Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Munga
Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

07.09.2014 14:53
Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Weiß jemand wozu diese Ösen samt der Druckknöpfe hier waren,siehe Bild
Gruß Jupp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 006.JPG 
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.09.2014 11:28
#2 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten




Wie, das weis keiner????????


Hab mal Unterlagen gekramt, aber find nix darüber.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

14.09.2014 12:08
#3 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

nicht alle Teile an jedem Munga müssen Original sein.....

Welche Ösen und Druckknöpfe sind denn bitte überhaupt gemeint?

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

14.09.2014 12:29
#4 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Ich glaube es ist die Krampe oben auf dem Heckteil gemeint oder?

Habe in der "großen" gelben Betriebsanleitung nichts dazu gefunden. Im ET-Katalog 90/4 steht nur "pos. 21, Krampe (BW)"

Evtl. war die ja einfach zum Festzurren von Ladung gedacht

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.09.2014 12:41
#5 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Richtig.

Hab auch nur die Beschreibung Krampen gefunden.


Aber für was?????

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

14.09.2014 12:49
#6 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Allerdings sind an meinem 8er andere Krampen verbaut.

ADI@garageoverlord.ch

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

14.09.2014 13:24
#7 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

@ Mister Munga,
die seltsamen Krampen (habe ich so genannt), welche auf den Seitenteilen oben verbaut sind und vor denen, siehe Foto, sitzen so Teile die aussehen wie Drucknöpfe.....ich dachte ,vielleicht in Richtung Halter für irgend ein Rüstteil, welches da abgespannt wird...ich habe solche Teile auch schon auf anderen Fotos gesehen.
Gruß Jupp

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

14.09.2014 14:08
#8 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

das ist die Einheitskrampe 3035 545 41 00 ooo, die an diversen Stellen montiert ist, u-a-beim 4er für den Verdeckriemen....
Bei 8er ist diese u.a. auf dem feststehenden Teil der Heckklappe, siehe beispielhaft DVD der MUNGA IG
im ET Katalog Nr. 18-9-21

Diese als Druckknöpfe bezeichneten Teile.....wie viele auf der Rückwand und wo überall?

Kann man auf der Rückseite etwas erkennen?

Da diese auf anderen Bildern auch schon gesichtet wurden, bitte mal ein Vergleichsbild!!!!!!!!!!

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

14.09.2014 19:02
#9 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Hallo ,
schade das ich diese DVD nicht habe...hab hier nochmal Fotos von den "Drucknöpfen"(die keine sind,sorry)Das sind wohl Schrauben mit Muttern von unten...look!Muss doch irgendeinen Sinn machen das Lochbild.
Gruß Jupp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 004.JPG  005.JPG 
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

15.09.2014 12:41
#10 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Das die DVD sehr zu empfehlen ist habe ich ja bereits an andere Stelle geschrieben.

Was mir beim Betrachten deiner Bilder noch aufgefallesn ist. Auf den Kotflügel auf der Beifahrerseite gehört normalerweise eine Halterung für den Reservekanister. Die war bei deinem wohl mal vorhanden (Sind noch die Löcher bzw. der Gummipuffer zu sehen).

Warum die jetzt fehlt bzw. wer die entfernt hat weiß ich leider nicht

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

15.09.2014 13:07
#11 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Hallo Seba,
da ist wohl mal der Kotflügel repariert worden wie es ausschaut. Hätte natürlich gern so ein Teil also falls jemand weiß woher ich so ein Teil bekommen kann, wäre nett zu wissen...Kanister habe ich.Tja, die DVD...hatte mich die Tage ja bei der Munga IG angemeldet,vielleicht höre ich ja da etwas um weiter zu kommen.......
Gruß Jupp

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

15.09.2014 14:29
#12 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Hallo Jupp,

die werden sich sicher melden

Den Halter selbst musst du dir vermutlich selbst nachbauen oder mal eine Suchanzeige hier oder/und im Multi-board aufgeben.
Evtl. hat jemand ja noch eine Schlachtwanne rumstehen und kann dir den rausschneiden.

Das 8er Spannband am Besten gleich ebenfalls suchen. Neu wird aber schwer, hier bleibt nur Gebrauchtteile aufzuarbeiten.

Gruß
Seba

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

15.09.2014 15:11
#13 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

tja Seba ,momentan fehlt es mir noch an Mustern oder Unterlagen um irgendetwas nachzubauen....habe mal Suchanzeigen bei multi-board geschaltet,mal schauen obs was bringt...
Gruß Jupp

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

15.09.2014 17:13
#14 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

die seltsamen Schrauben sind meines Erachtens, von wem auch immer, vermutlich vom Umbauer der Heckklappe, nachgerüstet.
Trotz alledem wären wir sicherlich an Vergleichsbildern interessiert, wenn es diese (undurchsichtige) Befestigungsmaßnahme auch anderweitig gegeben haben sollte.

Da es ein BW Fahrzeug war, erfolgte ab Werk eine Ausrüstung mit einer Halterung für den 20 Liter Kanister.

Diese Halterungen samt Zubehör gibt es schon Jahrzehnte nicht mehr neu, bereits in den 80er erfolgten die ersten Nachfertigungen. Allerdings weilt der Hersteller schon lange nicht mehr unter uns.

Gebraucht sicherlich auch schwierig zu bekommen, wobei hinzu kommt, dass ein Großteil dieser Halterungen verbogen und verrostet sind, da sich hier gern ein Feuchtbiobereich niedergelassen hat.
Den 4er Tankverschluß kann man zum 8er Verschluß umbauen. Dieses Teil gibt es nach wie vor noch neu.

Ansonsten gibt oder gab es hier oder da schon mal rechtliche Problemchen, da ein gefüllter 20 Liter Tank auf dem Kotflügel nicht gerade zur Entspannug im Verkehr beiträgt.
Das Gewicht hinterließ übrigens bei fast allen Fahrezugen die im Gelände unterwegs waren, auch deutliche Spuren.

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

15.09.2014 17:51
#15 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Danke für diese Infos! Ich denke ich vernachlässige das Thema Kanisterhalter einfach ,bis mir da was über den Weg läuft....ich muss mir mal Literatur besorgen um zu sehen wie das alles so aussieht.Momentan rätsel ich ja über die Heizung und ihre Teile....und habe irgendwie langsam nen Anflug von Depressionen.Man unterschätzt diese kleinen Autos ganz schön.
Gruß Jupp

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

15.09.2014 17:59
#16 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Zitat von Jupp im Beitrag #15
...und habe irgendwie langsam nen Anflug von Depressionen


Willkommen in der Mungawelt

Aber wenn man sich etwas eingearbeitet hat geht das, man braucht nur Geduld.

Gruß
Seba

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

15.09.2014 18:10
#17 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Danke für die tröstenden Worte! Jetzt weiß ich auch, was Mister Mungas "Trostbilder" für einen Sinn haben und schaue mir mal gleich welche an.....
Gruß Jupp

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

15.09.2014 20:29
#18 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #14
die seltsamen Schrauben sind meines Erachtens, von wem auch immer, vermutlich vom Umbauer der Heckklappe, nachgerüstet.
Trotz alledem wären wir sicherlich an Vergleichsbildern interessiert, wenn es diese (undurchsichtige) Befestigungsmaßnahme auch anderweitig gegeben haben sollte.









Das Lochbild an meinem 8er ist das Gleiche.

(Siehe Bild weiter oben.)


Nur ist bei mir da nix mehr verschraubt.

ADI@garageoverlord.ch

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

16.09.2014 12:08
#19 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten

Hallo Karle,
kann natürlich auch sein, das man die Löcher da rein gebohrt hat um Gewicht zu sparen....
Bin jetzt übrigens Mitglied in der Munga IG.....hab ne Nummer bekommen .Aber es geht trotzdem irgendwie weiter.....
Gruß Jupp

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

16.09.2014 21:48
#20 RE: Heckbereich Ösen? Zitat · Antworten




Na prima.

Dann hab ich den passenden Spruch.



" Du bist mir mal ne Nummer "

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz