Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

15.10.2013 22:59
Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Suche:

DKW Universal Montagebock/Montageständer.

Soll wohl auch in VW Werkstätten vorhanden gewesen sein. Hersteller war wohl MATRA

Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

15.10.2013 23:19
#2 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Du bist Mitte August vor einem Gestanden ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

16.10.2013 00:14
#3 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Ich weiß, aber den brauchst du ja selbst

Ich suche ja einen für mich, damit der Munga die nächsten Jahrzehnte, ordentlich gewartet und repariert werden kann....

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

16.10.2013 12:09
#4 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Soll wohl auch in VW Werkstätten



eher nicht, aber in DKW Werkstätten

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

16.10.2013 12:15
#5 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Warum nicht???

Hier bei uns z.B. waren viele DKW Werkstätten auch VW Werkstätten und umgekehrt.

In den Garnisonsstädten bei uns waren es eigentlich immer die VW Werkstätten, die den Munga reparierten.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

16.10.2013 13:46
#6 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Richtig, genau so war das mit den VW-Werkstätten gemeint.

Ist ja heute noch so das VW-Händler auch Service für Audis machen und umgekehrt.

Gibt es eigentlich eine Liste mit ex. DKW Werkstätten? Wäre mal interessant zu wissen wen es da so im Umkreis gab....

Gruß
Seba

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

16.10.2013 17:00
#7 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Das mit der Händlerliste ist keine schlechte Idee, ich hab früher immer die alten Fordhändler abgeklappert um an Teile für Capri, Taunus 20m/P5 und 12m/P6 zu kommen.

Warum sollte man nicht das Glück haben auch mal was für DKW auf diesem Weg zu kriegen.

Kleiner Tip,
auf dem Land ist es warscheinlicher an Teile und Werkzeug von ehemaligen DKW/AU Werkstätten (Dorfschmied) zu kommen als in/von größeren Niederlassungen.

PS:
Das VW Autohaus in Waldfischbach Burgalben hat das Komplette DKW/AU Werkzeug schon vor 30 Jahren im Container entsorgt

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

16.10.2013 17:45
#8 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Zitat von HOERMEN im Beitrag #7
Das mit der Händlerliste ist keine schlechte Idee, ich hab früher immer die alten Fordhändler abgeklappert um an Teile für Capri, Taunus 20m/P5 und 12m/P6 zu kommen.Warum sollte man nicht das Glück haben auch mal was für DKW auf diesem Weg zu kriegen.Kleiner Tip,
auf dem Land ist es warscheinlicher an Teile und Werkzeug von ehemaligen DKW/AU Werkstätten (Dorfschmied) zu kommen als in/von größeren Niederlassungen.PS:
Das VW Autohaus in Waldfischbach Burgalben hat das Komplette DKW/AU Werkzeug schon vor 30 Jahren im Container entsorgt




Ich denke, ihr kommt viiiiiiiiiiiiiiiel zu spät. Den Bestand der ehemaligen DKW Händler die dann in "VAG" überführt wurden, ist mehrfach, zuletzt Anfang der 90er Jahre abgefragt und dann zurückgeholt worden. Die Zentrallager haben bereits Ende der 80er den Bestand aufgelöst und leider teilweise zu früh verschrottet. Einige Restteile gab /gibt es immer noch über die AUDI Tradition - siehe Internetangebote.
Allenfalls theoretisch denkbar, dass noch irgendwo ein Teilchen nach 25 oder gar 30 Jahren herumliegt.....

Ach so, die Idee hatten auch schon mal Munga-Fahrer Ende der 80er...und da fand man tatsächlich hier und da in der Republik noch ein paar Ladenhüter. Ein Großteil war bekanntlich noch bis Mitte der 80er Jahre als Neuteil über VAG lieferbar, allerdings teilweise zu Preisen, da wurde es einem schwindelig.....

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

16.10.2013 17:46
#9 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Zitat von Karle im Beitrag #5
Warum nicht???

Hier bei uns z.B. waren viele DKW Werkstätten auch VW Werkstätten und umgekehrt.

In den Garnisonsstädten bei uns waren es eigentlich immer die VW Werkstätten, die den Munga reparierten.



Es kommt doch auf die Zeit an....von welchem Jahr sprechen wir......

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

16.10.2013 18:42
#10 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Wird mir schon noch über den Weg laufen...

Habe ja noch ein paar Jahre Zeit zu suchen

Zur Not wird er eben selbst gebaut, sonderlich kompliziert ist der ja nicht.
Sobald man den Aufnahmekopf hat ist der Rest kein so großes Problem mehr...

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

16.10.2013 20:34
#11 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #9
Zitat von Karle im Beitrag #5
Warum nicht???

Hier bei uns z.B. waren viele DKW Werkstätten auch VW Werkstätten und umgekehrt.

In den Garnisonsstädten bei uns waren es eigentlich immer die VW Werkstätten, die den Munga reparierten.



Es kommt doch auf die Zeit an....von welchem Jahr sprechen wir......






Also ich kenn persönlich 3 Autohäuser die bis in die 80er Mungas reparierten.

Aber um dort noch Teile oder Werkzeug zu finden, bin ich 20 Jahre zu spät drann.

Immer wieder bekomm ich Tips, ich solle doch da oder dort mal anfragen. Da sei sicher noch was an Lager.

Wenn ich dort aber anfrage kommt immer die gleiche Antwort.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

17.10.2013 12:05
#12 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Also ich kenn persönlich 3 Autohäuser die bis in die 80er Mungas reparierten.

Da war man ja auch schon lange vereint......

Zum Zeitpunkt der Mercedes-Herrschaft konnten hier und da DKW Fahrzeuge halt auch bei dem "Kombi-Händler" erworben werden, später dann bei auch (hier und da) über das VAG Händlernetz.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

04.11.2014 17:32
#13 RE: Suche: DKW Universal Montagebock/Montageständer Zitat · Antworten

Hat sich erledigt...

Habe einen Montagebock gefunden. Bilder folgen!

Gruß
seba

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz