Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.736 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2
Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

18.12.2013 05:35
#26 RE: M38A1 / Nekaf Zitat · Antworten

Moin,
ah-danke Frank,da kann ich mir ja das Unterkrabbeln zum Bilder machen heute mal sparen...
sehr schön alles zu sehen- könnt neidisch werden bei dem Zustand!!! Den Silentblock an der Hecktraverse habe ich nicht dazwischen- leider.Das werde ich nun noch ändern
Das krumme Endstück hat auch den Vorteil das die Abgase nicht so nach vorne verwirbelt werden Richtung Fahrernase...
Zumal, wenn mans direkt an den Bumper bläst ist es auch etwas lauter. Also ich möchte dieses kurze Stück seid Nachrüsten nicht mehr missen!

Gruß Frank

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

18.12.2013 09:45
#27 RE: M38A1 / Nekaf Zitat · Antworten

Nach meinem Empfinden machen die Silentblöcke jetzt nicht so den Unterschied wie man Annehmen würde.
Es dröhnt(nicht unangenehm),ob mit oder ohne.
Nach mehreren hundert Km auf Strecke ist das eh egal.
Außerdem hört man dann wieder andere Geräusche.

Grüße
Frank

@ Frank:

Good job, man !!
Weiter so.

Sapper Offline

Soldat


Beiträge: 19

20.12.2013 02:01
#28 RE: M38A1 / Nekaf Zitat · Antworten

Servus,

bin gerade an einem M38a1 dran und hätte folgende frage zu den Türen:

Welche Türen sind denn die richtigen? Laut Bildern gabs da unterschiedliche?

Türe mit doppelter Scheibe

oder

einzel Scheibe

Gruß

Ralf

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

20.12.2013 11:06
#29 RE: M38A1 / Nekaf Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

die Türen wie auf dem ersten Bild mit der "doppelten" Scheibe ,sind wie sie original vom Zulieferer an Willys geliefert wurden.
Nach Army Spezifikation. Deshalb ist der Rahmen auch faltbar und der Bezug mittels Fastener auch vom Rahmen zu lösen.
Sieht nach Beachwood oder WEEBEE Webbing aus.
Wie original in Qualität und Aussehen.

Die Türen im zweiten Bild gehören so zum NEKAF. Die Form der Türrahmen ist gleich, doch das Material und die Form der Scheibe ist anders.
Dann gibt es noch "Aftermarket" Ausführungen, wo der Bezug ebenfalls noch aus Canvas war, die Scheibe wie auf dem ersten Bild aber durchgängig ist aber ohne Fastener (Drehwirbel).
Dann gab es auch noch Zivile Verdecke und Türen von Bestop aus Vinyl, Reisverschlüsse um die Scheiben der Türen zum "öffnen" und und und und.
Dann noch die Schweizer CJ5er worüber dir jemand der sich da besser auskennt was erzählen kann.

Um die Frage, welche die richtigen Türen sind,beantworten zu können, muss man genau wissen für welches Fahrzeug man die braucht.
Bei einem Amerikanisierten NEKAF würden NEKAF Türen optisch nicht mehr so gut passen und umgekehrt genauso.
Dann sollte man auch selber Wissen, ob man sein Fahrzeug " Stimmig" haben möchte oder nur ein geschlossenes Verdeck auf dem auto haben will.

Grüße
Frank

P.S.
Wenn Du Fragen hast, was "nur" dein Fahrzeug betrifft, dann starte einfach einen eigenen Thread, sonst wird es irgentwann zu unübersichtlich.
Hier geht es in erster Linie um Werners "Projekt".
P.s,P.s. jetzt schliesst sich der Kreis.
Es betrifft ja nur dein Auto

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.12.2013 13:06
#30 RE: M38A1 / Nekaf Zitat · Antworten

Joop.

Sappers Auto ist Mufus Auto.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

20.12.2013 13:28
#31 RE: M38A1 / Nekaf Zitat · Antworten

Zitat von Karle im Beitrag #30
Sappers Auto ist Mufus Auto.

Umgekehrt

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

20.12.2013 14:24
#32 RE: M38A1 / Nekaf Zitat · Antworten

Moin,
ich habe diese Türen,Repro aus ....? Asien/Brasilien/Mexico/GB?
Das Sani-Bild stammt von Frank/BBDE
Das s/w aus Bayern von einer Übung-

...das "Feld" ist weit

Gruß der andere Frank








...aber Türen werden völlig Überbewertet :)darum befinden sich meine auch im Keller- nicht mal in der Nähe des Fahrzeugs!!!

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

21.12.2013 21:11
#33 RE: M38A1 / Nekaf Zitat · Antworten

ich hätte heute gern türen und dach gehabt als es anfing zu regnen...

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

21.12.2013 21:47
#34 RE: M38A1 / Nekaf Zitat · Antworten

Moin Toschi,
haste neues Bier geholt mit dem Jeep? Haake oder Jever?

Gruß Frank

Seiten 1 | 2
«« M38A1
batterie »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz