Moin, ah-danke Frank,da kann ich mir ja das Unterkrabbeln zum Bilder machen heute mal sparen... sehr schön alles zu sehen- könnt neidisch werden bei dem Zustand!!! Den Silentblock an der Hecktraverse habe ich nicht dazwischen- leider.Das werde ich nun noch ändern Das krumme Endstück hat auch den Vorteil das die Abgase nicht so nach vorne verwirbelt werden Richtung Fahrernase... Zumal, wenn mans direkt an den Bumper bläst ist es auch etwas lauter. Also ich möchte dieses kurze Stück seid Nachrüsten nicht mehr missen!
Nach meinem Empfinden machen die Silentblöcke jetzt nicht so den Unterschied wie man Annehmen würde. Es dröhnt(nicht unangenehm),ob mit oder ohne. Nach mehreren hundert Km auf Strecke ist das eh egal. Außerdem hört man dann wieder andere Geräusche.
die Türen wie auf dem ersten Bild mit der "doppelten" Scheibe ,sind wie sie original vom Zulieferer an Willys geliefert wurden. Nach Army Spezifikation. Deshalb ist der Rahmen auch faltbar und der Bezug mittels Fastener auch vom Rahmen zu lösen. Sieht nach Beachwood oder WEEBEE Webbing aus. Wie original in Qualität und Aussehen.
Die Türen im zweiten Bild gehören so zum NEKAF. Die Form der Türrahmen ist gleich, doch das Material und die Form der Scheibe ist anders. Dann gibt es noch "Aftermarket" Ausführungen, wo der Bezug ebenfalls noch aus Canvas war, die Scheibe wie auf dem ersten Bild aber durchgängig ist aber ohne Fastener (Drehwirbel). Dann gab es auch noch Zivile Verdecke und Türen von Bestop aus Vinyl, Reisverschlüsse um die Scheiben der Türen zum "öffnen" und und und und. Dann noch die Schweizer CJ5er worüber dir jemand der sich da besser auskennt was erzählen kann.
Um die Frage, welche die richtigen Türen sind,beantworten zu können, muss man genau wissen für welches Fahrzeug man die braucht. Bei einem Amerikanisierten NEKAF würden NEKAF Türen optisch nicht mehr so gut passen und umgekehrt genauso. Dann sollte man auch selber Wissen, ob man sein Fahrzeug " Stimmig" haben möchte oder nur ein geschlossenes Verdeck auf dem auto haben will.
Grüße Frank
P.S. Wenn Du Fragen hast, was "nur" dein Fahrzeug betrifft, dann starte einfach einen eigenen Thread, sonst wird es irgentwann zu unübersichtlich. Hier geht es in erster Linie um Werners "Projekt". P.s,P.s. jetzt schliesst sich der Kreis. Es betrifft ja nur dein Auto