Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Dodge
chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

18.06.2014 00:47
suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Suche professionelle Hilfe für meinen WC57.
Leider macht der gute klackernde Geräusche im 4.Gang ab ca.30 mp/h.
Habe alles mögliche an Teilen gewechselt und das Geräusch (klackern )geht nicht weg.
Zwar hat er schon auf der Überführung aus Östereich so geklackert ,aber es nervt tierisch.
Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte und mit 30miles rumgurken geht auch nicht.
Also wer die Möglichkeit hat mein Baby zu verarzten und dazu noch aus Rlp kommt kann sich gerne bei mir melden.
Bezahlung ist kein Problem .
Habe schon D-Day ausfallen lassen weil ich mein Baby nicht total schrotten möchte.
Lg der Chief

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

18.06.2014 12:57
#2 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Kommt das Geräusch vom Getriebe oder vom Verteilergetriebe. Hast du das Geräusch auch im dritten Gang?

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

18.06.2014 13:46
#3 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Hallo
Das Geräusch kommt scheinbar vom Getriebe.
Aber nur beim Gasgeben ,wenn man vom Gas geht ist es sofort weg.Aber wie gesagt nur im 4ten Gang,
In allen anderen Gängen schnurrt er wie er sollte.
Mein Verdacht lag insgeheim auf ein ausgenuddeltes Lager der unteren Welle die für den 4. gang zuständig ist.
Aber wie gesagt,ich bin nur Hobbyschrauber und das Problem überfordert meine Kenntnisse etwas.
Lg der Chief

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

19.06.2014 14:15
#4 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Am einfachsten wäre es, wenn man das Getriebe zerlegt, alles kontroliert und neue Lager verbaut.Ist keine grosse Sache. Die speziellen Walzenlager die im Getriebe verbaut sind, kriegst du bei Wildenberg in Rhenen(Holland).
Gruss

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

19.06.2014 20:09
#5 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Hi
Jo ich hole alles bei Wildenberg,nur wenn ich das Getriebe zerlege und es dann letztendlich was anderes ist habe ich gelitten :-(
Habe heute festgestellt das das Nebengetriebe und vorderes Diff total mit öl versaut sind.
Werde wohl mal alles ausbauen und neu machen.
Könnte es sein das die WC´s alle ab 30 miles scheppern?
Lg.Chief

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

20.06.2014 09:03
#6 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Eigentlich sind die Dodge WC alle sehr schön zum fahren und scheppern nicht. Wenn halt ein oder zwei Lager "Rostfrass" haben dann fängt es an zu Lärmen.
Irgend einmal muss mann halt alles revidieren.
Gruss Michael

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

20.06.2014 09:40
#7 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Habe ja schon alles revidiert,nur komme ich nicht weiter.
Und wie gesagt im Getriebe rummachen ist nicht so meins.
Ich schau mal ob der Wildenberg n Austauschgetriebe für mich hat.
Besten Dank

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

20.06.2014 12:14
#8 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Oh man , wie es aussieht werde ich dieses Jahr zu keinem Treffen kommen können.
Also wer ne gute Werkstatt in der Pfalz kennt ,die dazu auch noch Ahnung und Erfahrung hat bitte melden.
Würde es gerne selbst machen,nur muss ich auch etwas Arbeiten und bin selten daheim.
Naja,wäre euch echt dankbar für gute Werkstatt-Empfehlungen.
Gruss Andre

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

22.06.2014 10:59
#9 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Das Getriebe zu revidieren ist keine grosse Sache. Geht ganz gut.
Wenn du jemanden findest der die Arbeit macht, fährst du zwei Tage später wieder mit deinem Dodge.
Gruss Michael

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

22.06.2014 11:24
#10 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Tja,die Leute die ich so kenne und sich KFZ-Mechaniker nennen können nur Teile Tauschen.
Vielleicht kennt der Wildenberg jemand der das machen würde.

HeinzM Offline

Rekrut


Beiträge: 8

27.09.2014 21:49
#11 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Hallo im Forum!
Was ist bei Deinem Problem rausgekommen - war es das Getriebe oder etwas anderes? - ich habe heute auch eine Ausfahrt mit meinem WC52 gemacht und er hat zeitweise bei Geschwindigkeiten über 40 mph fallweise ein schlagendes Geräusch entwickelt - später fuhr ich 45 - 50 mph und es war nichts mehr zu hören - ich vermute, daß es eventuell etwas mit den Bremsen zu tun hat.

Mein Getriebe ist im 4. Gang leise und nur in den ersten drei Gängen laut - ich glaube, daß der 4.Gang auch beim Dodge nur über die Hauptwelle läuft, also durchgeschaltet ist - da laufen die Zahnräder im Getriebe ohne Last leer mit, deshalb ist das Getriebe im 4. Gang nicht laut. Wie ich gehört habe, ist das Getriebe beim Dodge gerade verzahnt und nicht wie bei neueren Fahrzeugen "schrägverzahnt" - deshalb ist das Dodge Getriebe auch lauter unter Last.

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

09.10.2014 12:25
#12 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Hallo Heinz
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.Musste mich ein bissle um meinen Ural 4320 kümmern.WAR-and-Peace Show war angesagt ;-) (leider ohne meinen kleinen Commandcar)
OK,Nachdem ich alles gewechselt habe was zu wechseln ging hat sich keinerlei Besserung ergeben.
Sobald ich wieder eine Halle habe werde ich mir die Kupplung vornehmen.Motor und Getriebe laufen Astrein.
So wie bei dir hat es mit den Geräuschen auch bei mir angefangen.Mal ab 45 Miles und dann mal so um die 40 Miles im 4.Gang.
Dummerweise verstärkte sich das Geräusch im laufe der Zeit so auf ca 25 Miles.Quasi es wurde immer schlimmer.
Bis auf die Geräusche fährt er wie ein Neuwagen ohne Vibrationen,schütteln oder sonstiges.Naja,mein Opa stöht auch wenn ich ihn mit 72 Jahren zum Marathon schicken würde ;-)
Ich werde am WE mal versuchen ob ich was an der Kupplung einstellen kann.Also nicht nur das Pedalspiel sondern evtl .den Druckpunkt.
Naja,ist ja nur ein Experiment,mal sehen was was passiert.
Alternativ werde ich mein Baby auch mal aufbocken und in diesem Zustand fahren.Also ein Lollege gibt Gas und ich lausche mit dem Stethoskop.Mal sehen was passiert.
Wenn er dann ruhig läuft werde ich mich evtl. um die Achsen usw. kümmern müssen.
Schade das hier in meinem Umkreis keine Dodge Wc gehalten werden.
Was solls,ich berichte weiter wenn ich des Rätsels Lösung Habe.
Gruß Andre

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

09.10.2014 12:50
#13 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Das ist ja ärgerlich, dass Du das Problem noch nicht lösen konntest. Was hast Du jetzt alles gemacht? Getriebe neu gelagert?

Es ist nicht nur schade, das man in seinem Umkreis keine anderen Fahrzeuge findet, es ist auch schade, dass in Sachen Dodge hier in dem Forum auch fast Totentanz herrscht. So einge Fahrzeuge sind ja in Deutschland schon unterwegs. Aber es gibt leider keine Plattforum, wo ein reger Austausch stattfindet.

Gruß vom ziro

chief Offline

Soldat


Beiträge: 22

09.10.2014 16:32
#14 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Moin Zero
Habe alles gemacht,alle Lager Wellen usw.
Bis auf die Kupplung,aber die ist am WE dran ;-) dann gibt's ne neue.
Also mit Totentanz hast du ganz recht.Wenn ich Infos brauche wende ich mich an die Kenner aus France,England und USA.
Oder eben an meine Händler.
Wenn es nicht gerade um technische Probleme beim Dodge geht dann gibt jeder seinen Senf dazu.Sobald es aber an das eingemachte geht herrscht absolute Stille.
Naja,ENDVERBRAUCHER eben.
Mir geht es ja neben dem techn. defekt auch um die Ursache.
Mancher Endverbraucher der sich für billig Geld nen Dodge geholt hat um auf Treffen einen auf dicke Hose zu machen ,hat sicher schnell gemerkt das er überfordert ist und hat das Gerät schnell weiter verkauft.
Dummerweise sind das genau die Leute die du nur einmal in der Normandy,Bastogne oder Nijmwegen triffst.
Naja,es ist echt traurig was in der Szene so abgeht.
Ich schreibe wenn ich die Ursache oder Lösung gefunden habe.
Gruß Andre

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

09.10.2014 20:05
#15 RE: suche professionelle Hilfe/ Dodge Geräusche im 4.Gang Zitat · Antworten

Das mit der Ursache wäre nett.

Danke!

Gruß vom ziro

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz