Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Kradmelder
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

14.09.2014 19:38
Satteltasche aufarbeiten Zitat · antworten

Da unsere Hercules seit einiger Zeit täglich ihre Strecke machen muß, wird die Satteltasche doch arg in Mitleidenschaft gezogen.




Hat einer von euch nen guten Rat, wie wir sie wieder schön und Wasserdicht bekommen.


Abbauen wollen wir sie nicht. Sonst hat Nitsche keinen Platz für den Regenkombi.

ADI@garageoverlord.ch

Gerd2 Offline

Soldat


Beiträge: 43

02.10.2014 07:34
#2 RE: Satteltasche aufarbeiten Zitat · antworten

Da an den braunen Stellen ja das "Innere" Leder sichtbar ist und da auch immer Wasser rein kann, solltest du zuerst mit Leder-Imprägnierung bei gehen. Das ist aber nur eine kurzfristige Lösung. Längerfristig (vielleicht über`n Winter)muss die Tasche wohl mal zum Sattler (oder Schuhklempner) des Vertrauens um den Deckel zu erneuern....seh ich das richtig? Die Öse vom Schloss reisst auch langsam aus?
Ich hab mal zwei von der Maico aufarbeiten lassen und nachnähen....hat 60Eur. gekostet. Nix im Vergleich wie Packtaschen zur Zeit gehandelt werden...

Gruß Gerd

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

02.10.2014 12:29
#3 RE: Satteltasche aufarbeiten Zitat · antworten

Das siehst du richtig.

Junior hat die Öse ruiniert.


Werd die Satteltasche wohl über den Winter zum Sattler meines Vertrauens bringen.

Dank dir für den Tip

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen