Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Jeep
toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

23.11.2013 14:13
batterie Zitat · Antworten

moin.hab da ein problem an meinem M38(umgebaut auf 12V)wenn ich gefahren bin und lass ihn dann 1-2tage stehen springt er nicht wieder an dreht nur ganz langsam durch obwohl die batterie noch über 12,4volt hat.wenn ich die batterie ca ne halbe stunde richtig auflade springt er sofort an,wenn ich ihn überbrücke springt er sofort an.die lichtmaschine läd auf 14,4volt.ist die batterie im arsch oder kann es auch angehen das der anlasser zu schwer geht?

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

24.11.2013 01:08
#2 RE: batterie Zitat · Antworten

ich glaub deine Batty ist am Ende.

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

24.11.2013 12:09
#3 RE: batterie Zitat · Antworten

Da stimme ich Kalle zu. Scheint als wäre die Batterie fritte.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

24.11.2013 16:03
#4 RE: batterie Zitat · Antworten

hab heute noch mal ein bisschen an den massekabeln gefummelt,hat aber auch nix gebracht.da muss ich wohl in eine neue batterie investieren.

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

27.11.2013 22:17
#5 RE: batterie Zitat · Antworten

Ich bin als auch am überlegen ob ich meine kastrierte M38 Elektrik (auf 6V ) auf 12 Volt aufrüste oder einfach nur in eine neue 6V Batterie mit mehr AH investiere....aktuell sind es um die 66 meine ich...bisschen schwach...

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

27.11.2013 22:35
#6 RE: batterie Zitat · Antworten

ich hab mir jetzt ne neue geholt mit 85AH.er springt jetzt wieder super an.
ich hätte meinen liebder mit originalen 24V gehabt,aber er war schon umgebaut als ich ihn gekauft habe und alles wieder zurück umrüsten ist mir dann doch zu aufwendig.

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

28.11.2013 07:12
#7 RE: batterie Zitat · Antworten

Ich frag mich nur wieso so viele M38 umgerüstet wurden, was das bringt? Ist ja kaum einer noch auf den originalen 24 Volt. Oder waren ne Zeitlang 24 Volt Ersatzteile so schwer zu kriegen?

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

28.11.2013 20:33
#8 RE: batterie Zitat · Antworten

Moin,
ich denke das vor der internet-zeit man mehr mühe hatte seine passenden teile zu bekommen. 24v ist bei problemen auch nur lkw kompatibel (sinn und zweck bei der armee) im zivilen eher hinderlich gewesen...
aber nur spekulation meinerseits- bin erst seit den 80er automobil.
gruß frank

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz