Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Dodge
chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

27.04.2014 11:43
Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Habe dieses WE die Hinterachse von meinem CC57 überholen wollen.
Rechts in Fahrtrichtung war alles prima.Habe die Schraube fürs Radlager mit nem
selbst gebauten Schlüssel öffnen können.
Naja,er hat beim Zusammenbau endgültig das zeitliche gesegnet.
Jetzt wollte ich mal fragen ob in meinem Dunstkreis (Bellheim/Speyer/Kaiserslautern)
jemand einen 65er mit passender Wandung hat und mir leihen könnte.
Es ist echt ätzend wenn man nicht weiter kommt.
Achja,beim evtl. Zusammenbau würde mich interessieren ob die Lager Oldscool oder mit
Drehmoment angezogen werden.

Vielen Dank im vorraus ...der Chief

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

28.04.2014 21:33
#2 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Sorry das ich mal ne Frage reingesetzt habe...
kommt bestimmt nicht mehr vor.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

28.04.2014 23:11
#3 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Hey, nicht gleich sauer sein, wenn noch keine Antwort gekommen ist.



Wegen der Nuss würd ich mal beim nächsten Landmaschinenhändler/Mechaniker fragen. Die Haben "Gerät" in diesen Größen.

ADI@garageoverlord.ch

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

29.04.2014 09:57
#4 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Ich hätte eine spezielle 65er Nuss für den Dodge,aber ich wohne halt nicht in deiner nähe.
Gruss

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

29.04.2014 10:22
#5 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Siehe hier bei mir
Oil Seal Assy

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.04.2014 21:46
#6 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Hast du die TM'S für dein Fahrzeug.



http://www.pedros.cz/Dodge/TM9-808.pdf

ADI@garageoverlord.ch

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

02.05.2014 19:24
#7 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Jo habe alle Manuals

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.05.2014 23:56
#8 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Eine 65er Nuss sollte ich glaub ich haben, muss ich aber erst genau prüfen. Komme aus Saarlouis, also nicht ganz so weit weg. Wobei man das ganze auch über den Postweg machen könnte

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

04.05.2014 18:28
#9 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Hab nachgeschaut. Nuss hab ich hier liegen

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

04.05.2014 20:27
#10 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Wieso kauft man sich nicht das originale Werkzeug, wie man es bei nahezu jedem Teilehändler oder ebay finden kann?

Gruß vom ziro

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

05.05.2014 08:04
#11 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Habe mir mittlerweile alles bestellt...trotzdem vielen Dank

HeinzM Offline

Rekrut


Beiträge: 8

27.09.2014 21:26
#12 RE: Achse,Radlager und 65er Nuss Zitat · Antworten

Hallo im Forum!
Also mein WC52 hat an den Radnaben nicht die üblichen Sechskantmuttern, sondern Achtkantmuttern - das ist dann meiner Meinung nach "Spezialwerkzeug" - Ich habe mir beim Maschinenschlosser so einen Achtkant fertigen lassen und drauf eine Stecknuß mit 3/4 Zoll-Antrieb draufgeschweißt - war nicht teuer und funktioniert gut.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz