Heute habe ich die Kontur weiter Geschruppt Das Prisma wollte ich zwar auch schon Vorhobeln, nur machte mir da eine alte Reparatur des Kopfes einen Strich durch die Rechnung. Der Kopf wurde einfach auf 0° fest geschraubt und lässt sich so nur durch Ausbau der Spindel lockern und verstellen....
Bin mir noch nicht ganz im klaren wie ich den Schaden behebe Das Fixieren des Kopfes, über den mittleren Inbus muss aber weichen.
Da Rahmen durch Schweißen und Zerspanen noch seiner Spannungen entledigt werden muss hab ich heute die Elter und Großelter zum Grillen eingeladen.
Und für den Dutchoven gleich ein größeres Feuer angelegt^^
So darf der Rahmen bis morgen dahin Schmoren
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Da ich auch andere Dinge zu erledigen hatte, gings erst Heue weiter:
Fräsen des Prismas
Um die Richtige Tiefe zu ermitteln habe ich die Führungen mit Edding tuschiert. So konnte ich feststellen, wie weit ich das Prisma noch verbreitern muss, bis die Druckstellen Gleichmäßig waren.
Fertig Gefräst
Noch ein paar Fasen fürs Auge.
Der Rest wurde mit der Feile und Schleifstein angepasst.
Solange bis die Seitenteile auf dem Grundrahmen satt auflagen.
Fast fertig^^
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.