Zitat von Jupp im Beitrag #3Hallo Mister Munga , ich dachte Du löst so gern Rätsel? Gruß Jupp
trotz jahrhundertlanger Munga-Erfahrung kann ich von einem Bild auch (noch) nicht auf die Fahrgestellnummer schließen. Daran arbeite ich noch. Es wird bekanntlich überschaubar, da 95 % der gefertigten Fahrzeuge "+" von uns gegangen sind. Nur wer Karosserie und Fahrgestell und die Nümmerlis untereinanander tauscht, macht mir eine Identifizierung etwas schwerer. Da muss ich dann vor Ort nach dem "Rechten" schauen. So lässen sich dann alle Geheimnisse und (Urkunden)-Fälschungen aufklären.....
Wäre er ab Werk in feuerwehrrot gewesen, würde ich ihn kennen......
Ne War Nato oliv habe aus drei Fahrzeugen einen roten zusammengestellt. Fahrzeugpapiere passen zum Fahrgestell und zu 75% zur Karosserie. Die Rote Farbe weil bei unserer Feuerwehr in den 70 er Jahren so ein Fahrzeug vorhanden war und ich vor einigen Jahren den Feuerwehr Anhänger unserer Feuerweh r im Windschutz ( FADER ) gefunden habe. Bild folgt
Zitat von Feuerwehr im Beitrag #6habe aus drei Fahrzeugen einen roten zusammengestellt.
Gibt es damit ggf. Fahrzeuge, die man "totschreiben" kann???
Lampen waren eigentlich durchgängig rot, Felgen und Radkappen schwarz und Windschutzscheibe nicht mit Flügelmutter...jedenfalls bei den wenigen Werkswagen in feuerwehrrot
Vielleicht eine optische (Foto-)täuschung...aber ich habe den Eindruck, Karosserie sitzt hinten zu hoch?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 48-1.jpg
Macht nix habe sonst auch noch viele Teile so gemacht wie ich es für gut gefunden habe. Viele Kleinteile galvanisch verzinkt und so gelassen . Habe versucht den der Böseler Feuerwehr annähernd zu treffen.Von den Schlachtfahrzeugen gab es keine Papiere mehr. Dieser hat Fahrgestell Nr 3038011873 war ein BW Fahrzeug, Erstzulassung 21.04.1961, 5.10.72 an VEBEG 26.6.69 Tauschmittel, von Geburt an 974 ccm und 44 Pferde. Am 4.8.78 vom Vorbesitzer abgemeldet aus 3. Hand. Gruß Klaus
Vielen Dank, habe auch schon daran gedacht und schon 2 platten ca.. 10 x 10 zurechtgeschnitten. Im oberen Bereich wird es knapp da hier das Handschuhfach im weg ist.
dieses Gestell ist ja toll. ISt das speziell von Dir fuer die Munga-Karosse gebaut worden, oder ist das was Standardmaessiges ? Super Sache. Da macht das arbeiten an der Karosse bestimmt mehr Spass....
-------------------------------------------------- Gruss aus dem Saarland Rudi Meine private Homepage : www.oliv6014.de
Ne, habe das Ding zuerst für meinen Schnellaster gebaut. Hat dann mal einen Skoda MB 1000 vom Kumpel, einen Golf I und mein Coupe getragen.IMG_8173.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)23042008187.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_8173.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Ne, habe das Ding zuerst für meinen Schnellaster gebaut. Hat dann mal einen Skoda MB 1000 vom Kumpel, einen Golf I und mein Coupe getragen.IMG_8173.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)23042008187.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)