Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Munga
Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

16.09.2014 10:22
Motorerkennung Zitat · Antworten

Kann man berichten wodurch sich äußerlich ein 900er von einem 1000er Motor unterscheidet? Habe hier mal ein Foto von meinem Motorblock gemacht:003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

16.09.2014 10:29
#2 RE: Motorerkennung Zitat · Antworten

1. Anhand der Motornummer
2. Überskolben Maß
und 3.Über die Eingegossene Nummer "Au1000" übern Ansaugkanal ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

16.09.2014 10:30
#3 RE: Motorerkennung Zitat · Antworten

Ich hoffe du dast auch noch das richtige Gehäuseunterteil.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

16.09.2014 11:16
#4 RE: Motorerkennung Zitat · Antworten

Danke! Ja ich habe das Unterteil . Und den Zylinderkopf dafür. War alles zusammengeschraubt aber die Kw war schon raus. Muss ich da was beachten? Hab da nochmal die Nummern fotografiert, sagen die was aus?
Gruß Jupp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 004.JPG  005.JPG 
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

16.09.2014 11:28
#5 RE: Motorerkennung Zitat · Antworten

Die Nummer auf dem ersten Bild solltest du auch auf dem Gehäusedeckel finden.
Und sie sollte identisch sein. Sonst kanst dir nen andern Motor suchen...

Meist werden unter der Motornummer auch noch das Datum und KolbenMaß eingeshclagen wenn der Motor neu geschliffen wurde.
das Kolbenmaß wird manchal aber auch auf die Fläche für das Zündgehäuse eingeschlagen.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

16.09.2014 11:34
#6 RE: Motorerkennung Zitat · Antworten

Puh, Glück gehabt,selbe Nummer. Auf der Fläche für Zündgehäuse steht 02,sagt das was?
Gruß Jupp

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

16.09.2014 11:37
#7 RE: Motorerkennung Zitat · Antworten

Kann sein das das was sagt, allerdings binn ich nicht so tief in der Thematik drinnen.
02 kann heißen dass der Motor auf 74,02 geshcliffen ist oder am 2. Schleifmaß also 74,25 ist ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

16.09.2014 16:10
#8 RE: Motorerkennung Zitat · Antworten

so mal für die Zukunft als Grundsatz....

alle Nummern, die eingestanzt, eingeschlagen, als Anhängerschild befestigt sind usw. haben immer eine Bedeutung. Aus Spaß verwendet niemand Nummern.

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

16.09.2014 16:50
#9 RE: Motorerkennung Zitat · Antworten

Hallo Mister Munga,
völlig klar ! Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden was diese Nummer auf dem Zündgehäuse bedeutet nachdem man davon ausgehen kann das dieser Motorblock noch Standartmaß zu haben scheint?
Gruß Jupp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 007.JPG 
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz