Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Munga
Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

07.05.2014 20:16
Farbe Schalter Zitat · Antworten

Hallo ins Forum,

ich bin dabei meinen FUKOW LSHD wieder auf original zu trimmen.
Jetzt bin ich dabei das Armaturenbrett aufzuhübschen.
Welche Farbe hatten bei Auslieferung die Schalter? oliv oder Wagenfarbe


danke für die Info


Gruß Kay

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

07.05.2014 21:07
#2 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

Weder noch...

Die waren schwarz. Genauso die Instrumenten Umrandungen...

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

08.05.2014 09:22
#3 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

ich sehe das etwas anders...differenzierter

Die Farbe der Schalter und Instrumente sowie die Ausstattungen richteten sich nach dem Bestellwunsch des BMI + der hieraus resultierenden Typ-+ Ausstattungsvariante.

So gab es RAL 7008 Schalter oder auch schwarze Schalter, Varianten mit und ohne Lenkzündschloss, mit und ohne Verkehrswarnanlage, mit und ohne hintere Sitze beim Typ 4, Blinker- und Fernlicht an der Lenksäule oder auch die kleinen runden Begrenzungsleuchten im relevanten Herstellungszeitraum.

Ebenso beispielsweise 20 Ltr.-Tankanlagen hinten und / oder vorne.

Die Masse der ZS / Kat Fahrzeuge wurde mit sw. Schaltern + Instrumenten + Verkehrswarnanlage versehen.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

08.05.2014 09:40
#4 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

Und wieder etwas dazugelernt, dankeschön an MisterMunga für die Erläuterung. Sehr interessant!

Dann bleibt wohl nur übrig an den Schaltern den Lack abzukratzen und zu schauen was die unterste Farbschicht war...

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

08.05.2014 09:58
#5 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

nein, ich denke nicht, dass sich jemand (ZS-Werkstätten) die Mühe gemacht haben, Schalter zu "überpinseln".

In Einzelfällen kann ich gerne meine Glaskugel befragen...vielleicht sieht man den Farbton....

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

08.05.2014 19:40
#6 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

Kann die Wahrsagerin mal aktiv werden bei des Funken Meisters Gefährt. Dankeschön

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

09.05.2014 09:46
#7 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

zur Zeit nicht, im Urlaub nutze ich die Glaskugel nur für die Wettervorhersage

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

10.05.2014 14:28
#8 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

Servus,
und wie wird das Wetter am Muttertag.
gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

11.05.2014 13:58
#9 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

also bei Euch im Süden wird es schlecht, frisch + kühl. In heimischen Regionen soll es nächste Woche besser werden.

Bei Euren Essgewohnheiten (LKW´s, Anhänger + so`n Schmarren) muss man wieder in die Heimat fahren.....

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

11.05.2014 17:04
#10 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

Servus,
bei uns in München hat es bis 600 Uhr leicht geregnet, danach war es WUNDERBARES Wetter leicht bewölkt, aber ohne Regen, keine Spur von schlechten Wetter.
Heut waren keine Lkw und Ahänger unterwegs. der Schmarn wird erst morgen weitergekarrt.
gruß heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

11.05.2014 17:13
#11 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

trotz des Regens und der Bewölkung sehe ich zumindest schwarze Schalter und Armaturen....


Wenns klarer wird, schaue ich nach dem Rest.....

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

11.05.2014 21:55
#12 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

"Bei Euren Essgewohnheiten (LKW´s, Anhänger + so`n Schmarren) muss man wieder in die Heimat fahren....."

Da treibt man sich am "schwäbischen Meer" herum, wie aus sicheren Kreisen zu erfahren war und bemängelt die vorzügliche schwäbische Küche...

Aber es kommt noch schlimmmer, keinerlei Besuche bei der "Süd-Fraktion"; man rauscht halt einfach so durch.

Mir fehlen die Worte hierzu.

Grüsse
Fitzel

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

11.05.2014 23:44
#13 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

Waaaaa

Am Bodensee, und kein Besuch beim Karle.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

12.05.2014 10:17
#14 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

ja, ging nicht, der Kofferraum mit den Ersatzteilen wurde leider unterwegs schon geplündert.....
Überfall am Neckarstrand...da kamen all die Rittersleut von den Burgen herunter + verlangten Wegezoll....
mit leeren Händen wollte ich nicht kommen.....


Beim nächsten Mal fahre ich einen sicheren Weg

@F 918 H

ein sehr besonderes Wägle mit enormer Ausstattung ab Werk...

Ich zitiere:
verlängerte Pritsche
Linkslenkung,
5 Räder, davon 4 ständig angetrieben,
Einzelsitze vorne, klapp- und drehbar,austauschbar!
verschließbare Staufächer unter den Sitzen,
Lenkzündschloss mit elektrischer Startfunktion,
Heizung,
abschließbares Handschuhfach,
Instrumentenpanel mit deutschen Anzeigegeräten, handliniert mit schwarzer Farbe überzogen,
handbetätigte Starthilfeeinrichtung
hintere Seitentür mit feststehenender linker Karosseriebordwand
2 Verdecke, einzeln an-, abbau- und auffrollbar,
Mittelwand zur Abtrennung des Fahrgastraumes
großer Tank mit Mischeinrichtung und Reservekanister auf dem rechten Kotflügel, verschließbar
Notschalter - elektrisch - handbetätigt
handbetätigter Blinkerschalter im Armaturenbrett zur Spreizung des linken Armes
besonders kräfige 24 Volt Bordanlage mit 600 W Lichtmaschine
Halterungen für Telekosantenne hinten links
Sorglosgarantiepaket
mit Liebe gebaut
8 Sitzplätze möglich
hochliegender 1. Gang zur Kräftigung der Armmuskulatur rechts
Farbe sandbeige, vielleicht sagt man auch khaki, olivgelb oder RAL 7008

Das zu den Fakten + jetzt kommt die aufpreispflichtige Zubehörliste......



Ausstattung gemäß LSHD Auftrag Herbst 1965.

Möge es helfen......

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

12.05.2014 12:55
#15 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

Hallo Mister M.

sag mal bist du im Urlaub gewesen oder noch Urlaubsreif

Danke danke , past ungefähr zu dem was da in der Garage steht. Anhängerzugvorrichtung fehlte noch .......

Es hilft immer alles , nur die Dosis variiert


Gruß nach H.

Kay


Zitat von Mister Munga im Beitrag #14
ja, ging nicht, der Kofferraum mit den Ersatzteilen wurde leider unterwegs schon geplündert.....
Überfall am Neckarstrand...da kamen all die Rittersleut von den Burgen herunter + verlangten Wegezoll....
mit leeren Händen wollte ich nicht kommen.....


Beim nächsten Mal fahre ich einen sicheren Weg

@F 918 H

ein sehr besonderes Wägle mit enormer Ausstattung ab Werk...

Ich zitiere:
verlängerte Pritsche
Linkslenkung,
5 Räder, davon 4 ständig angetrieben,
Einzelsitze vorne, klapp- und drehbar,austauschbar!
verschließbare Staufächer unter den Sitzen,
Lenkzündschloss mit elektrischer Startfunktion,
Heizung,
abschließbares Handschuhfach,
Instrumentenpanel mit deutschen Anzeigegeräten, handliniert mit schwarzer Farbe überzogen,
handbetätigte Starthilfeeinrichtung
hintere Seitentür mit feststehenender linker Karosseriebordwand
2 Verdecke, einzeln an-, abbau- und auffrollbar,
Mittelwand zur Abtrennung des Fahrgastraumes
großer Tank mit Mischeinrichtung und Reservekanister auf dem rechten Kotflügel, verschließbar
Notschalter - elektrisch - handbetätigt
handbetätigter Blinkerschalter im Armaturenbrett zur Spreizung des linken Armes
besonders kräfige 24 Volt Bordanlage mit 600 W Lichtmaschine
Halterungen für Telekosantenne hinten links
Sorglosgarantiepaket
mit Liebe gebaut
8 Sitzplätze möglich
hochliegender 1. Gang zur Kräftigung der Armmuskulatur rechts
Farbe sandbeige, vielleicht sagt man auch khaki, olivgelb oder RAL 7008

Das zu den Fakten + jetzt kommt die aufpreispflichtige Zubehörliste......



Ausstattung gemäß LSHD Auftrag Herbst 1965.

Möge es helfen......


Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.05.2014 08:10
#16 RE: Farbe Schalter Zitat · Antworten

ich war aber noch nicht fertig......

Hier Teil II.....


Vordersitze in Längsrichtung manuell verstellbar und auf Fahrer- Beifahrergröße anpassbar !
Heizungsanlage separat links und rechts im Fußraum einstellbar
kombinierte Fußraum- + Leseleuchte rechts

Bedienungsanleitung
Wartungsheft
Kfz-Brief
2 Schlüssel für Lenkradschloss (Nummer bekannt)
2 Schlüssel für Handschuhkastenschloss (Nummer bekannt)
1 Natoknochen
1 Bordwerkzeugtasche mit Inhalt + Flickzeug
1 Wagenheber
1 Bedienstange
1 Holzklotz


soll ich noch weiter überlegen

P.S. im nächsten Leben schreibe ich wahrscheinlich die aufpreispflichtige Zubehörliste für die Automobilindustrie...scheine irgendwie vorbelastet zu sein....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz