Wenn das Kerzenbild passt würd ich die Zündung kontrollieren. Wenn aber der Auspuff schön heiß ist vom fahren ist das normal ^^ Ist hald ein Vergaser Motor ohne Ventile ^^
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Wenn dre Motor im heissen Zustand Zündaussetzer hat, dann tritt sowas nach dem Abstellen gerne auf. Unverbranntes Gemisch wird "durchgepumpt" und entzündet sich dann an den heissen Innenwänden des Auspuffs.Schau mal ob eine Kerze nass ist! Ursache kann eine defekte Kerze, Spule, Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator usw sein. Ich hatte sowas an meinem Munga auch schon. Eine Spule verweigerte im heissen Zustand ihren Dienst. Die Nachknaller waren so heftig, dass dabei der Hauptschalldämpfer aufgebaucht wurde. Spule getauscht und gut wars. Gruss Werner
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)