Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
GMC_353 Offline

Rekrut


Beiträge: 4

04.03.2014 08:55
Auch ich bin neu Zitat · antworten

Hallo zusammen,
auch ich bin neu im Forum. Ich heisse Daniel bin aus der Umgebung von Bern und 50 Jahre alt.
Ich habe mir einen GMC CCKW 353 6x6 Werkstattwagen der CH-Armee gekauft, und werde diesen mal restaurieren
in nächster Zeit. Weiter fahre ich noch einen Willys Jeep wenn das Wetter es erlaubt.
Was mich interessieren würde, wie kann ich den Werkstattwagen in Betrieb nehmen damit
die Anschlüsse (Druckluft, Steckdosen, Innenbeleuchtung) verwendet werden können?
Besten Dank erstmals und einen guten Start in die neue Saison.
Gruss Daniel

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 633

04.03.2014 10:15
#2 RE: Auch ich bin neu Zitat · antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Es ist schön wenn es wieder einen GMC Besitzer mehr gibt.Die Innenbeleuchtung vom Werkstattaufbau wird betrieben über die Batterie vom Fahrzeug. Du kannst auch die Beleuchtung über Fremdeinspeisung,(Mit Kabelrolle)verwenden.Oder du verwendest eine Notstromgruppe.Auch für die Druckluft brauchst du einen Kompressor. Früher als die GMC noch im Einsatz waren, hatten sie das alles mit dabei, in einem mitgeführten Ben-Hur Anhänger.Ich besitze auch noch einen GMC 353 Cargo mit Funkshelter,einen Dodge WC 53 und einen Ward-la-France Kranwagen. Wenn du Ersatzteile suchst für deinen GMC kann ich dir fast alles besorgen.Habe auch noch Teile am Lager.Ich komme aus der Region Brugg.In einer Stunde wäre ich auch in Bern.
Gruss Michael

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

04.03.2014 18:55
#3 RE: Auch ich bin neu Zitat · antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

ADI@garageoverlord.ch

GMC_353 Offline

Rekrut


Beiträge: 4

05.03.2014 07:34
#4 RE: Auch ich bin neu Zitat · antworten

Hallo Michael,
besten Dank werde auf dich zukommen wenn es so weit ist und ich Zeit gefunden habe für die Restauration.
Noch ne Frage: Wo genau schliesse ich die Kabelrolle an für die Stromzufuhr, das Batterie Fache habe
ich schon gefunden
Gruss aus Bern
Daniel

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 633

05.03.2014 15:28
#5 RE: Auch ich bin neu Zitat · antworten

Die Steckdosen sind aussen unter einer Klappe montiert. Die Klappe ist in fahrtrichtung vorne links am Aufbau.

erwinbeetle Offline

Wachmeister


Beiträge: 242

06.03.2014 09:01
#6 RE: Auch ich bin neu Zitat · antworten

Ein herzliches Willkommen !!!!!

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 633

06.03.2014 17:10
#7 RE: Auch ich bin neu Zitat · antworten

Stelle doch noch Fotos ein von Deinem GMC,damit wir dein gutes stück besichtigen können.
Gruss Michael

GMC_353 Offline

Rekrut


Beiträge: 4

22.04.2014 11:05
#8 RE: Auch ich bin neu Zitat · antworten

So bin endlich dazugekommen ein paar bilder von meinem GMC zu machen.
wenn es zeitlich passt wird die restaurierung immer besser :-)
Gruss Daniel

Angefügte Bilder:
004.JPG   005.JPG   GMC neu 001.JPG   GMC neu 005.JPG  
GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 633

22.04.2014 17:27
#9 RE: Auch ich bin neu Zitat · antworten

Hallo Daniel, dein GMC gibt noch viel Arbeit. Aber ohne Fleiss kein Preis.Ersatzteile für GMC habe ich noch viel am Lager,sonst kann ich es besorgen.Wenn du was brauchst, kannst d dich gerne bei mir melden.
Gruss Michael

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen