Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
ronni2 Offline

Soldat


Beiträge: 11

15.04.2014 20:18
Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Hallo, ich ( Stefan, noch 48 ) möchte mich kurz vorstellen nachdem ich im Forum seit einiger Zeit alles über den MUNGA interessiert lese. Habe mir vor geraumer
Zeit einen Munga zugelegt, finde das Auto klasse. Fahrz. Nr.: 3039003278 ; Ich wohne in 42579 Heiligenhaus, suche auf diesem Wege erfahrene Munga Fahrer / Schrauber
in meiner Nähe. Gibt es hier welche?
Mein Auto benötigt noch etwas "Zuwendung", sprich ich muss erst mal zum TÜV (Voll Abnahme).... und er springt mal wieder nicht an. Daher wäre ein Erfahrungsaustausch
( Lehrstunde ) in der Nähe nicht schlecht. Vielleicht lässt sich so etwas ja mal einrichten.
So sieht er im Moment aus:





Schönen Abend noch, Gruß Stefan

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.274

15.04.2014 20:32
#2 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Hallo, willkommen im Forum der Verrückten
Mungabesitzer findest Du hier mehr als genug!
Ich bin auch einer von ihnen
Gruss aus dem Süden der Republik!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.020

15.04.2014 21:17
#3 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Herzlich willkommen.


Original oder Fremdmotor????

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.618

15.04.2014 23:13
#4 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum

In deiner Nähe sollte es ein paar Mungafahrer geben, auch die Munga IG hat ihren Sitz in deiner Nähe
munga-ig.de

Dein Avatar sieht nach DRK Munga mit Originalmotor aus?

Bilder am einfachsten mit Picr.de hochladen (auf 640 Pixel einstellen).

Gruß aus dem Schwabenland
Seba

ronni2 Offline

Soldat


Beiträge: 11

16.04.2014 07:16
#5 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Hallo vielen Dank,
Originalmotor, Fahrzeug in RAL 1015...

ronni2 Offline

Soldat


Beiträge: 11

17.04.2014 17:44
#6 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Heute ist er angesprungen :-) Habe des Belüftungsrohr am Vergaser vergessen, war eine Verschraubung drauf. Habe irgendwo gelesen, dass das Belüftungsrohr bei den 1000 ccm Motor verbaut wurde.
Wieso eigentlich nicht bei den 900´ern? Vielen Dank nochmal nach BO für das Ersatzteil. Habe eine elektronische Zündung verbaut ( Münstermaifeld ). Laut Reparaturanleitung Zündzeitpunkt 1000 ccm
auf 3mm vor OT mit Messuhr eingestellt. Jetzt mal eine vielleicht doofe Frage ( sag meiner Tochter zwar immer doofe Fragen gibt's nicht ): wieso steht in der Anleitung 3mm vor OT(Frühzündung)?
Ist eine Frühzündung richtig?
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.274

17.04.2014 21:00
#7 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Richtig, FRÜHZÜNDUNG, 3mm VOR OT!
Und das bei AUSGEHEBELTEM Fliehgewicht!
Gruss Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.277

18.04.2014 17:33
#8 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

aha, der EK 20 aus Bonn....einer der wenigen in RAL 1014 ab Werk

ronni2 Offline

Soldat


Beiträge: 11

18.04.2014 19:02
#9 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.020

18.04.2014 19:19
#10 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Hey, das sieht klasse aus.
Gratuliere

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.618

18.04.2014 22:01
#11 RE: Neuer Munga Fahrer sagt Hallo Zitat · antworten

Ein sehr schönes Fahrzeug!

Gruß
Seba

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen