild aus den aktuellen Medien von der Tuerkischen Armee zur Abschreckung der IS.
Was wir dort sehen ist doch tatsaechlich ein M48, max. Kampfwertsteigerung A5T1. Das scheint mir doch zu schade, das ist doch schon Kulturgut und hat nix mehr auf dem Schlachtfeld zu suchen.
Hat man die Muslime im inneren auch gewarnt, wie gefaehrlich Ihr Mission in diesem Gefaehrt heut zu Tage sein kann ?
Oder sehe ich das falsch ?
-------------------------------------------------- Gruss aus dem Saarland Rudi Meine private Homepage : www.oliv6014.de
Servus miteinander, die Anzahl von Leo 1 und Leo 2A4 in der türkische Armee kann ich bestätigen. ABER die türkische Armee hat noch 274 M60A1, 658 M60A3 (mit TTS, TankThermalSight), 170 M60T (kampfwertgesteigert; u. a. 120 mm Glattrohrkanone, MTU-Triebwerk mit 1000 PS...) und 2876 M48A3 (davon 2120 auf 105 mm aufgerüstet; Bez. M48A5T1 bzw. 2)in Einsatz. Von den M48 sind mittlerweile ca. 1300 in Reserve. (Quelle: Jane's Armour & Artillery 2011) Greets Gerald
Zitat von Karle im Beitrag #5Mal blöd gefragt, warum stellen die Türken Alteisen an die Grenze, wenn sie auch seeeehr Moderne Waffensysteme haben.
Weil man so sein Alteisen günstig wegbekommt?
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Laufwerk und Grundwanne ist M113 und was man da dann draufgefiemmelt hat weiss ich leider auch ned. Aber der M113 war für alles zu gebrauchen nur fliegen konnte er leider ne die Aludose....
Leute der M60 ist gar nicht sooo schlecht. Jedenfalls kann man im Innenraum ein Tanzlokal eröffnen so viel Platz hat der. Zwar kleiner als im M48 aber immer noch gigantisch groß gegenüber dem LEO.
Servus miteinander, also, das Radfahrzeug könnte ein Otokar Cobra APC sein. Bei dem Kettenfahrzeug war ich mir zuerst ned ganz sicher. Wegen den abgeschrägten Seitenwänden im hinteren Bereich hab ich zuerst gemeint, daß es sich um einen holländischen YPR765 handelt, der wird aber von der türkischen Armee nicht eingesetzt. Nach weiteren Recherchen behaupte ich, daß es sich um eine türkische Eigenproduktion, dem FNSS Savunma Sistemleri Systems Turkish Infantry Fighting Vehicle ACV-15 handelt; guggst du hier: FNSS Defense Company Gruß Gerald