Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Munga
Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

30.09.2014 12:56
Feuerwehr Zitat · Antworten

Munga in rot20140930_123253.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

30.09.2014 14:14
#2 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

sehr schön...kenne ich schon das Nümmerli?


leider ein paar Stunden zu spät......da bin ich heute fast hergefahren

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

30.09.2014 17:35
#3 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo Mister Munga ,
ich dachte Du löst so gern Rätsel?
Gruß Jupp

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

30.09.2014 18:09
#4 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Der Feuerwehr Munga ist echt klasse, wenn meiner später mal so da steht bin ich zufrieden, nur natürlich in Ral 7008

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

01.10.2014 07:28
#5 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Zitat von Jupp im Beitrag #3
Hallo Mister Munga ,
ich dachte Du löst so gern Rätsel?
Gruß Jupp



trotz jahrhundertlanger Munga-Erfahrung kann ich von einem Bild auch (noch) nicht auf die Fahrgestellnummer schließen. Daran arbeite ich noch. Es wird bekanntlich überschaubar, da 95 % der gefertigten Fahrzeuge "+" von uns gegangen sind.
Nur wer Karosserie und Fahrgestell und die Nümmerlis untereinanander tauscht, macht mir eine Identifizierung etwas schwerer. Da muss ich dann vor Ort nach dem "Rechten" schauen. So lässen sich dann alle Geheimnisse und (Urkunden)-Fälschungen aufklären.....


Wäre er ab Werk in feuerwehrrot gewesen, würde ich ihn kennen......

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

01.10.2014 22:42
#6 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Ne War Nato oliv habe aus drei Fahrzeugen einen roten zusammengestellt. Fahrzeugpapiere passen zum Fahrgestell und zu 75% zur Karosserie. Die Rote Farbe weil bei unserer Feuerwehr in den 70 er Jahren so ein Fahrzeug vorhanden war und ich vor einigen Jahren den Feuerwehr Anhänger unserer Feuerweh r im Windschutz ( FADER ) gefunden habe. Bild folgt

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

02.10.2014 13:52
#7 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Deshalb in rot20141002_134607_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

02.10.2014 16:16
#8 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Zitat von Feuerwehr im Beitrag #6
habe aus drei Fahrzeugen einen roten zusammengestellt.



Gibt es damit ggf. Fahrzeuge, die man "totschreiben" kann???

Lampen waren eigentlich durchgängig rot, Felgen und Radkappen schwarz und Windschutzscheibe nicht mit Flügelmutter...jedenfalls bei den wenigen Werkswagen in feuerwehrrot


Vielleicht eine optische (Foto-)täuschung...aber ich habe den Eindruck, Karosserie sitzt hinten zu hoch?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 48-1.jpg 
Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

02.10.2014 20:37
#9 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

schööööööönes Gespann :)

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

02.10.2014 20:47
#10 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Hinten nix höher als vorne und nicht alle Räder waren schwarzIMG-20140605-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

02.10.2014 23:04
#11 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Da fehlt dann ja nur noch der Suchscheinwerfer, ist gerade einer im Angebot.
Falls der interessant wäre könnte ich dir den Link per PN schicken ;)

Der Auto Union Schriftzug an der Hauswand ist auch klasse

Gruß
Seba

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

02.10.2014 23:11
#12 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Ich habe einen sogar mit Stativ, weiss aber z.zt nicht wie ich die Halterung am Fahrzeug machen soll

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

02.10.2014 23:31
#13 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Vielleicht hilft das hier:

Suchscheinwerfer

Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

03.10.2014 07:56
#14 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Ui ist der Schnellaster auch deiner?

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

03.10.2014 08:25
#15 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Zitat von Feuerwehr im Beitrag #10
Hinten nix höher als vorne und nicht alle Räder waren schwarz



Sorry, aber ich sprach von den werksmäßig vertriebenen Feuerwehrwagen, nicht die nachträglich vom Kat. Schutz, ZS etc. umgebauten Fahrzeuge....

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

03.10.2014 13:01
#16 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Macht nix habe sonst auch noch viele Teile so gemacht wie ich es für gut gefunden habe. Viele Kleinteile galvanisch verzinkt und so gelassen .
Habe versucht den der Böseler Feuerwehr annähernd zu treffen.Von den Schlachtfahrzeugen gab es keine Papiere mehr. Dieser hat Fahrgestell Nr
3038011873 war ein BW Fahrzeug, Erstzulassung 21.04.1961, 5.10.72 an VEBEG 26.6.69 Tauschmittel, von
Geburt an 974 ccm und 44 Pferde. Am 4.8.78 vom Vorbesitzer abgemeldet aus 3. Hand.
Gruß Klaus

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

03.10.2014 13:03
#17 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Nicht Tauschmittel sondern Tauschmittel ( blöde Wortkorrektur vom PC)

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

03.10.2014 13:04
#18 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Schon wieder Tauschmotor

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

03.10.2014 20:18
#19 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Hier noch ein Bild zum Thema Suchscheinwerfer


ADI@garageoverlord.ch

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

03.10.2014 21:03
#20 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Vielen Dank, habe auch schon daran gedacht und schon 2 platten ca.. 10 x 10 zurechtgeschnitten. Im oberen Bereich wird es knapp da hier das Handschuhfach im weg ist.

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

19.10.2014 11:41
#21 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Hier mal einen Munga zum drehenIMG_3025.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3026.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

schoenbruch Offline

Korporal


Beiträge: 157

19.10.2014 12:50
#22 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo Dingsbums,

dieses Gestell ist ja toll. ISt das speziell von Dir fuer die Munga-Karosse gebaut worden, oder ist das was Standardmaessiges ?
Super Sache. Da macht das arbeiten an der Karosse bestimmt mehr Spass....

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

19.10.2014 17:33
#23 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

Ne, habe das Ding zuerst für meinen Schnellaster gebaut. Hat dann mal einen Skoda MB 1000 vom Kumpel, einen Golf I und mein Coupe getragen.IMG_8173.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)23042008187.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Feuerwehr Offline

Soldat


Beiträge: 34

19.10.2014 17:43
#24 RE: Feuerwehr Zitat · Antworten

IMG_8173.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Ne, habe das Ding zuerst für meinen Schnellaster gebaut. Hat dann mal einen Skoda MB 1000 vom Kumpel, einen Golf I und mein Coupe getragen.IMG_8173.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)23042008187.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)




23042008187.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

M-Wagen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz