so, mein neuer Motor ist wieder vom Schleifen zurück und ich geh ans Zusammenbauen. Leider finde ich das Sicherungsblech von der Schwungscheibe (das mit den 6 Schraublöcher) nicht mehr bevor ich jetzt eins in Flensburg bestelle, kurz die Frage, ob noch wer eines über hat, kann ruhig gebraucht sein, solange es noch nicht gebrochen oder gerissen ist...
BTW: macht Ihr die Schwungscheibe eigentlich heiß vor/zu der Montage? So steht's ja im Werkstatthandbuch, könnte aber beim letzten Mal nicht erkennen, dass das einen Unterschied gemacht hätte...
So, gestern wieder den ganzen Tag in der Garage, den alten Motor raus, dem neuen fertig zusammengebaut und rein, dabei die üblichen kleinen, aber nervigen Problemchen...
Munga läuft wieder.... aber irgendwie ist das echt frustrierend, den alten Motor habe ich gerade mal vor einem Jahr neu aufgebaut und bin nur rund 2000km damit gefahren, und jetzt ist er schon wieder ein Reparatur-Fall... Irgendwie schwindet meine Lust an der Sache
Ich glaube, auf kurz oder lang muss ich mir was alltagstauglicheres als einen Munga zulegen
da ist halt etwas schiefgelaufen. Wenn ich nicht wüsste wie rebust der Munga wirklich ist, ich würde mir diese harte Atbeit nicht antun. Hab Deinen Munga weiterhin lieb.
Nachdem ich den Motor zusammen- und eingebaut hatte und die erste Probefahrt machte, habe ich die ganze Zeit auf komische Geräusche geachtet und irgendwie instinktiv schon darauf gewartet, was als nächstes kaputt geht. Klar, ich habe mir den Munga auch zum Basteln zugelegt, aber ich will damit auch entspannt ein wenig rumfahren können...
In 2013 habe ich nicht eine etwas längere Fahrt ins Grüne gemacht, bei der nicht irgendwas ausgefallen wäre - und das obwohl ich wirklich nicht wenig Geld und noch mehr Zeit in den Munga gesteckt habe.... Vielleicht sollte ich den Munga lieber jetzt verkaufen, solange der neue Motor noch jungfräulich ist und alles gut funktioniert...
Naja, ich muss mal warten, wenn der Frust über die Feiertage nachlässt, wie ich das dann sehe...