Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Doolin Offline

Rekrut


Beiträge: 6

25.01.2014 16:41
......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

Darf mich mal kurz in der Riege vorstellen....
Mein richtiger Name ist Stefan Johann, 47 Jahre alt. Von Beruf bin ich Erzieher, hab im ersten Leben jedoch Kfz Mechaniker gelernt. Ich bin stolzer Besitzer eines VW Kübelwagen als Rechtslenker :-), den ich jedoch aufgrund seines Standortes nicht täglich fahren kann :-)
Bin derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Munga. Bin jedoch unentschlossen ob es ein Original 2 Takter oder ein Opel Umbau sein soll. Vielleicht gibt s für das Greenhorn ein paar Tips, was die Wahl erleichtert!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.065

25.01.2014 18:11
#2 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

Hallo und herzlich willkommen.


Freut mich, den 1. Kübeltreiber hier im Forum begrüßen zu können.


Gute Tips für ne Mungaanschaffung bekommst du gaaaanz sicher in der Mungaecke.



Was solls denn werden??


4er 6er 8er Munga??????

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.636

25.01.2014 18:16
#3 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

Hallo Stefan,

erstmal willkommen hier im Forum

Soll es eher ein Munga zum restaurieren oder zum gleich fahren sein?

4er, 6er oder 8er?

Sowohl der Opel Umbau als auch der Zweitakter haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich denke aber das ist eher ein Thema für die Mungaecke

Gruß
Seba

Doolin Offline

Rekrut


Beiträge: 6

25.01.2014 19:45
#4 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

Ein 4er Solls werden. Er soll fahrbar sein, denn zum neu aufbauen fehlt mim Moment die Zeit....

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.280

25.01.2014 20:39
#5 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

Na dann herzlich willkommen im Club!
Gruss ausm Süden der Republik.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.636

25.01.2014 22:52
#6 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

Der 4er hier ist ganz interessant:

Leider ohne Papiere, vermutlich Wartburgmotor oder ein Munga Motor mit falschem Zylinderkopf:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...Features=EXPORT


Nicht zu empfehlen sind solche Mungas, hier ist die karosse ziemlich verbastelt und fertig (Schweller):

http://www.ebay.de/itm/DKW-Munga-4-mit-n...=item4619ab97f5

Für den Zustand auch zu teuer...

Oder sowas (ganz tolle Zubehörteile...):
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...Features=EXPORT

Ansonsten habe ich noch drei interessante entdeckt aber die stehen wohl schon länger (vermutlich dadurch Standschäden)

Gruß
Seba


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Doolin Offline

Rekrut


Beiträge: 6

26.01.2014 10:32
#7 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...5418?ref=search

diesen wollte ich mir einmal anschauen fahren! Das ist bei mir um die Ecke! Jedoch stimmt die Telefonnummer nicht . Da muss ich etwas recherchieren...

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.636

26.01.2014 11:55
#8 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

Den hätte ich dir auch noch empfohlen, vermute aber da werden ein paar Standschäden drann sein. Vermutlich hat der auch einen Wartburgmotor oder eben nen Wartburg Zylinderkopf.

Der Anbieter hat auch bei Mobile.de inseriert, eventuell stimmt da die Nummer...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/and...Features=EXPORT

Außerdem hat er auch noch einen 4er mit mit Opelmotor. Bei dem ist interessant, dass es mit ziemlicher Sicherheit um ein ehemaliges Zivilschutz Fahrzeug handelt.

Bedeutet der war mal in RAL 7008 lackiert und hatte nen Geroh Funkmast etc:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/and...Features=EXPORT

Ich empfehle dir auch noch diese Videos zum Thema Karosse:

http://www.youtube.com/watch?v=S6_BmJfnbN0

Gruß
Seba

Doolin Offline

Rekrut


Beiträge: 6

27.01.2014 15:16
#9 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

....ach herje, dann gibts ja einiges zu schauen..... Ich werde Euch auf dem laufenden halten.....

Stefan Offline

Soldat


Beiträge: 15

11.02.2014 09:32
#10 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

Hallo & welcome
...grad weil ich hier so viel darüber lese (Munga mit original 2T Motor oder mit Opel oder Ford Maschine ....).
Was ich nicht mehr so höre ist der Umbau auf Renault R6 Motor.
Ich hatte das vor genau 31 Jahren mal an 2 Mungas gemacht und einen davon noch lange gefahren.
Ein wunderbar ruhig laufender, sparsamer und kraftvoller 1100ccm Motor mit 45PS.
Der Umbau war recht einfach, der Kühler musste nicht verlängert werden,
lediglich bei der original belassenen 24V LiMa die Drehrichtung durch Bosch Dienst ändern lassen und fertig !

So, das nur mal so als gedankliche Eingabe .... - Viel Erfolg noch bei der Entscheidung und Suche.
Selbst fahre ich seit 3 Jahren eine Mischung aus Willys MB und Hotchkiss M201.
Gruss - Stefan

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.272

11.02.2014 13:42
#11 RE: ......guten Tag sagte der Neue hier..... Zitat · antworten

Moin
Ich hab nen Kumpel im DkW Clup der jetzt seinen munga wieder auf original umbaut weil er für den Reanault Motor keine Ersatzteile geschweige den Motoren bekommt...

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Bin auch neu »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen