Darf mich mal kurz in der Riege vorstellen.... Mein richtiger Name ist Stefan Johann, 47 Jahre alt. Von Beruf bin ich Erzieher, hab im ersten Leben jedoch Kfz Mechaniker gelernt. Ich bin stolzer Besitzer eines VW Kübelwagen als Rechtslenker :-), den ich jedoch aufgrund seines Standortes nicht täglich fahren kann :-) Bin derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Munga. Bin jedoch unentschlossen ob es ein Original 2 Takter oder ein Opel Umbau sein soll. Vielleicht gibt s für das Greenhorn ein paar Tips, was die Wahl erleichtert!
Den hätte ich dir auch noch empfohlen, vermute aber da werden ein paar Standschäden drann sein. Vermutlich hat der auch einen Wartburgmotor oder eben nen Wartburg Zylinderkopf.
Außerdem hat er auch noch einen 4er mit mit Opelmotor. Bei dem ist interessant, dass es mit ziemlicher Sicherheit um ein ehemaliges Zivilschutz Fahrzeug handelt.
Bedeutet der war mal in RAL 7008 lackiert und hatte nen Geroh Funkmast etc:
Hallo & welcome ...grad weil ich hier so viel darüber lese (Munga mit original 2T Motor oder mit Opel oder Ford Maschine ....). Was ich nicht mehr so höre ist der Umbau auf Renault R6 Motor. Ich hatte das vor genau 31 Jahren mal an 2 Mungas gemacht und einen davon noch lange gefahren. Ein wunderbar ruhig laufender, sparsamer und kraftvoller 1100ccm Motor mit 45PS. Der Umbau war recht einfach, der Kühler musste nicht verlängert werden, lediglich bei der original belassenen 24V LiMa die Drehrichtung durch Bosch Dienst ändern lassen und fertig !
So, das nur mal so als gedankliche Eingabe .... - Viel Erfolg noch bei der Entscheidung und Suche. Selbst fahre ich seit 3 Jahren eine Mischung aus Willys MB und Hotchkiss M201. Gruss - Stefan
Moin Ich hab nen Kumpel im DkW Clup der jetzt seinen munga wieder auf original umbaut weil er für den Reanault Motor keine Ersatzteile geschweige den Motoren bekommt...
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.