Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Munga
Olli Offline

Soldat


Beiträge: 37

05.03.2014 09:07
Verpuffung nach dem abstellen Zitat · antworten

Hallo, mein Munga gibt IMMER einen lauten PUFF ab, nachdem ich die Zündung ausgemacht habe. (2-Takt original)

Ist er zu fett eingestellt? Möchte nicht dass er zu mager läuft und dann vorzeitig das Zeitliche segnet...



P U F F


Olli

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.364

05.03.2014 09:12
#2 RE: Verpuffung nach dem abstellen Zitat · antworten

Wenn das Kerzenbild passt würd ich die Zündung kontrollieren.
Wenn aber der Auspuff schön heiß ist vom fahren ist das normal ^^
Ist hald ein Vergaser Motor ohne Ventile ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.254

05.03.2014 14:05
#3 RE: Verpuffung nach dem abstellen Zitat · antworten

Irgendwo hatte ich mal ein Bild von der Decke der Garage, wo der 8er untergestellt ist.

Da war ein schöner schwarzer Fleck. Der kommt vom "Puff" aus dem Auspuff.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.306

05.03.2014 18:41
#4 RE: Verpuffung nach dem abstellen Zitat · antworten

Wenn dre Motor im heissen Zustand Zündaussetzer hat, dann tritt sowas nach dem Abstellen gerne auf. Unverbranntes Gemisch wird "durchgepumpt" und entzündet sich dann an den heissen Innenwänden des Auspuffs.Schau mal ob eine Kerze nass ist! Ursache kann eine defekte Kerze, Spule, Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator usw sein. Ich hatte sowas an meinem Munga auch schon. Eine Spule verweigerte im heissen Zustand ihren Dienst. Die Nachknaller waren so heftig, dass dabei der Hauptschalldämpfer aufgebaucht wurde. Spule getauscht und gut wars.
Gruss Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen