Ja der Motor läuft eigentlich sehr gut, kein klappern nichts nur das er öl säuft, man kann sagen fast einen Liter auf 500km, dementsprechend qualmt es auch. Wenn er ein paar minuten im stand läuft und man fährt dann los ist alles blau, während der Fahrt geht es eigentlich. Hat der Motor Schaftabdichtungen? Oder können es die Abstreifringe sein?
Ja, der Hurricane Motor hat Ventilschaft Dichtungen, aber nur an den Einlass Ventilen. Wenn die so wie die oberen auf dem Bild aussehen und hart sind, haben sie es hinter sich, wenn sie so wie die unteren aussehen, dann sind sie neu.
Und sitzen tun sie DA:
wie lange sagtest Du, hast Du dein Auto jetzt schon? Ne, spaß beseite.
Die Ölabstreifringe würden auch mehr zum Ölverbrauch passen. BTW: wie sieht denn dein Luftfiltereinsatz aus?
Hallo, ja ich bin bisher nur ca. 1000km pro Jahr gefahren, die Gummiringe werde ich mal machen, kriege ich die bei Neiske&Pinn? Meinst du eher die Abstreifringe? Kenne das aber von VW das die auch Öl saufen wenn die Schaftabdichtungen hin sind. Danke und Gruß
Ist ja gleich bei mir ums Eck, ich komme aus Hettstedt, das Motoröl würde ich schnellstens rausmachen und ein M30 oder ähnliches unlegiertes Öl draufmachen sonst hast nicht nur bald einen Zweitakter sondern der taktet gar nicht mehr.Oder hast du einen modernen Ölfilter nachgerüstet,
Die Schaftdichtungen gibt es meine ich auch einzeln bei den Händlern und kosten nicht viel. Die bei montierten Zylinderkopf zu tauschen ist "very tricky". Denn dazu müssen die: Kipphebelwelle ab, die Haltekeile der Ventile raus, die Ventilteller ab, und die Ventilfedern ab.
Das wär soweit noch nicht das Problem. ABER: Meistens sitzen die Teller fest und brauchen etwas überredung, um die Keile loszulassen. Dabei sollten die Ventile daran gehindert werden, sich nach unten zu bewegen. Das passiert, sobald die Keile vom Federteller draußen sind. Und die Ventile nur durch das Kerzenloch versuchen abzustützen wird nicht so gut funktionieren. Auch der Trick mit der Druckluft wird bei dem Motor nicht so gut funktionieren.
Die Ölabstreifringe sind die unteren an den Kolben und würde es nur als Satz mit den Kompressionsringen geben. Das willst du aber bestimmt nicht jetzt machen.
Solange der Motor sauber läuft und sonst nichts weiter hat, kann man doch erstmal mit dem Ölverbrauch leben.
Hast Du die Möglichkeit mal mit einem Endoskop in den Motor zu schauen und mal die Kompression zu messen?
Grüße Frank
Es wär wohl besser, das Motorthema in der Jeep oder Technik Ecke weiter zu führen, denn das hat jetzt irgendwie nichts mehr mit der Vorstellung zu tun.