So seit letzten Dienstag kabe ich endlich meinen eigenen Dogde WC52. Die erste erfahrung damit ist ich ziehe zuhause aus verkaufe mein Haus und lebe im Dodge. Man wieviele Leute kucken wenn ich vorbei fahre sie ueber holen mich und machen Fotos u Videos beim fahren wooooooooow ich kann die ersten treffen nicht erwarten.
Gerne wuerde ich alle Fluessigkeiten wechseln. Und meine erste erfahrung mit der wartung damit aufbauen. Kann mir jemand einige bitte Tips geben.
- welches Oel gebraucht Ihr ( jetzt ist 5W30 TXT LL04 von Castrol drin ) - was fuer ein Kuehlmittel muss ich nutzen - welche sorte Fett brauche ich zum schmieren der Gelenke und Antriebe - welches bremsfluessigkeit kann ich nutzten ( jetzt ist DOT 3 drin )
Hat jemand noch andere Tips mit dingen die ich regelmaessig machen warten u kontrollieren muss
Ich habe auch noch einen Dodge WC. Aber einen WC53 Carryall. Einen Dodge WC 52 habe ich noch zum aufbereiten und wenn er fertig ist wird er verkauft. Gruss GMC352 Michael
ich habe einen WC 52. Fahre ihn mit 15W40. In den Handbüchern des Bundesheeres wird das Öl nicht spezifiziert. Es ist dort immer nur vom vorgeschriebenen Öl die Rede.
Danke. Als 15W40 Mineraloel. Hast du da eine bestimmte marke?
Sage mal welches Fett nutzt du zum schmieren von allen Nippeln? Ich habe Shell Ferita Fett das ist auch wasserfest. Sind da noch sachen zu beachten zb wie of ich schmieren muss?
Hast du evt. noch einige tips bitte fuer mich wie ich mein Fahrzeug in schuss halten kaan.
Hallo!! Ich habe im Motor SAE 30 Öl,in den Achsen und Getrieben SAE 85/90.Bremsflüssigkeit auch DOT. Die Öle sind sehr dickflüssig dann kommt es nicht so durch die Korkdichtungen durch und mein Karren tropft nicht so den Boden voll. :-) Habe das auch so in anderen Fahrzeugen und klappt bis jetzt Problemlos und im Winter fahre ich eh nicht. Gruß Magnus
Zitat von Maggi im Beitrag #9Hallo!! Ich habe im Motor SAE 30 Öl,in den Achsen und Getrieben SAE 85/90.Bremsflüssigkeit auch DOT. Die Öle sind sehr dickflüssig dann kommt es nicht so durch die Korkdichtungen durch und mein Karren tropft nicht so den Boden voll. :-) Habe das auch so in anderen Fahrzeugen und klappt bis jetzt Problemlos und im Winter fahre ich eh nicht. Gruß Magnus
Super danke fuer die hilfe.
Naechstes wochenende werde ich 20 liter SEA-30 und SAE 85W140 bestellen. Sage beim wechseln der fluessigkeiten muss ich das noch irgendwelche dichtungsringe bestellen?
Hummer,
danke fuer die CD super jetzt wird das schrauben mehr spass machen u das laestige uebersetzten hat ein ende.