Hallo, gestern habe ich neue Dichtringe für die Gelenkwellenmanschette getriebeseitig von M aus F bekommen. Sind geschlossene Ringe und sehr hart. Wie werden sie verarbeitet bzw. montiert? Teilen? vorher in Öl einlegen? und noch mehr Fragezeichen???????. Danke Gruß Karl-Heinz
Karl-Heinz meint die Burgmanndichtung. Von der Firma Deiner Wahl hast Du "Material aus den Sanitärbereich" erhalten, soll nicht viel taugen. Kemper Parts vertreibt meines Wissens Burgmanndichtungen vom Originalhersteller, oder eben Altbestände.
Eine interessante Lösung vertreibt www.autokulturgut.de, werde ich bei Gelegenheit mal testen, die originalen halten bei mir auch nicht zu 100% dicht.
Zitat von khohn im Beitrag #1Hallo, gestern habe ich neue Dichtringe für die Gelenkwellenmanschette getriebeseitig von M aus F bekommen. Sind geschlossene Ringe und sehr hart. Wie werden sie verarbeitet bzw. montiert? Teilen? vorher in Öl einlegen? und noch mehr Fragezeichen???????. Danke Gruß Karl-Heinz
Hab die auch von M aus F gekauft; hab ich dann bemängelt. Hab das Antwort-email daheim auf 'm Computer und hab da mom keinen Zugriff drauf. Sinngemäß stand da drinne, daß man selbst den Ring aufschneiden muß... Ist so 'n selbst zusammen gepfriemeltes Teil, daß man bei einen gewerbsmäßigen Vertrieb ned erwartet!
Hallo, hier die Bilder von den Dichtungen DSC08201.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC08200.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Sie sind natürlich am Antrieb "getriebeseitig" Gruß Karl-Heinz
Meine mal gelesen zu haben, daß beim Einbau dieser Burgmanndichtringe diese nur mit Fett eingebaut werden sollen. Stimmt dies?
Grüsse Fitzel
Ich meine ja - da die Dichtringe auf der Welle laufen bzw. die Welle im Dichtring.
Mittlerweile habe ich die Burgmanndichtringe durch die Doppellippendichtringe von Autokulturgut ersetzt - absolut dicht. Man muss zwar (erst mal) mehr Geld ausgeben, da man auch neue Halbschalen sowie Manschetten braucht, aber diese Investition lohnt sich meiner Meinung nach.
Zitat von khohn im Beitrag #1Hallo, gestern habe ich neue Dichtringe für die Gelenkwellenmanschette getriebeseitig von M aus F bekommen. Sind geschlossene Ringe und sehr hart. Wie werden sie verarbeitet bzw. montiert? Teilen? vorher in Öl einlegen? und noch mehr Fragezeichen???????. Danke Gruß Karl-Heinz
Hab die auch von M aus F gekauft; hab ich dann bemängelt. Hab das Antwort-email daheim auf 'm Computer und hab da mom keinen Zugriff drauf. Sinngemäß stand da drinne, daß man selbst den Ring aufschneiden muß... Ist so 'n selbst zusammen gepfriemeltes Teil, daß man bei einen gewerbsmäßigen Vertrieb ned erwartet!
Servus, hier der Text, den ich damals per email bekommen hab:
ZitatHallo Herr... die Burgmandichtungen werden bei uns geschlossen geliefert, der Kunde schneidet diese dann selber an einer Stelle auf. Sollten Sie die Dichtungen nicht mehr gebrauchen können, einfach zurück damit und Sie bekommen dann Ihr Geld oder andere von Ihnen gewünschte Ware wieder.